Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

21.04.2010 22:50
Die Hörspiel 2010 - Das Geheimnis der Kassettenkinder antworten

Am 19. Juni 2010 ist es wieder so weit - in Hamburg findet die größte Messe zum Thema Hörspiel statt!
Diesmal wird aber nicht der Hühnerposten, sondern die Markthalle Hamburg Schauplatz des Geschehens sein!

Ab 10 Uhr bis ca 23 Uhr ist der Tag rundum gefüllt mit Live-Hörspielen, Fachtalks, Vorstellungen, Preisverleihungen und vielem mehr...


Bisherige Zusagen sind von folgenden Ausstellern gekommen:

Argon
audiobooks.at
Bürgerschaft Hamburg
Captain Hoggy
Claudio.de
Dreamland
Eichborn
EUROPA
headroom
HörBücher Magazin
Hörbuch Hamburg
Hörfabrik
Hörplanet
Hörspielprojekt
LAUSCH
Lauscherlounge
Lighthouse
Marctropolis
Maritim
Mindcrusher
Noctur na Entertainment
Oetinger audio
Ohrigami
OK media
Optimal Media
Pop.de
Psychothriller
Romantruhe Audio
Roof Music
Tinnitus Hörspiele
Universal/ Folgenreich
vitaphon
WortArt

Sowie bereits angekündigte Programmpunkte:

Hörspielmusiken
Mit STIL . Simon Bertling und Christian Hagitte

Pop.de im Gespräch
Mit Andreas Wilken

OHRKANUS
Mit Frank Boldewin & den Gewinnern

JA, ICH NEHME HÖRSPIELE“
Im schonungslosen Talk
Jasmin Wagner
Nova Meierhenrich
Alexandra Kamp

OHRIGAMI
Live-Hör-Comic


Hollywood spricht schon wieder
Torsten Michaelis
Tobias Meister
Tilo Schmitz u. v. a.

Kinderstars
Stephan Chreszinski
Sascha Draeger
und vielen anderen

Hörspiel-Legenden
Klaus Dittmann und viele andere

DER HÖRSPIELER
Hans-Joachim Herwald

Die Ferienbande/ Talk
Von Comedy bis Parodie

Larry Brent (Live-Lesung)
Larry Brent, alias X-Ray-3- Sprecher Rainer Schmidt liest Auszüge aus der berühmten Europa-Serie.

Monster of Rock
Mit Sascha Gutzeit

Hearo – Origins
Skript-Wettbewerb über den Ursprung von Hearos Kräften vom Hörspielprojekt

DRIZZT
Das Vermächtnis
Erstmals live!! Mit Tobias Meister, Annabelle Krieg, Bernd Hölscher, Philipp Otto und Uwe Hügle

Die 1000 Augen des DR. MABUSE
Film-Hörspiel mit Wolf Frass als Erzähler

Dorian Hunter - live
Mit Thomas Schmuckert u.v.a.

Peter Lundt - live
Mit Mark Bremer

FUTURE MAN – man of the future
Von und mit Robert Schlunze – mit Robert Missler, Tanja Dohse und Gästen!

Tony Ballard – live exklusive Vorab-Premiere
Mit Tilo Schmitz
Torsten Sense
Janet Sunjic

DER HÖRSPIELER DES JAHRES
Nominiert sind:
HEIKEDINE KÖRTING
KONRAD HALVER
LEONHARD KOPPELMANN
HANS-JOACHIM HERWALD
BASTIAN PASTEWKA
DENNIS KÜNSTNER
VOLKER SASSENBERG
ANDREAS FRÖHLICH
THERESIA SINGER


Meine Wenigkeit wird auf jeden Fall wieder vor Ort sein. Bei dem Aufkommen von bekannten Namen - hoffentlich springt ein Autogramm von Torsten Michaelis raus

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

22.04.2010 18:33
#2 RE: Die Hörspiel 2010 - Das Geheimnis der Kassettenkinder antworten

Und für die Leseratten unter euch:

Die bekannten deutschen Autoren Kai Meyer und Markus Heitz bekennen sich: "Ja, ich nehme Hörspiele" und werden ebenfalls auf der Messe erscheinen.



Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

02.07.2010 20:07
#3 RE: Die Hörspiel 2010 - Das Geheimnis der Kassettenkinder antworten

Schade, die Resonanz auf dieses Ereignis blieb hier eher sparsam.

Ich war aber wieder vor Ort und habe allerhand mitgenommen (also Erfahrungen - und Hörspiele )
Torsten Michaelis war leider, leider, leider kurzfristig verhindert und konnte doch nicht da sein. Dafür waren Thilo Schmitz, Tobias Meister und Christian Stark zu bewundern! Es gab sogar eine Drizzt-live-Vorführung (die ich allerdings verpasst hab), Autogrammstunden und vieles mehr.
pop.de versorgte die Hörspielaffinen mal wieder mit super Angeboten (Alle HörspielMCs für 1 Euro - da konnte man echte alte Schätze abgreifen!). Die HÖRSPIELER des Jahres gingen diesesmal an Bastian Pastewka (der auch nicht kommen konnte), Heikedine Körting (für jahrelanges Engagement und ihre Rolle als "Mutti der Hörspielszene", Konrad Halver (dito jahrzehntelanges Engagement), Theresia Singer (Produktionen wie Abenteuer & Wissen) und Leonhard Koppelmann (Verdienste um das Radiohörspiel). Ebenfalls anwesend war die Crew um Dorian Hunter (Thomas Schmuckert, Marco Göllner und Frank Gustavus, um nur einige zu nennen), die einen sehr lustigen und wunderbaren Live-Act vorführte. Nicht nur irgendwas, sondern Szenen aus Dorian Hunter 11!
Santiago Ziesmer (Spongebob) und Helmut Krauss (Herr Paschulke aus Löwenzahn/ Bösewicht Big Boss aus Hellboy GHOST) waren ebenfalls wieder dabei.


Volker Sassenberg, zwar nominiert aber nicht ausgezeichnet, war ebenfalls kurz vor Ort und schüttelte jedem Anhänger der Gabriel Burns-Fangemeinde "Experiment-Stille" herzlich die Hand.

Leider war die Location dieses Mal nicht wie versprochen größer, sondern sehr eng und nicht halb so schick und neu wie der Hühnerposten. Aber die Bühnenräume waren weitaus größer und diesmal passte wirklich jeder rein, der hineinwollte.

Ich persönlich werde mich nächstes Jahr auch wieder auf den Weg in die Hansestadt machen, mal sehen, welches Motto dann gilt (Vielleicht: Der Schatz der Kassettenkinder? )


Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen