Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

07.11.2007 18:15
Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten
Hallo,

Mal eine ganz klassische Frage. Was macht ihr beim Hörspielhören. Hört ihr sie zum Einschlafen, oder bei der Hausarbeit....?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

08.11.2007 12:38
#2 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten
Ersthörung: Autofahren, nur so (morgens im Bett), evtl. beim Aufräumen.

Zweithörungen: auch zum Einschlafen...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

08.11.2007 15:50
#3 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten
Bei Ersthörungen oder anspruchsvollen Hörspiele liege ich einfach nur Stumm und in der Nacht auf dem Bett, da es dann völllig ruhig ist und man richtig versinken kann. Andere Hörspiele höre ich auch beim Aufräumen, beim Zocken oder einfach so.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Berserker Offline

Gnom


Beiträge: 10

11.11.2007 22:11
#4 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

Zu 90% höre ich Hörbücher und -spiele im Zug, im Bus oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

11.11.2007 22:13
#5 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

Kannst du dich denn dann überhaupt noch auf den Straßenverkehr konzentrieren?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

12.11.2007 17:28
#6 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

Ich höre Hörspiele
- fast immer bei der Hausarbeit
- hin und wieder beim Autofahren
- bei Zugreisen
- hin und wieder beim Weltnetz-Segeln
- oft zum Einschlafen
- manchmal beim Einkaufen
- manchmal beim Joggen
- viel auf der Arbeit

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

12.11.2007 22:32
#7 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

In Antwort auf:
Kannst du dich denn dann überhaupt noch auf den Straßenverkehr konzentrieren?
Ja. Man muss ja nur aufmerksam zuhören. Muss aber nicht wie beim Handy über gesprochenes sofort reflektieren und antworten.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Berserker Offline

Gnom


Beiträge: 10

13.11.2007 12:05
#8 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

In Antwort auf:
Kannst du dich denn dann überhaupt noch auf den Straßenverkehr konzentrieren?


Im Zug oder Bus muss ich mich nicht auf den Straßenverkehr konzentrieren. Einfach abschalten und die Haltstelle nicht verpassen . Zu Fuß geht es auch, nur beim Auto fahren kann ich Hörbücher und -spiele nicht hören...

Mihai Eftimin Offline

Yak

Beiträge: 42

24.02.2008 00:26
#9 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten
- Vorm PC sitzen
- essen
- Unter Umständen mal einschlafen
- essen
- Alles mögliche sowie
- essen
SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

24.02.2008 20:29
#10 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

Ich zeichne dabei, weil Hörspiele eine wunderbare Inspiration sind. Aber häufig gibts auch ein schon x-mal gehörtes Hörspiel zum Einschlafen. BEim Computerspielen gehts auch ganz gut

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Blackbeard Offline

Yak


Beiträge: 35

26.02.2008 22:18
#11 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

Erstmals gehörtes Hörspiel:
- Nichts tun
- Schul- und Hausarbeiten (ganz leise )

Mehrmals gehörte Hörspiele:
- Schul- und Hausarbeiten
- nebenbei lesen
- aufräumen
- malen/zeichnen
- rumliegen
- nichts zun
- am PC chatten
- ...

Soraya Offline

Gnom

Beiträge: 9

26.01.2009 17:27
#12 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

- Auto fahren
- auf der Couch liegen und nix tun...

wie fernsehen ohne Bild...und viel besser...

Muss demnächst mal ne Folge auf n MP3 Player ziehen,
das unterwegs hören kann ich mir sehr gut vorstellen,
in Bus und Bahn...

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.01.2009 22:51
#13 RE: Was macht ihr beim Hörspielhören? antworten

Ich bau neuerdings Papiermodelle, z.B. kleine Möbel fürs Rollenspiel und dazu kann man hervorragend ein Hörspiel hören!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen