Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 143 Mitglieder
3.595 Beiträge & 446 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spin-Offs zu den NebencharakterenDatum08.12.2008 16:14
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Spin-Offs zu den Nebencharakteren
    Kommt drauf an worum es in den Spin Offs geht. Also Hintergründe in der bereits erzählten Story müssen eigentlich zu keinem Charakter mehr sein. Allerdings wäre die Story wie Kartaan auf seiner Heimatwelt abgegangen ist und man ihm dann schlußendlich den Spieß ins Herz rammte wie einem verdammten Oudeuvre, sicher ein bis zwei Stunden wert.

    Kilkenny mag zwar in der Cainestoryline mit der interessanteste Charakter sein, aber was genau soll man da erzählen? Also wies zur Scheidung im Hause Kilkenny kam oder Abenteuer auf der Polizeischule brauch ich nicht so.


    Witziger wären da doch Stories mit Charakteren die keine so tragende Rolle gespielt haben. Moretti und seine Mafiaburschen z.B. Da könnte man sicher ein fieses, unmoralisches und total politisch unkorrektes Hörspiel draus machen.
  • Gabriel BurnsDatum01.12.2008 00:37
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Gabriel Burns
    Zitat von SilverScythe

    Sei vorsichtig mit deinen Erwartungen bezüglich WEISS: Die Folge soll sehr metaphorisch und literarisch ausgefallen sein, ohne allzuviel Handlung (aber mit starkem Ende, also lohnt es sich, zu Ende zu hören). Ob dir das gefallen wird, wenn 29 dich schon so gelangweilt hat, bleibt abzuwarten.
    Silver



    Puh nach deinem Post hatte ich schon das Schlimmste befürchtet.
    Ich bin zwar jetzt nach dem ersten Anhören noch ein bischen unschlüssig wie ich das alles so finde und vielleicht war meine Erwartungshaltung mittlerweile auch schon unter den Meeresspiegel gesunken aber eine Steigerung zum letzten Teil ist für mich ganz klar erkennbar. Die Folge hat mich auf jeden Fall bis zum Ende bei der Stange gehalten und Oh Graus! zwingt mich wohl auch weiter am Ball zu bleiben.
  • Das zu letzte gehörte HörspielDatum01.12.2008 00:29
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Das zu letzte gehörte Hörspiel



    Schön zu sehen das sich Zaubermond sogar noch steigern kann.
    Bisher die beste Folge. Highlight der Episode ist wohl das dem armen
    Dorian bereits in der ersten Folge nach Gründung seiner eigenen
    Spezialeinheit fast alle Helferlein wegsterben.
  • MP3+PDFDatum01.12.2008 00:22
    Foren-Beitrag von Marz im Thema MP3+PDF

    Den genauen Grund warum sich Leute Downloads antun (es sei denn sie sind umsonst) hat mir bisher auch noch niemand erklären können.
    Selbst wenn es ein PDF dazu gäbe wäre die Qualität doch nie die selbe wie von hochwertig in Druckereien produzierten und vom Buchbinder gehefteten Booklets. Wenn man sich mal den Qualitätsstandart ansieht den Lausch bei allen seinen Produkten anlegt kann ich mir nicht vorstellen das man mit homemade Covern und CD Verschönerung glücklich wäre.

    Für den Fall das du gar nicht basteln willst und nur glaubst dir gingen Hintergrundinfos verloren kann ich dich beruhigen. Bis auf die wirklich schönen Illustrationen gibts nix was über den Cast der Folge hinausgehen würde. Wenn du in der Richtung was suchst dann bekommst du das wo es die Käufer der CD Version auch bekommen. Hier im Forum oder auf der HP der schwarzen Sonne.

  • 08 TorrkanDatum01.12.2008 00:07
    Foren-Beitrag von Marz im Thema 08 Torrkan
    So endlich bin auch ich in den Genuß von Torrkan gekommen. Böser Günter! Release war ja nun doch vor dem 28.11.
    Ich kann mich Belphanior gar nicht anschliessen. In der Folge passiert ja wohl mehr als in durchschnittlichen Cainefolgen.
    Das Ganze ist natürlich nur eine Überleitung ins Finale, aber wenn man bedenkt das es ohne Drake in ein paar Minuten BUMMS macht und welche abgefahrene neue Nuance die Rolle von Dhalarin bekommen hat, darf man ruhigen Gewissens das verschissen beste Finale erwarten das es jemals in einer Hörspielserie gegeben hat. Ein besonderes Highlight ist immer wieder Claudia Urbschat Mingues als Linda Watkins der man von der eiskalten Schlampe bis zum Vergewaltigungsopfer einfach alles abnimmt. Ihr Abgang bei Grady trieb mir ein dreckiges Grinsen auf die Lippen.

    Lange Rede kurzer Sinn, 8 Episoden bisher und davon 8 mal ***** mit Sahne oben drauf
  • DRIZZT 12 - Der ewige TraumDatum30.11.2008 23:49
    Foren-Beitrag von Marz im Thema DRIZZT 12 - Der ewige Traum

    Jupp das hoffe ich auch. Günter muß ja nicht gleich alle liebgewordenen Serien beenden

  • IX Die Herren der WeltDatum26.11.2008 08:16
    Foren-Beitrag von Marz im Thema IX Die Herren der Welt

    Ganz nett aber irgendwie ham mir die ersten beiden Titelbilder immer noch am besten gefallen.
    Diese Widescreenbalken kann ich überhaupt nicht leiden und machen auch so tolle Motive wie
    die von Vril oder Akasha fix und fertig.

  • CoverDatum26.11.2008 08:08
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Cover
    Hui wirklich sehr schöne Der-Kreis-schliesst-sich-Idee bei den letzten beiden Covern.
    Teil 9 ist quasi die Umkehrung des Erstlingscovers und das Finalmotiv ist eine
    Art Collage aus den bisherigen Titelbildern. Das hat Stil
  • Hörspielzitate ratenDatum25.11.2008 09:48
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Hörspielzitate raten

    doppelt richtig

  • Hörspielzitate ratenDatum24.11.2008 01:37
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Hörspielzitate raten

    Mann in dieser Stadt stimmt auch garnichts! Bin ich hier der einzig normale Mensch?
    Nein, Sie tragen Durandana
    Das Schwert Durandana?
    Nein den Wasserkocher Durandana. Laß uns später drüber reden ok!?

  • Hörspielzitate ratenDatum23.11.2008 15:49
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Hörspielzitate raten
    Jonas und zwar NUR JONAS und Sam oder wie wir ihn auch nennen "der letzte Detektiv"
    Jaja die böse Caligari, aber sie hat später in einer Radiofolge die verdiente Strafe
    bekommen und Jonas neue Widersacher.

    btw Mist! grad bei Jonas gibts so tolle Zitate da wollt ich demnächst auch eins hier
    verwenden. Tja bist mir zuvor gekommen
  • Fotos euer SammlungenDatum16.11.2008 13:07
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Fotos euer Sammlungen
    So hab jetzt mal ordentliche Fotos gemacht
  • Das zu letzte gehörte HörspielDatum16.11.2008 12:52
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Das zu letzte gehörte Hörspiel
    Dorian Hunter 1-3









    Als Fan der leider viel zu früh eingestellten Europa Serie war ich sehr gespannt was der Zaubermondverlag
    aus dem Stoff machen würde und war sehr sehr positiv überrascht. Nahezu der gesamte Storyverlauf ist ein
    anderer als damals und trotzdem treten ständig Parallelen auf und man merkt daß da schon der selbe Roman
    als Vorlage für die jeweilige Hörspielumsetzung gedient hat. Besonders schön äußert sich das bei Dingen die
    im Roman nicht wirklich eindeutig geklärt wurden. So ist der Titelheld Dorian bei Europa ein Gutmensch durch
    und durch, wo man schon sehr irritiert darüber sein kann das er Coco Zamis erst anzündet und es sich dann durch eine
    Kleinigkeit anders überlegt. Während der neue Dorian fast schon als unsymphatisches Arschloch daher kommt,
    dem sogar die eigene Frau ziemlich auf die Eier geht und der erst im Verlauf der Serie langsam Vertrauen zu
    einigen Wenigen fasst mit deren Hilfe er den Kampf gegen die Übermacht seiner dämonischen Familie aufnimmt.
  • Hmm naja selstame Kombo das Ganze. Also das Comic ist kaum der Rede wert, weder was Umfang noch Qualität betrifft. Es ist aber auch kein totaler Müll. Wenn allerdings das Hörspiel das Gimmick zum Comic sein soll, dann ging der Marketinggag in die Hose. Das wesentlich hochwertigere Hörpiel lässt eher das Comic wie Beiwerk aussehen. Da aber die nächste Nummer wieder mit Hörspiel ausgeliefert wird könnte es durchaus auch ein Gesamtkonzept sein und das wäre dann für 2,95 Euro wirklich gelungen. Die Erstausgabe von Malcolm Max ist eine lupenreine Vampirgeschichte, in die man ein bischen Daywalker-Blutexperimente ala Blade gemischt hat. Herauskommen tun etwas über 50 Minuten ganz passabler Unterhaltung. OK es ist jetzt nicht die schwarze Sonne und vielleicht auch nichtmal ein schwacher Sinclair aber zu dem Preis schon in Ordnung und die erste Folge hat ja immer Luft nach oben zu lassen.

  • Ich werd mich jetzt in die Badewanne legen und mir das mal geben.
    Danach gibts nen Bericht

    edit: Hab das Heftchen mal kurz durchgeblättert und war ziemlich baff.
    Die Lego Werbung zeigt wie die ganze Aufmachung an wen sich dieses Comic
    hauptsächlich richtet. Wie dazu ein Gewinnspiel passt, wo mal eben die
    schwarze Sonne eingepackt wird erschliesst sich mir nicht. Definitiv an
    der Zielgruppe vorbei würd ich sagen und mir schaudert bei dem Gedanken
    an den 8 Jährigen der sich DSS reinzieht.
  • 10 ApocalypsoDatum10.11.2008 17:25
    Foren-Beitrag von Marz im Thema 10 Apocalypso

    *grusel* kaum zu glauben das bald schon wieder alles vorbei ist.
    Der Titel der letzten Episode scheint aber auf ein würdiges Finale schliessen lassen zu können.
    So kennen wir unseren Steven. Nach dem Bastard ... die Apokalypse.
    Ich denke mal spätestens dann muß sich Linda echt keine Sorgen mehr um San Francisco machen.
    Da wird dann jeder weltweit (oder galaxisweit?) kriegen was er verdient!

  • Das Canossa-Virus ist zwar vom selben Autor aber hat ansonsten nix mit Jonas zu tun.
    Hier http://www.profvandusen.com/dld/index.htm kann man sich über die 40 Episoden die vor Comeback und Abgesang für den BR entstanden sind schlau machen.
    Die ersten 4 Folgen hatte der Hörverlag mit mäßigem kommerziellen Erfolg auf CD veröffentlicht.
    Ein eBay Händler hat grad die vor kurzem noch sehr teuren Scheibchen für 6,95 Euro im Sofort-Kauf Angebot.
  • Das zu letzte gehörte HörspielDatum10.11.2008 08:16
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Das zu letzte gehörte Hörspiel
    Planet Eden Teil 3



    Wer die Serie nicht kennt zur Story nur soviel, 5 Astronauten befinden sich auf dem Rückflug ihrer 4 jährigen Marsmission. Als sie aus dem künstlichen Tiefschlaf erwachen finden sie die erdnahe Orbiterstation verlassen und ohne Energie vor. Zuerst denkt man an ein Unglück auf der Station und erklärt sich die ebenfalls verstummte Erde mit Defekten an der Boardelektronik oder dem Funk. Doch als alles gecheckt ist und ein während dem Rückflug eingegangener Funkspruch endlich abgehört wird, ist es schreckliche Gewissheit. Die Erde wurde mit einem Schlag entvölkert. Die ersten 3 Episoden dieser tollen Serie haben alles um Perry Rhodan das Wasser in seinem Sternenozean abzugraben. Eigentlich müßte ich mich mal für ne richtige Rezi hinsetzen, aber das kann ja noch werden.
  • Gabriel BurnsDatum07.11.2008 17:18
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Gabriel Burns

    Also ich werde SICHER NICHT (also nicht mal wenn man mich dafür bezahlen würde) nochmal Zwei Horizonte hören bevors mit Weiß losgeht. Ich oute mich vielleicht jetzt als einfaches Gemüt, aber so dermaßen gelangweilt, wie bei GB 29, hab ich mich glaube ich noch nie in meinem Leben. Schlimmer noch war das die Folge auf mich so wirr wirkte das ich spontan ADS bekam und keinen Track aufmerksam zuende hören konnte. Die CD lief den halben Tag und ich könnte jetzt aus dem Gedächtnis, so traurig es klingt, nicht mal sagen was da genau passiert ist. Ich bin mir noch nicht mal sicher daß da überhaupt etwas passiert ist. Zwei Horizonte ist für mich der absolute GB Tiefpunkt. Allerdings hoffe ich das Weiß das unfassbar gute Storyfragment aus Zwiespalt aufnimmt (jedenfalls lassen sowohl Titel als auch Cover darauf schliessen) und uns eine absolute Highlightfolge ins Haus steht.

  • Hmm so wenig Replys?
    Hat vielleicht irgendwer ne Meinung zu den zwei Abschlußepisoden?
    Ich war doch sehr überrascht das mich das Schicksal des letzten Detektivs Jonas emotional so stark berührt hat. Das hat noch kein Hörspiel auch nur ansatzweise geschafft. Definitiv mein Hörspiel des Jahres

Inhalte des Mitglieds Marz
Aganoi
Beiträge: 154
Seite 3 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz