Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Die Folgen
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:48
1 Der Dritte Sohn antworten



Das Unterreich.

Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der Vergessenen Reiche. Hier herrschen die Drow, die Dunkelelfen, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan über das Unbeherrschbare.

In der Nacht, als das Haus Do'Urden gegen das sechste Haus von Menzoberranzan marschiert, soll Drizzt, der dritte Sohn des Hauses Do'Urden der grausamen Spinnenkönigin geopfert werden. Der Tod seines Bruders rettet ihm das Leben, doch ist es ein Glück, in der glücklosen Welt der Drow zu überleben?


Quelle: http://www.merlausch.de

Alle Diskussionen zu Folge 1 bitte hier rein!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

27.12.2007 14:50
#2 RE: 1 Der Dritte Sohn antworten

Ich finde, dass die erste Folge ein gelungener Einstieg ist. Ich hatte bisher mit dem D&D Universum wenig zu tuen und es wurde alles ganz gut erklärt und der Einstieg wurde einem leicht gemacht.

Wie empfandet ihr das?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.12.2007 20:57
#3 RE: 1 Der Dritte Sohn antworten

Tja, als Kenner der Materie schwer zu beurteilen, aber so die Erfahrung sowie die Worte eines Mithörers lehren, ja, es wird gut eingeführt.

Im Prinzip wird sowohl die Stadt kurz erklärt als auch Hierarchie und Lebensweise der Drow, ohne zu langweilen.

Ich hab es als ganz gelungen empfunden.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

28.12.2007 01:40
#4 RE: 1 Der Dritte Sohn antworten

Ich hab die Folge auch mal mit zwei Freunden zusammen auf einer längeren Autofahrt gehört. Beide waren total begeistert und einer von ihnen (auch lange Rollenspieler) hat sich die Drizzt Folgen dann sogar auch selbst gekauft.

Allerdings muß ich anmerken, dass der andere Freund (noch nicht so lange Rollenspieler und vorher wenig Kontakt zu D&D) anmerkte, dass er die CD ohne unsere Erklärungen nicht so gut verstanden hätte.

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen