I Das Schloss der Schlange II Böses Erwachen III Weißes Gold IV VRIL V Akasha VI Whitechapel
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Für mich ist die beste Folge eindeutig "Das Schloss der Schlange". Auch für mich bisher das beste Hörspiel überhaupt.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Zum Einen die Spannung, die durch das Springen zwischen den Zeitebenen noch verstärkt wird. Zweitens gefällt mir die musikalische Untermalung noch besser als in den anderen Folgen. Und zum Dritten sage ich nur: Track 4. Das ist Hörspiel vollendet. Besser geht es nicht.
_________________________________________________ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
VRIL kenne ich leider noch nicht. Aber hole es mir bald.
Von der 3er-Box gefällt mir "Das Schloss der Schlange" am Besten, da ich den Kontrast zwischen den Glücksmomenten mit Adam&Mimi und dem sich immer stärker anbahnenden Grauen einfach genial finde.
Zitat von StevenFür mich ist die beste Folge eindeutig "Das Schloss der Schlange". Auch für mich bisher das beste Hörspiel überhaupt.
Mittlerweile tendiere ich sogar stark zu Whitchapel. So viel Tempo und Feingefühl. Traumhaft.
VRIL ist die aus meiner Sicht bislang (1-7) beste Folge. Allerdings muss ich zugeben, dass mir eine Szene bei der Folge 5 - Akasha sehr nahe gegangen ist (da kommen mir einfach die Tränen).
Zitat von BelphaniorVRIL ist die aus meiner Sicht bislang (1-7) beste Folge. Allerdings muss ich zugeben, dass mir eine Szene bei der Folge 5 - Akasha sehr nahe gegangen ist (da kommen mir einfach die Tränen). Belphy
Welche denn?
_________________________________________________ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
Es ist die Szene der Geburt der Zwillinge; wie Berger die Gefühle seines Sohnes Richard die ganze Zeit missachtet hat - und der einsam und verlassen unter der Treppe (?!) hockt...Man erahnt förmlich, wie es weitergehen wird, und dass es dann zu spät sein wird. Berger hätte zu diesem Zeitpunkt anders handel müssen...
Wenn der Verfasser der Umfrage nochmal irgendwann hier rein schaut, wird er das bestimmt machen können. Leider entziehen sich Umfragen der Moderation...
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.