Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.902 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

14.08.2011 17:45
#31 News vom 14. August 2011 antworten

Wer hätte es gedacht?! Auch der Monat August, dieser Schlingel, ist wieder für ein Experiment Stille-Update gut!


Die Hörer hatten wieder Gelegenheit, ihre Fragen an den Gabriel Burns-Regisseur und Produzenten zu stellen. Aufschlussreiche Antworten von Volker Sassenberg gibt es nun in der neuen Ausgabe von "Sassenbergs Sprechsstunde"...


[B]Sassenbergs Sprechsstunde[/B]



287 Tage wartete die geneigte Hörerschaft auf das Comeback der Jugendserie. Das hat nun ein Ende. Die Hörspiel-Jury bespricht Folge 32 der Serie, die heißt wie der Radiosender, der heißt wie die Stadt...


[B]Hörspiel-Jury Vol. 33 - Point Whitmark (32) - Hauptrolle: tot[/B]



Unsere Member-Zone wurde um eine neue Fan-Geschichte erweitert, in der es im isländischen Grindavestyr nicht nur der beißenden Kälte wegen ungemütlich wird...


[B]Fanfiction: Eine Nacht am Drangajökull[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

18.09.2011 19:24
#32 News vom 18. September 2011 antworten

Von unnötigen Stürmchen im Wasserglas wenig beeindruckt hat sich Experiment Stille längst wieder Erquicklicherem und Sinnvollerem zugewendet - dem aktuellen Tagesgeschäft:


Ein Point Whitmark iPod touch sowie 10x "Das Schloss des Blutmalers" (davon 3x mit Autogramm von Produzent und Regisseur Volker Sassenberg) winken den Gewinnern unserer Verlosung anlässlich der neuen Point Whitmark Folge 33! Einsendeschluss: 30. September.


[B]Point Whitmark-Gewinnspiel bei Experiment Stille[/B]



Ein Hörspiel, das zur Zeit unserer Urgroßväter spielt, muss nicht zwangsläufig von vorgestern sein. Ob die Serie Sonderberg & Co. die Hörspielevolution der letzten 122 Jahren verschlafen hat oder nicht, thematisiert die neue Ausgabe unseres Audio-Podcasts...


[B]Hörspiel-Jury Vol. 34 - Sonderberg & Co. (4) - Sonderberg & Co. und der malaiische Dolch[/B]



Lob, Dank, Anerkennung und natürlich ewige Fahlheit gebühren unserem User LutherN, der jüngst ein neues Hörspiel-Quiz eingereicht hat. Unsere 49 Quizspiele umfassende Sammlung, die quer durch die Hörspiellandschaft führt, feiert somit bald ein kleines Jubiläum...


[B]Hörspiel-Quiz: Gabriel Burns Spiel 6 - Experiment Stille (3)[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

Mads Offline

Gnom

Beiträge: 5

19.09.2011 16:36
#33 RE: News vom 18. September 2011 antworten

Cool, gleich mal das Gewinnspiel gewonnen. Na gut, hab nur mitgemacht.

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

16.10.2011 16:43
#34 News vom 16. Oktober 2011 antworten

Wie immer zur Mitte eines Monats, so halten wir auch im Oktober wieder eine neue Ausgabe unseres Audio Podcasts bereit.

Dieses Mal bespricht die Hörspiel-Jury einen Klassiker des Rundfunkkrimis - Labermaschinen Jay und Myxin treffen auf Denkmaschine Professor van Dusen. Über diesen Fall des berühmten Detektivs - ähm, Verzeihung - Amateurkriminologen, sind die feinen Herren Juroren mal wieder einer Meinung. Hört selbst...

[B]Hörspiel-Jury Volume 35: Professor van Dusen - Stirb schön mit Shakespeare[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

20.11.2011 18:30
#35 News vom 20. November 2011 antworten

Das 150. Abenteuer des berühmten Detektivtrios stellt einen spezialgelagerten Sonderfall für die Hörspiel-Jury dar. Nicht nur für die Juroren stellen Folgen wie "Der grüne Geist", "Die gefährliche Erbschaft" oder "Der Fluch des Rubins" kultige Ereignisse der Hörspielgeschichte dar. Kann "Geisterbucht" an einstige Höhepunkte anknüpfen?


Jay jedenfalls hat sich vorgenommen, anlässlich des Drei ???-Jubiläums ein Tischfeuerwerk der guten Laune abzufackeln. Zündet das akustische Spektakel oder erleben wir einen Rohrkrepierer..?


[B]Hörspiel-Jury Volume 36: Die drei ??? (150) - Geisterbucht[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

18.12.2011 16:25
#36 News vom 18. Dezember 2011 antworten

Die Hörspielwelt ist um eine neue Serie reicher. Die Hörspiel-Jury hat sich den ersten Teil der Earlam Chroniken zu Gemüte geführt und berichtet im neuen Audio-Podcast, ob ihre Stimmungslage hinterher ähnlich finster und unheilvoll ausgefallen ist, wie das Coverdesign der Debütfolge von Independent Standard.

Fünfzehn Minuten Hörspiel-Jury, die euch vorkommen werden wie eine Viertelstunde!

[B]Hörspiel-Jury Volume 37: Die Earlam Chroniken (1) - Die Apostel der Apokalypse[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

22.01.2012 15:58
#37 News vom 22. Januar 2012 antworten

Thema der neuen Podcast-Ausgabe ist "Der Fluch", denn das sogenannte Protokoll Alpha ist weiterhin aktiv und 1958 Einwohner von Port Hardy werden vermisst.

Jay und Myxin wurden auch schon oft verflucht, denn ihre sogenannte Hörspiel-Jury ist weiterhin aktiv, nur vermisst hat sie niemand.

Nach reichlich langer Pause hat Innovative Fiction endlich die Fortsetzung der Mystery-Geschichte nachgelegt. Unsere Juroren haben diese Wartezeit nur widerwillig erlebt. Ob sich das Warten gelohnt hat oder das Hörspiel selbst ebenfalls nur Widerwillen erzeugt hat, klären fünfzehn aufschlussreiche Minuten Hörspiel-Jury.

[B]Hörspiel-Jury Volume 38: Der Fluch (2) - Treibjagd in den Abgrund[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

19.02.2012 17:16
#38 News vom 19. Februar 2012 antworten

Wer gerne hört, wie es über fünfzig hochtalentierte Künstler in einer wuchtigen Produktion mit bombastischen Sounds und imposanter Musik scheppern lassen, der bekommt dies im neuen Teil des Hörspiel-Epos "Die Elfen" geboten.

Wer hingegen lieber hört, wie es bei nur zwei Hörspiel-Nerds mit zweifelhaftem Talent und einem absoluten Minimum an Sounds und Musik gewissermaßen gar nicht scheppert, dem wird dies von der Hörspiel-Jury im aktuellen Audio-Podcast geliefert.

In ihrer einfühlsamen und zurückhaltenden Art Troll-Kriegern im Blutrausch nicht unähnlich, berichten Jay und Myxin vom vorletzten Teil des Elfenwinter-Zyklus.


[B]Hörspiel-Jury Volume 39: Die Elfen (4) - Der Fluch des Schicksalswebers[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

18.03.2012 13:44
#39 News vom 18. März 2012 antworten

Gabriel Burns hat unseren User "wojs" für seine Diplomarbeit im Fachbereich Architekturdarstellung inspiriert. Zur Darstellung einer Filmkulisse für eine fiktiven Hörspielverfilmung wurde die weiße Villa ausgewählt In einem interessanten Special berichtet "wojs" von der Entstehung des fahlen Werkes. Experiment Stille präsentiert sein Video "Im Raum der Fundstücke".

[B]Gabriel Burns - Von der Skizze zum Film[/B]



Vor über dreißig Jahren war er der coolste Sternenabenteurer im deutschen Kinderfernsehen. Nun ist Captain Future mit seiner Crew zurück und bereit für neue Heldentaten. Klar, dass unsere Juroren dieses galaktische Ereignis nicht unkommentiert lassen, zumal "bereit für neue Heldentaten" auch schon immer die Maxime unserer Hörspiel-Jury war.


[B]Hörspiel-Jury Volume 40: The Return of Captain Future - Die Rückkehr von Captain Future (1)[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

22.04.2012 17:26
#40 News vom 22. April 2012 antworten

Verändert sich der Körper auf dramatische Weise und es sprießen Haare, wo zuvor keine waren, so schlägt sich der Betroffene meist mit seiner Pubertät herum oder man ist Wolfsmensch und es ist schon wieder Vollmond. Beides sind Metamorphosen, die gewaltig nerven können. Doch nur eine ist häufiger Thema im Hörspielsektor.

Die Hörspiel-Jury ist froh, dass es das kleinere Übel ist, welches uns regelmäßig in Hörspielform begegnet - die Lykanthropie. Mit dem Werwolf-Phänomen beschäftigt sich auch das Hörspiel, das wir für die aktuelle Ausgabe unseres Audio-Podcasts ausgewählt haben.



Hörspiel-Jury Volume 41: John Sinclair (73) - Die Werwolf-Elite



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

20.05.2012 13:32
#41 News vom 20. Mai 2012 antworten

Auch kleine Serien können sich großer Anhängerschaft erfreuen. So erklärt es sich, dass 'Das dunkle Meer der Sterne' viele Unterstützer gefunden hat und die Space Opera nun mit ihrer Hilfe abgeschlossen werden konnte.

Doch bevor das Raumschiff Vimana nach Folge 7 und 8 auf Nimmerwiedersehen im Sternenmeer abtaucht, wird die SciFi-Serie von Dane Rahlmeyer noch flugs von der Hörspiel-Jury einer kritischen Prüfung unterzogen. Haben Kim Hunter und Käpt´n Moon das verdient, nach allem, was sie durchgemacht haben?


Hörspiel-Jury Volume 42: Das dunkle Meer der Sterne (7) - Tiamat



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

17.06.2012 17:05
#42 News vom 17. Juni 2012 antworten

Die Geschmäcker sind verschieden. Das ist eine der häufigsten Binsenweisheiten unter Hörspielhörern.

Die erste Folge von "End of Time", der neuen Serie von Oliver Döring, ist laut CD-Aufdruck ein Hörspiel-Blockbuster, der ein nie dagewesenes Hörspielerlebnis bietet. Auf unseren Juror Jay wirkt "End of Time" wie Zapping im Vorabendfernsehprogramm. Myxin fühlt sich an eine Freakshow auf dem Jahrmarkt erinnert.

Was ist in sie gefahren? Haben sie das Hörspiel überhaupt gehört? Die Antwort auf diese und andere Fragen beantwortet der neue Audio-Podcast der Hörspiel-Jury.



Hörspiel-Jury Volume 43: End of Time (1) - Zwei Minuten



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

22.07.2012 14:12
#43 News vom 22. Juli 2012 antworten

"Packende Thriller mit Starbesetzung" und "Mörderisch spannende Hör-Thriller" sind die schmissigen Slogans, mit denen die neue Reihe "Mord in Serie" selbstbewusst versehen wurde.

Ob sich der Hörer dem anschließen kann, haben wir überprüft in der aktuellen Ausgabe der Hörspiel-Jury, dem packenden Podcast mit Starbesetzung und mörderisch spannenden Audio-Rezensionen.


[B]Hörspiel-Jury Volume 44: Mord in Serie - Das 12. Opfer[/B]



Noch bis zum 01.08. besteht die Möglichkeit für alle, die aus schwer nachvollziehbaren Gründen bislang noch keine akustische Bekanntschaft mit Mark Brandis geschlossen haben, diese Bildungslücke nun zu schließen. Experiment Stille verlost als Einsteigerpaket 5x Folge 1 bis 3 der populären Science Fiction-Serie.


[B]Mark Brandis-Gewinnspiel[/B]



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

19.08.2012 19:55
#44 News vom 19. August 2012 antworten

Die meisten werden es mittlerweile vermutlich schon mitbekommen haben: Volker Sassenberg (Produzent und Regisseur von Gabriel Burns) war es nach langer Zeit des Schweigens ein Anliegen, einige Worte zur derzeitigen Serienpause an die GB-Hörerschaft zu richten. Experiment Stille kam seinem Wunsch der Veröffentlichung gerne nach.

Volker Sassenberg-Statement zur Gabriel Burns-Pause


Romantruhe Audio veröffentlicht einen Geister-Schocker nach dem anderen. Auch der aktuelle Geister-Schocker schockt wieder gehörig. Fragt sich nur, ob im positiven oder im negativen Sinne. Sicher ist: Die Hörspiel-Jury ist geschockt und schockt kräftig zurück im neuen Audio-Podcast.

Hörspiel-Jury Volume 45: Geister-Schocker (31) - Die Nacht des Teufels


Einige werden sich vielleicht noch an Gabriel Burns erinnern oder jemanden kennen, der womöglich die Zeiten selbst noch miterlebt hat, als gelegentlich Hörspiele dieser Mystery-Serie erschienen. Experiment Stille lädt dieses Jahr wieder zum geselligen Community-Treffen ein; eine willkommene Gelegenheit, darüber zu sinnieren, dass früher alles fahler war, sich aber auch gemeinsam darauf einzustimmen, dass es künftig wieder heißen wird "Willkommen in Vancouver".

Experiment Stille Community-Treffen 2012



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

experiment-stille.de Offline

Jäger


Beiträge: 83

16.09.2012 20:15
#45 News vom 16. September 2012 antworten

Der Hörspiel-Jury-Dampfer schippert diesen Monat in den unsicheren Gewässern des audiophonen Freibeutertums. Unser Rezi-Podcast hat die Totenkopfflagge gehisst und Kurs auf die Piratenserie 'Die Arwinger' genommen. Schiffbruch hat am Ende niemand erlitten, doch hört selbst:

Hörspiel-Jury Volume 46: Die Arwinger (4) - Hinter verschlossenen Türen



Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen