Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 4.088 mal aufgerufen
 Rezensionen
SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

04.10.2007 22:34
Rezension: Die schwarze Serie (3) - Der Fluch von Loch Ness Thread geschlossen

Infos
Name: Die schwarze Serie (3)- Der Fluch von Loch Ness
Label: Maritim
Produziert 2002 von Alexander Kath
2 CDs, zusammen etwa 97 Minuten.


Inhalt
Klappentext:
Schottland in den 30er Jahren: Zwei Kinder verschwinden auf mysteriöse Art und Weise in den schottischen Highlands.
Eine große Suchaktion beginnt... Die Eltern sorgen sich um die Kinder und bitten den Pater des kleinen Dorfes um Hilfe. Erst nach über 70 Jahren des Schweigens wird langsam klar, was für eine grausame Wahrheit sich in dem Dorf ereignet hat. George und Morris gehen dem Treiben auf den Grund und geraten sehr schnell selbst in Gefahr... Was hat der Pater mit der Sache zu tun? Welcher Fluch lastet auf Loch Ness?

Gegen die Story ist nichts einzuwenden. Es ist eine gelungene Wiederaufbereitung alter Nessie-Legenden, verstrickt mit einem Mystery-Krimi. Bravo, Maritim! Man kann sich dieses Hörspiel problemlos mehrere Male anhören, ohne Langeweile zu bekommen.

Hülle und Booklet
sind gestaltet worden von Ludger Otten. Siehe unten. Schön düster und passend aufgemacht.
Das Booklet hingegen ist eher enttäuschend, lediglich Sprecher und Cover.


Hauptpersonen
Das Hörspiel spielt zu zwei unterschiedlichen Zeiten. In unserer Zeit sind der Pechvogel und Reporter George
sowie sein Freund Morris die ständigen Begleiter. Sobald das Geschehen in die 30er wechselt, erzählen Onkel Charles und Onkel Andrew von den seltsamen Begebenheiten am Loch Ness.
Da dies eine Einzelfolge ist, gibt es eigentlich keine charakterliche Entwicklung von irgendeinem Charakter.


Sprecher
15 Sprecher, die da wären:
Henry Atkins: Rolf Jülich
Sophie Atkins: Heidi Schaffrath
Kinder Atkins: Sascha Draeger; Pia Werfel
Onkel Charles: Günther Lüdke
Onkel Andrews: Franz-Josef Steffens
Pater 1: Thomas Kästner
Pater 2: Peter Groeger
Martin: Rainer Schmidt
Christine: Pia Werfel again
Morris: Charles Rettinghaus
George: Niclaus Böll
Anne: Karin Eckhold
Sarah jung: Anna Laube
Sarah alt: Sabine Hahn

Die Sprecher überzeugen; von einigen glaube ich aber, dass es ihr erstes Mal Hörspielsprechen war.

Musik
Wunderschöne, mittelalterlich-schottische Musik leitet von einer Szene zur anderen. Super!

Geräusche
Mir ist auch da nichts negatives aufgefallen. Vielleicht macht Nessi beim Auftritt ein bisschen wenig Lärm
für seine Größe. Ansonsten aber alles stimmig.

Zusammenfassung
Gut gemachts Hörspiel auf 2 CDs, wie gewohnt von Maritim. Sehr schön am Ende die Out-takes und ein ''Radiobericht''.
Empfehlenswert, wer gerne ein gutes Hörspiel hören will, ohne gleich in eine Serie einzusteigen.
Kann es locker mit Gruselkabinett aufnehmen.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 22:37
#2 RE: Rezension: Die schwarze Serie (3) - Der Fluch von Loch Ness Thread geschlossen
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz