Kann sich jemand erinnern welches das erste Hörspiel war was er jemals gehört oder gekauft hat?
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Benjamin Blümchen hat Geburtstag Meine Eltern bekommen bei dem Namen immer ein nervöses Zucken, weil ich bei der Folge entdeckt habe dass man eine Kassette auch mehrmals hintereinander hören kann. Daraus resultierend habe ich den ganzen Belgienurlaub nur diese Kassette gehört. Mein Vater hat mitgezählt. 40 mal
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
Das allererste an das ich mich erinnern kann ist "Geschichten aus dem Mumintal" von Intercord (LP).
Zitat von SilverScytheBenjamin Blümchen hat Geburtstag Meine Eltern bekommen bei dem Namen immer ein nervöses Zucken, weil ich bei der Folge entdeckt habe dass man eine Kassette auch mehrmals hintereinander hören kann. Daraus resultierend habe ich den ganzen Belgienurlaub nur diese Kassette gehört. Mein Vater hat mitgezählt. 40 mal Silver
Au weia Da können Deine Eltern aber froh sein, dass es nicht "kriegt ein Geschenk" war. Da bekommt mein Paps heute auch noch tränende Augen.
___________________________________________________ Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, dann nehmen wir noch die Nacht dazu.
Als erstes kamen diverse Benjamin Blümchen MC's an die ich mit nicht mehr erinnern kann. Da war ich vielleicht 5 oder so. Das erste an das ich mich erinnern kann war das:
Ein Klasse Hörspiel, dass ich unbedingt mal wieder hören möchte, aber gibts ja nicht mehr zu kaufen und mein Exemplar ist verschwunden.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
O Gott, das ist schwer zu sagen. Das liegt jetzt natürlich einige Jährchen zurück. Es waren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Schallplatten. Ich tippe daher auf die Märchen-Sammlung, mit der Musik von Mary Roos afaik. Das sind wirklich ganz alte Schinken.
- - - - - - - - - - - - A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk
Mmhmm, lange ist es her. Hui Buh das Schlossgespenst (da habe ich mir obwohl ich alle alten Kassetten noch habe aus Nostalgie letztens die ersten 6 Folgen auf CD geholt) oder Masters of the Universe (die gibts soweit ich weiß noch nicht auf CD).
ich schwanke zwischen 'der kleine muck'-europa lp,'räuber hotzenplotz'(stimme vom genialen gert fröbe)-lp,'das geheimnis der siamesischen katze'-kinderkrimi-hörspiel von europa-lp.
Vor Öffnung der Grenzbewehrung gabs hauptsächlich Pittiplatsch und diverse Märchen. Doch als meine Mutter, mein Bruder und ich 1990 dann zum ersten Mal nach "drüben" sind, hat sich die Gute erbarmt und vom Begrüßungsgeld einen Kassettenabspielgerät erworben. Für meinen Bruder gabs "Benjamin Blümchen als Filmstar", für meine Mutter "Juliane Werding - Ihre größten Hits" und für mich "Alf - Ein Mädchen namens Ronda/Eifersucht nach Noten". Wenn ich mich recht entsinne, ist meine Mutter erst 1998 dazu gekommen, auch mal ihre Kassette anzuhören.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
An das aller erste gehörte Hörspiel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das erste selbst bewußt gekaufte war Feuermähne. Damals war meine Mutter Mitglied im Bücherclub und war pro Quartal zu einer Abnahme verpflichtet. War sehr praktisch für mich ^^ Leider kündigte sie bevor ich die Serie abschliessen konnte und ich hab die Kasetten aufm Flohmarkt verkauft. Dafür könnt ich mich heute noch in den Arsch beissen. (look @ eBay Preise )
Das müsste bei mir auch der Benjamin-Blümchen-Einstieg gewesen sein. Bis dann irgendwann der Übergang zu den drei ???, Fünf Freunde, TKKG und etwas später die Neon-Gruselserie kamen.
_________________________________________________ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.