Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.912 mal aufgerufen
  B.Ö.S.E.
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 21:32
Wie geht es weiter? antworten

Ja. Meine Frage steht bereits im Titel. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass 2008 noch etwas erscheinen soll. Ich frage nun euch: Wünscht ihr euch noch eine oder mehr Folgen?

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

02.10.2007 12:13
#2 B.Ö.S.E. antworten

Ich muss leider sagen, dass ich mit B.Ö.S.E. überhaupt nicht warm werde.
Sollte eine weitere Folge erscheinen, lasse ich die Finger weg. Sorry, ist halt nicht mein Ding.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

15.04.2008 23:51
#3 RE: B.Ö.S.E. antworten
Also ich fand es sehr lustig. Es ist halt eine ganz andere Art von Hörspiel, fast schon Comedy.

Die Ideen sind allesamt skuril: Ich nenne nur den Auftritt von Feng-Shui, der Wellnessgöttin oder die Namen von Karell (Gott) und S(a)tan. Soziologisch betrachtet prangert das Hörspiel sogar aktuelle gesellschaftlich Problematiken an, da der B.Ö.S.E Konzern ja Probleme bekommt, weil die Gewalt auf Erden (in der sogenannten Zwischenwelt) alles übertrifft, was man sich in der Hölle ausdenkt. Aber darum geht es dem Hörspiel sicher nicht primär.

Böse macht Spaß, ist voll skurilem Witz und Wortspiel und nimmt sich sicher selbst nicht allzu ernst.

Sollte es irgendwann noch einmal eine zweite Folge geben, werde ich mir die bestimmt auch holen. Allerdings stelle ich es mir schwierig vor eine Fortsetzung zu schreiben, da die Storyline ja bereits mit Folge 1 abgeschlossen wurde. Man müßte also ein weiteres in sich geschlossenes Abenteuer in der Hölle schreiben. Spontan würde mir dazu einfallen: Probleme mit dem Fegefeuer (hat die kath. Kirche das nicht erst vor ein paar Jahren "abgeschafft"?) oder was wäre wenn jemand in der Hölle landet, der da nicht hingehört, wie zum Beispiel ein frommer Priester (vllt. aus Bayern^^).

Ich bin sicher dem Team von Lausch wird noch mehr interessantes einfallen und gespannt ob und wenn ja wie B.Ö.S.E fortgesetzt wird.
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

16.04.2008 00:57
#4 RE: B.Ö.S.E. antworten

In Antwort auf:
oder was wäre wenn jemand in der Hölle landet, der da nicht hingehört, wie zum Beispiel ein frommer Priester (vllt. aus Bayern^^).
Bist Du wirklich sicher, dass die da nicht hingehören...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

16.04.2008 01:18
#5 RE: B.Ö.S.E. antworten

Das kommt auf den Priester an... Wobei, die aus Bayern... Naja, ich sag da jetzt mal nix zu...

Lustig wäre auch eine Art Wahlkampf, etwas weil Stan sich seiner Wiederwahl als Vorstandsvorsitzender stellen müßte. Da könnte man die Politik-Szene bestimmt gut auf die Schippe nehmen...

Oder vielleicht gibt es eine Krise weil die Leute aufgehört haben an Stan zu glauben...

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten...

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen