Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.01.2008 17:03
Identifikation mit Hörspielfiguren antworten

Hallo,

Oftmals versetzte ich persönlich mich in die Figuren hinein und fiebere mit ihnen mit. Aufgrund dieser Tatsache mag ich eben auch Hörspiele, die Personen behinhalten, die mir ähnlich sind oder zumindest von denen ich mir wünsche, sie wären mir ähnlich.

Wie stehts mit euch?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.01.2008 04:04
#2 RE: Identifikation mit Hörspielfiguren antworten

Das geht mir höchstens bei Rollenspielen so

Naja, aber ich kann das durchaus nachvollziehen.

Nicht umsonst hat Harry Potter (oder andere Jugend Fantasy) auch junge Protagonisten, die Identifikationspotenzial bieten!!!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Mihai Eftimin Offline

Yak

Beiträge: 42

24.02.2008 00:38
#3 RE: Identifikation mit Hörspielfiguren antworten

Och, also mir gehts ähnlich, daher gefällt mir der Justus Jonas aus "Die drei ???" auch ganz gut. Er ist ein Klugscheißer, ich bin ein Klugscheißer, er hält nichts von körperlicher Anstrengung, ich halte nichts von körperlicher Anstrengung. Er isst gerne Süßes und Fast Food, ich esse gerne Süßes und Fast Food. Er bildet gern lange, unverständliche, professionell ausformulierte Sätze, und ich tue dies auch. Ich kann mich folglich recht gut mit ihm identifizieren, und genau das mag ich an dieser Figur.

Blackbeard Offline

Yak


Beiträge: 35

26.02.2008 22:29
#4 RE: Identifikation mit Hörspielfiguren antworten

Hmm, ist meist schwer, doch bei POint Whitmark (besonders bei meinem PW-Start) konnte ich mich klasse in die Situationen hineinversetzen (Derek alleine in der Geisterbahn). Wahr schon etwas gruselig und man konnte dies definitiv nachvollziehen.

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen