Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Die Schwarze Sonne
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

02.11.2007 07:49
Helmut Berger bzw Arthur Salton antworten

Was hat es mit dieser Figur auf sich? Wie schätzt ihr wird die Figur Einfluss auf die Handlung nehmen?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

25.11.2007 01:43
#2 RE: Helmut Berger bzw Arthur Salton antworten

Interessante Frage. Ich kenne gerade erst die 3er Box, aber ich würde vermuten, dass es sich bei Hauptmann Berger um den Sohn des Euro-Tibeters handelt, der im Dritten Reich nach Deutschland gebracht wurde, floh und welcher wegen der Unaussprechlichkeit seines Namens und seinen guten Kletterkünsten "Berger" genannt wurde.

Bin echt gespannt wie es weiter geht.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

25.11.2007 13:32
#3 RE: Helmut Berger bzw Arthur Salton antworten

In Folge 5 wird sich dahingehend für dich wohl etwas klären, aber ich greife lieber nicht vor.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

25.11.2007 18:50
#4 RE: Helmut Berger bzw Arthur Salton antworten

Reinhard Berger heissta!

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

26.11.2007 01:29
#5 RE: Helmut Berger bzw Arthur Salton antworten

Mmhmm, irgendwie hab ich den Vornamen nicht in Erinnerung. Aber im Booklet meiner 3er-Box steht er als Stefan Berger (gespr. von Stefan Brentle) drin.

Ohne deinen Einwand hätte ich jetzt nicht nachgeschaut.

So entscheidend ist der Vorname aber nicht, oder?

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

27.11.2007 11:26
#6 RE: Helmut Berger bzw Arthur Salton antworten

SPOILER: zum lesen Text markieren
Einfuss würde ich schon sagen. Es deutet sich schließlich an, dass er sowohl der Ur-Ur-Enkel als auch der Opa von Adam ist. Und schon einmal jemandem dem "Weißen" opfern musste (Adams Tante!). Ich erwarte da noch einiges.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

01.12.2007 02:38
#7 RE: Helmut Berger bzw Arthur Salton antworten

So, ich hab mir jetzt die nächsten 3 Folgen besorgt und gehört. Finde sie wirklich geil und bin schon wahnsinnig gespannt wie es weiter gehen wird. Sagt mal, kann es sein dass...

SPOILER: zum lesen Text markieren
Adam Salton der Urgroßvater von Stefan Berger ist, während Stefan Berger der Großvater von Adam Salton ist? Total geniales Paradoxon! Dadurch wird aus der Verwandtschaftsbeziehung ein Kreis und ein Kreis hat ja keinen Anfang. Wirklich genial!

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen