Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
Umfrage: Eure Lieblingsfolge:
Bisher wurden 34 Stimmen zur Umfrage "Eure Lieblingsfolge:" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. I Das Schloss der Schlange 12
35,3%
2. II Böses Erwachen 1
2,9%
3. III Weißes Gold 1
2,9%
4. IV VRIL 13
38,2%
5. V Akasha 5
14,7%
6. VI Whitechapel 2
5,9%
 
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Die Schwarze Sonne
Seiten 1 | 2
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

17.11.2007 02:30
Die bisher beste Folge: antworten

I Das Schloss der Schlange
II Böses Erwachen
III Weißes Gold
IV VRIL
V Akasha
VI Whitechapel

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

19.11.2007 16:53
#2 Die bisher beste Folge: antworten

Für mich eindeutig: VRIL
Vielleicht das Beste Hörspiel ever!
Find ich jedenfalls.....

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

19.11.2007 17:03
#3 RE: Die bisher beste Folge: antworten

Für mich ist die beste Folge eindeutig "Das Schloss der Schlange". Auch für mich bisher das beste Hörspiel überhaupt.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

JMC Offline

Yak


Beiträge: 49

19.11.2007 18:25
#4 RE: Die bisher beste Folge: antworten

>>> VRIL <<< ohne Konkurrenz

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

19.11.2007 18:39
#5 RE: Die bisher beste Folge: antworten

Was findet ihr an VRIL besser als an den anderen?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

23.11.2007 15:18
#6 VRIL antworten

Zum Einen die Spannung, die durch das Springen zwischen den Zeitebenen noch verstärkt wird. Zweitens gefällt mir die musikalische Untermalung noch besser als in den anderen Folgen. Und zum Dritten sage ich nur: Track 4.
Das ist Hörspiel vollendet. Besser geht es nicht.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

25.11.2007 01:54
#7 RE: Die bisher beste Folge: antworten

VRIL kenne ich leider noch nicht. Aber hole es mir bald.

Von der 3er-Box gefällt mir "Das Schloss der Schlange" am Besten, da ich den Kontrast zwischen den Glücksmomenten mit Adam&Mimi und dem sich immer stärker anbahnenden Grauen einfach genial finde.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.01.2008 17:05
#8 RE: Die bisher beste Folge: antworten

Zitat von Steven
Für mich ist die beste Folge eindeutig "Das Schloss der Schlange". Auch für mich bisher das beste Hörspiel überhaupt.


Mittlerweile tendiere ich sogar stark zu Whitchapel. So viel Tempo und Feingefühl. Traumhaft.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

30.09.2008 00:01
#9 RE: Die bisher beste Folge: antworten

VRIL ist die aus meiner Sicht bislang (1-7) beste Folge. Allerdings muss ich zugeben, dass mir eine Szene bei der Folge 5 - Akasha sehr nahe gegangen ist (da kommen mir einfach die Tränen).

Belphy

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

01.10.2008 10:21
#10 RE: Die bisher beste Folge: antworten

Zitat von Belphanior
VRIL ist die aus meiner Sicht bislang (1-7) beste Folge. Allerdings muss ich zugeben, dass mir eine Szene bei der Folge 5 - Akasha sehr nahe gegangen ist (da kommen mir einfach die Tränen).
Belphy


Welche denn?

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

02.10.2008 23:34
#11 RE: Die bisher beste Folge: antworten
Es ist die Szene der Geburt der Zwillinge; wie Berger die Gefühle seines Sohnes Richard die ganze Zeit missachtet hat - und der einsam und verlassen unter der Treppe (?!) hockt...Man erahnt förmlich, wie es weitergehen wird, und dass es dann zu spät sein wird. Berger hätte zu diesem Zeitpunkt anders handel müssen...
Schandale Offline

Gnom


Beiträge: 5

12.05.2009 23:26
#12 RE: Die bisher beste Folge: antworten
Es fällt mir wirklich schwer, die beste Folge rauszusuchen, mir haben bislang alle sehr gut gefallen!

Auf jeden Fall freue ich mich auf Teil 9 - Die Herren der Welt und Teil 10 - AIWAS

Grüße aus der Hörspiellobby
http://www.hoerspiellobby.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

01.09.2010 22:06
#13 RE: Die bisher beste Folge: antworten

Vielleicht könnte man ja die Umfrage auf den neuesten Stand bringen

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

02.09.2010 12:14
#14 RE: Die bisher beste Folge: antworten

Wenn der Verfasser der Umfrage nochmal irgendwann hier rein schaut, wird er das bestimmt machen können. Leider entziehen sich Umfragen der Moderation...


Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

10.09.2010 21:55
#15 RE: Die bisher beste Folge: antworten

Hmmm, ein herrenloses Forum ist gerade bei den Herren der Welt merkwürdig...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen