Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

29.11.2007 16:45
Euer erstes Hörspiel antworten

Kann sich jemand erinnern welches das erste Hörspiel war was er jemals gehört oder gekauft hat?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

29.11.2007 17:06
#2 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Benjamin Blümchen hat Geburtstag Meine Eltern bekommen bei dem Namen immer ein nervöses Zucken, weil ich bei der Folge entdeckt habe dass man eine Kassette auch mehrmals hintereinander hören kann. Daraus resultierend habe ich den ganzen Belgienurlaub nur diese Kassette gehört. Mein Vater hat mitgezählt. 40 mal

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

29.11.2007 21:47
#3 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Das allererste an das ich mich erinnern kann ist "Geschichten aus dem Mumintal" von Intercord (LP).

Zitat von SilverScythe
Benjamin Blümchen hat Geburtstag Meine Eltern bekommen bei dem Namen immer ein nervöses Zucken, weil ich bei der Folge entdeckt habe dass man eine Kassette auch mehrmals hintereinander hören kann. Daraus resultierend habe ich den ganzen Belgienurlaub nur diese Kassette gehört. Mein Vater hat mitgezählt. 40 mal
Silver

Au weia Da können Deine Eltern aber froh sein, dass es nicht "kriegt ein Geschenk" war. Da bekommt mein Paps heute auch noch tränende Augen.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

29.11.2007 21:56
#4 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Als erstes kamen diverse Benjamin Blümchen MC's an die ich mit nicht mehr erinnern kann. Da war ich vielleicht 5 oder so. Das erste an das ich mich erinnern kann war das:


Quelle: http://www.derstein.de/hoerspiel.html

Ein Klasse Hörspiel, dass ich unbedingt mal wieder hören möchte, aber gibts ja nicht mehr zu kaufen und mein Exemplar ist verschwunden.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Avantenor Offline

Yak


Beiträge: 42

30.11.2007 00:45
#5 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

O Gott, das ist schwer zu sagen. Das liegt jetzt natürlich einige Jährchen zurück. Es waren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Schallplatten. Ich tippe daher auf die Märchen-Sammlung, mit der Musik von Mary Roos afaik. Das sind wirklich ganz alte Schinken.

- - - - - - - - - - - -
A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

30.11.2007 02:23
#6 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Bei mir müßte es auch Benjamin Blümchen gewesen sein!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

01.12.2007 02:43
#7 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Mmhmm, lange ist es her. Hui Buh das Schlossgespenst (da habe ich mir obwohl ich alle alten Kassetten noch habe aus Nostalgie letztens die ersten 6 Folgen auf CD geholt) oder Masters of the Universe (die gibts soweit ich weiß noch nicht auf CD).

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

01.12.2007 14:19
#8 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Ich glaube das war Rumpelstilzchen / Tölpelhans als LP von Europa!

mackey Offline

Yak

Beiträge: 39

09.12.2007 13:11
#9 RE: Euer erstes Hörspiel antworten
ich schwanke zwischen 'der kleine muck'-europa lp,'räuber hotzenplotz'(stimme vom genialen gert fröbe)-lp,'das geheimnis der siamesischen katze'-kinderkrimi-hörspiel von europa-lp.
mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

14.01.2008 19:14
#10 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Vor Öffnung der Grenzbewehrung gabs hauptsächlich Pittiplatsch und diverse Märchen.
Doch als meine Mutter, mein Bruder und ich 1990 dann zum ersten Mal nach "drüben" sind, hat sich die Gute erbarmt und vom Begrüßungsgeld einen Kassettenabspielgerät erworben. Für meinen Bruder gabs "Benjamin Blümchen als Filmstar", für meine Mutter "Juliane Werding - Ihre größten Hits" und für mich "Alf - Ein Mädchen namens Ronda/Eifersucht nach Noten". Wenn ich mich recht entsinne, ist meine Mutter erst 1998 dazu gekommen, auch mal ihre Kassette anzuhören.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

15.01.2008 07:33
#11 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

An das aller erste gehörte Hörspiel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das erste selbst bewußt gekaufte war Feuermähne. Damals war meine Mutter Mitglied im Bücherclub und war pro Quartal zu einer Abnahme verpflichtet. War sehr praktisch für mich ^^ Leider kündigte sie bevor ich die Serie abschliessen konnte und ich hab die Kasetten aufm Flohmarkt verkauft. Dafür könnt ich mich heute noch in den Arsch beissen. (look @ eBay Preise )

Jeder Cent hilft

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

15.01.2008 11:51
#12 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Das müsste bei mir auch der Benjamin-Blümchen-Einstieg gewesen sein.
Bis dann irgendwann der Übergang zu den drei ???, Fünf Freunde, TKKG und etwas später die Neon-Gruselserie kamen.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Mihai Eftimin Offline

Yak

Beiträge: 42

24.02.2008 01:34
#13 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Puh, hm, lange her. Irgendwas mit Benjamin Blümchen oder so, glaube ich. Dann ALF. Dann kamen die drei ???.

Blackbeard Offline

Yak


Beiträge: 35

26.02.2008 22:21
#14 RE: Euer erstes Hörspiel antworten

Hmm, lange, lange her ... müsste aber auch Benjamin gewesen sein ... nebenbei dann irgendwelche Märchenerzählungen etc.

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen