Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 143 Mitglieder
3.595 Beiträge & 446 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die bisher beste Folge:Datum12.01.2008 16:16
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Die bisher beste Folge:

    Ich habe für Dunkelheit gestimmt, weil es von allen bisherigen Folgen die mit der rasantesten Erzählweise ist. Wenig Rückblenden, kaum Storyelemente die die Action stören und mit die trockensten Sprüche bisher (ich drück die Daumen das Kilkenny nicht bald über den Jordan wandert und neben Caine Hauptnebendarsteller bleibt).

  • Abseits der WegeDatum12.01.2008 15:48
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Abseits der Wege
    Also ich weiß ja nicht. Zuerst hatte ich Vorbehalte und hab auch ewig gezögert. Unweit hatte ich trotz guter Kritiken und Empfehlungen noch widerstehen können. 1. ist Fantasy eigentlich nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, 2. gabs/gibts einfach sehr viele gute Releases und ich fühlte mich mit den Lauschproduktionen, Offenbarung 23 und Lübbes Perry Rhodan schon stark an der Grenze zum Overkill und 3. war mir Volker Sassenbergs Releasepolitik (Burns was geht, Abseits der Wege fast nix) nicht wirklich sympathisch. Nun hab ich mich aber doch überwunden und bin nicht unbedingt vom Hocker gerissen aber gut unterhalten worden. Die nicht gerade inflationäre Veröffentlichungsmenge verhindert vielleicht auch burnsche Füllfolgenewigkeitsnullhandlungen und lässt Abseits der Wege nicht auch so in der Bedeutungslosigkeit untergehen. Ich bin guter Hoffnung

    edit:

    Ursprünglich bin ich von der Drizztdiskussion hierher gelinkt worden und da wurde ja von der Aufmachung von Abseits der Wege geschwärmt. Dazu kann ich nur sagen das die Goldfolienprägung nett aussieht und zusammen mit dem neumodisch runden CD Case auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck macht, für mich aber ein Blender ist. Hab jetzt extra zum Vergleich den dritten Sohn aus dem Regal geholt. Und ja die Aufmachung ist rustikaler, aber gleich wenn man die erste Seite des 8 seitigen Booklets aufschlägt wird man von feinstem Artwork verwöhnt. Die Skizze von Menzoberranzan in der Mitte hat bei mir (als Drizztunkundigem) sehr zum Verständnis beigetragen und die Hintergrundinfos die von CD zu CD erweitert wurden ergeben langsam ein kleines Drizzt-Lexikon. Fazit: Abseits der Wege sieht im Regal besser aus, aber in Sachen Inhalt wischt Drizzt damit einfach nur den Boden
  • Kann sich Günter Merlau vorstellen trotz des kleinen Misserfolgs mit B.Ö.S.E wieder mal eine witzige Serie zu machen? Humor ist halt immer noch das Schwerste was man machen kann, aber deshalb besteht auch ein riesiger Mangel im Hörspielsektor.

  • PunktownDatum29.12.2007 06:33
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Punktown
    Also ich hasse Hörbücher ganz gleich ob monoton runtergelesen wird, oder wie beispielsweise bei Harry Potter der Sprecher versucht mit verstellter Stimme, unterschiedlichen Akzenten und dergleichen etwas Leben in einzelne Charaktere zu bringen. Nichts kann das Spiel eines Sprechers ersetzen der ganz in seiner Rolle aufgeht. Also wenn das ein Hörbuch wird, dann wird das das erste Lauschprodukt das ich mir nicht ins Regal stelle.
    Lesen kann ich selber, da brauch ich keinen der mir das auf CD vorliest.
  • Worauf spielt ihr lieber?Datum11.12.2007 03:26
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Worauf spielt ihr lieber?

    Hab alle Konsolen verkauft. Nur noch mit Nintendos Wii zappel ich manchmal ab. Das liegt zum einen an meinem Faible für MMO`s und zum anderen schlicht an der Tatsache das mir PS3 und Xbox 360 nix mehr bieten können was ich nicht schon x mal gezockt habe. Ne PS3 würd ich mir vielleicht noch überlegen, wenn der Preis wie in Japan so bei 300 Euro wär. Nen Blue Ray Player kann man ja immer mal brauchen und wenns nur einen lausigen Blockbuster in Full HD gucken bringt.

  • Mr T und sein NachtelfirokeseDatum11.12.2007 03:17
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Mr T und sein Nachtelfirokese

    In Antwort auf:
    Argument zählt nicht. Werden zur Zeit Samstags auf RTL2 wiederholt. Vor ca. 3 Jahren war's auf Kabel 1. Und die Staffeln bekommt man im Media Markt hinterher geworfen. Kann man also kennen.


    Nunja hätte ich damals Lost und Co. gehabt hätte ich mir auch kein A-Team, Airwolf oder Knight Rider gegeben.

  • V AkashaDatum11.12.2007 02:58
    Foren-Beitrag von Marz im Thema V Akasha

    Najaaaaaaaaa also ein so plumpes Stilmittel ist garnicht Lauschs Art. Immer wieder wird einem mit Zeit- und Handlungssprüngen einiges an Aufmerksamkeit und Kombinationsgabe abverlangt. Da fände ich es schon sehr merkwürdig wenn einem dieses Rammstein-Deutsch die Naziidentifikation erleichtern soll. Ich halte das eher für billige Provokation. Ebenso das ständige "Heil Hitler". So kommt ein Hörspiel eventuell ja zu unbezahlter PR. Ich geil mich auch garnicht an den einzelnen Sachen an sich auf, aber die Kombination aus Nazis, Jesuslanzenkult und (Gen?)Experimenten fand ich unangebracht und geschmacklich leicht daneben. Dazu kommt das die Episoden 3 und 4 für sich genommen irgendwie den Bezug zur bis dato erzählten Geschichte vermissen lassen und erst Whitechapel wieder halbwegs Sinn macht bzw. einen roten Faden erkennen lässt. Herr Merlau muss mir nicht beweisen in wieviele Mythen und Kulte er sich eingelesen hat. Manchmal wäre ein bischen weniger eben mehr.

  • Eure Top 10Datum11.12.2007 01:54
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Eure Top 10
    Ich glaube ich bekomm gar keine Top10 zusammen

    Ich denke mal wie bei fast jedem um bzw. über die 30 haben die drei Fragezeichen einen ganz besonderen Stellenwert bei mir. Wenn ich stellvertretend die für mich besten Folgen nennen müsste, wären das diese:

    1. Nacht in Angst
    2. Der Karpartenhund
    3. Master of Chess (der letzte wirklich gelungene Release der Neuzeit)
    4. Meuterei auf hoher See
    5. Das Gespenster Schloss


    Mindestens genauso wichtig in meiner Kindheit war Jan Tenner (sogar so prägend das ich zur Zeit die Serie auf CD nachkaufe). Auch hier gibts klare Lieblingsfolgen:

    1. Gefährliche Insel
    2. Die grüne Hölle
    3. Der gesamte Handlungsbogen um Logar und sein dunkles Imperium (beginnend mit Planet der Puppen)


    Ziemlich schlecht gestartet, dann brutal gut geworden und ziemlich mies aufgehört hat Perry Rhodan von Eins A Medien. Für jeden der ihn nicht kennt ist "der Traversanzyklus" durchaus einen Blick bzw. Ohr wert. Gerade die ersten Folgen ganz ohne Perry und Atlan suchen storytechnisch ihresgleichen! Achtung die ersten 3 Episoden sind unglaublicher Crap!

    1. Ich, Rhodans Mörder (der Held wirkt garnicht mit, wird nur erwähnt. Vielleicht deshalb das beste Rhodanhörspiel aller Zeiten)
    2. Psychospiel
    3. Beinahe ein Mensch (Wow soviel Verstand in der Handlung eines Rhodanhörspiels ist rekordverdächtig und kam nie wieder vor)
    4. Der Einsame von Terra (filmreif)


    So jetzt die Neuzeithörspielserien:

    1. Caine (imho beste Lauschproduktion und momentan mein absoluter Liebling)
    2. Offenbarung 23 (es wird zäher und langweiliger aber was solls verpassen will ich im Moment noch nix)
    3. Drizzt (auch wenn 4 bis 6 nimmer ganz so toll waren wie die ersten Teile giere ich nach mehr)
    4. Gabriel Burns (bin nach Infektiös ausgestiegen, schau mer mal sagt der Kaiser)
    5. Perry Rhodan - Sternenozean (dafür hab ich Burns gekickt, hat mich aber nach 8 Folgen auch nicht 100% überzeugt)


    Ausser Konkurenz hör ich noch 2 Amateurhörspiele welche man umsonst aus dem Netz saugen kann. Vielleicht kennt sie ja der ein oder andere hier noch nicht und kann für lau noch was entdecken.

    1. Allimania (Fanhörspiel zum MMORPG World of Warcraft - klingt banal und lausig, ist aber mit viel Liebe und nach den ersten Folgen ziemlich professionell gemacht worden. Die Einstiegsepisoden sind noch so ne Art Persiflage auf das Spiel und die Leute die es spielen. Mittlerweile ist es ein waschechtes Hörspiel wo eigentlich nur noch die Charaktere aus dem Warcraft Universum stammen, aber geschichtlich eigene Wege gegangen werden. Sollte man auf jeden Fall mal reingehört haben. Download auf http://www.wowszene.de )

    2. Ragnarök das Hörspiel (ebenfalls ein Fanhörspiel zum MMO Ragnarök - nicht ganz so professionell wie Allimania und nach Folge 9 ins stocken gekommen, da ein Teammitglied nen schweren Unfall hatte. Trotzdem ganz nett. Download auf http://www.ro-hoerspiel.de
  • Folge 1 bis 6 - Am besten ist?Datum11.12.2007 00:50
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Folge 1 bis 6 - Am besten ist?

    Um ehrlich zu sein war ich beim ersten Anhören von Teil 4 bis 6 enttäuscht. Die Story war einfach nicht mehr so stark wie zu Beginn. Für mich ist und bleibt der 1. Teil der Beste. Gerade weil ich die Bücher nicht gelesen hatte und der Einstieg wirklich grandios gemacht war. Nach dem Epilog mit dem Angriff auf das 6. Haus war mir der gesamte Drow-Kosmos offengelegt und ich verstand sofort die Logik hinter allem. Das gelingt nur ganz wenigen Hörspielen.

  • V AkashaDatum11.12.2007 00:38
    Foren-Beitrag von Marz im Thema V Akasha

    Naja ich finde mit Teil 6 hat man die Serie wieder mühsam aus dem Dreck gezogen. Was aber durchaus beachtlich ist, denn wirklich gerechnet hab ich nicht mehr damit nochmal was mit der schwarzen Sonne anfangen zu können. Ich meine allein die Hitler like Aussprache so ziemlich jedes Nazicharakters war einfach lächerlich, die Schreckensexperimente Blödsinn und der okulte Mist um die Lantze mit der Jesus abgestochen wurde hanebüchen hoch 3. Davon bitte nichts mehr Lausch
    Die Idee mit Berger und auch die Rückbesinnung auf den (bisher stärksten) Storyteil um den Weissen und das Dorf welches ihm zwangsläufig in einer Art perversen Symbiose opfert war das Beste was der Serie passieren konnte.

  • Wie viele Folgen sollen erscheinen?Datum11.12.2007 00:18
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Wie viele Folgen sollen erscheinen?

    Nö ein bischen mehr als 2 werden es bestimmt werden. Ich denke mal das man zumindest konform mit den Basilisk Romanen gehen wird und 10 Teile macht. Wenn aber wirklich an einem Ende "gestrickt" wird gibt es entweder einen umgeschriebenen Teil 10 oder nen völlig selbst erdachten 11. Teil. Die Romane sind ja nicht wirklich abgeschlossen und Teil 10 endet mit einem Cliffhanger. Da bin ich aber mal gespannt ^^

  • Wie viele Folgen sollen erscheinen?Datum09.12.2007 20:31
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Wie viele Folgen sollen erscheinen?

    @Avantenor

    Zum Thema Caine verglichen mit Serie X ist nach deinen Ausführungen wohl alles gesagt und vieles sehe ich durchaus ähnlich. Um wieder etwas mehr ontopic zu kommen will ich nur noch loswerden das es mir garnicht so sehr wichtig ist wie Autoren ihr Publikum binden. Ob nun durch eine Ewigkeitshandlung über zig Folgen oder abgeschlossene Einzelepisoden. Generell ist mir eine folgenübergreifende Handlung lieber eben weil, wie du ja sagst, nur so echte Charakterentwicklung und Bindung zu den Protagonisten aufgebaut werden kann. Leider finden sich die wenigsten Macher dazu bereit ihrem Baby ein vordefiniertes Ende zu verpassen. Was würde ich darum geben wenn mal ein Label die Eier hätte zu sagen "So hier bringen wir diese phantastische Serie heraus, räumen mit Sicherheit jeden Award damit ab, brechen alle Verkaufsrekorde und ganz nebenher revolutionieren wir auch noch das ganze Genre.......achja das Ding ist fix und fertig geschrieben und hat 8 Teile!!!"

    Auch weil Lausch 2008 mindestens 2 weitere Serien am Start hat wünsche ich mir ein würdiges und furioses Ende für Caine. Ganz ohne Durchhängerfolge(n) und monatelanger Warterei weil grad mit Hellboy (der sicher mehr Geld bringen wird als Caine) und Co. was wichtigeres in Produktion ist. Lausch darf sich gefordert fühlen

  • Wie viele Folgen sollen erscheinen?Datum05.12.2007 07:44
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Wie viele Folgen sollen erscheinen?

    Naja mit den ??? kann man Caine nicht vergleichen. Das Geheimnis der vielen Folgen ist ja im Wesentlichen das jede Folge in sich abgeschlossen ist und man nicht 128 Episoden auf die Auflösung extremst brennender Fragen warten musste. Das ist auch genau der Punkt der mich an Gabriel Burns so stört. Was war diese Serie vielversprechend und wie öde ist jede neue Folge jetzt, wos nicht mal mehr ansatzweise Story technisch vorwärts geht und der Autor immer mehr ins Unsinnige rutscht. Da wären mir auch knackige 10 Folgen Caine durchaus recht. Ich meine auch mal auf der Lauschseite gelesen zu haben das man sich durchaus auch ein Spinoff statt einer Weiterführung von Caine vorstellen kann. Der Ansatz wäre sicher auch spannend.

  • Welche Serie findet ihr am besten?Datum01.12.2007 19:20
    Foren-Beitrag von Marz im Thema Welche Serie findet ihr am besten?

    Die schwarze Sonne ist mir irgendwie zu pseudo-intelektuell.
    Der Erstling hatte mich noch total begeistert und auch die Kurve zu
    Jules Verne im 2. Teil hab ich noch gut nehmen können. Danach wurds mir aber
    einfach zu verworren und anstrengend. Ich musste Passagen teilweise mehrere
    Male hören um der Handlung richtig folgen zu können und schon die kleinste
    Ablenkung reichte um "den Draht" zum Geschehen zu verlieren. Das ist nix
    für mich! Drizzt hat auch von Folge zu Folge eher abgebaut, aber das auf
    höchstem Niveau. Die Leidenschaft für Caine wuchs hingegen andersrum.
    Anfänglich fand ich Handlung und Sprache extrem künstlich und gezwungen
    cool. Ich dachte mit 30 schon zu alt für diese Art Hörspiel zu sein und war
    enttäuscht weil ich mir eher sone Art Pulp Fiction zum hören erwartet hatte.
    Aber ich muß sagen die Serie gewinnt von Folge zu Folge und Kilkenny mehr
    im Rampenlicht zu sehen macht Spaß! Karl Schulz macht einen riesigen Job.

Inhalte des Mitglieds Marz
Aganoi
Beiträge: 154
Seite 8 von 8 « Seite 1 3 4 5 6 7 8 Seite »

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz