Wie lang sollte euer Meinung nach das Hörspiel sein?
40 Minuten und weniger ca. 50 Minuten ca. 60 Minuten ca. 70 Minuten ca. 80 Minuten 1 1/2 - 2 Stunden Mehr
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Kommt drauf an wie das Hörspiel gemacht ist. Generell bevorzuge ich länger Sachen, also Serien. Einfach eine CD und dann Ende wäre mir zu wenig. Insofern stimme ich für "mehr".
Nach 60 Minuten geht bei mir die Konzentration etwas flöten - deshalb habe ich für diese Länge gestimmt. Wenn Hörspiele darüber hinausgehen, muss ich die mindestens 2mal "Zum ersten mal" hören.
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
Ich finde ebenfalls eine Stunde ideal. Danach wird es doch ziemlich zäh. Kommt aber natürlich immer auf das Hörspiel an.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Puh also beim neuen Burns (29) hats mir nach Track 2 bereits gereicht, bei Caine dagegen kommt mir das Heavy Metal Abschlußgeschrei immer viel zu früh. Ich finde ein Serienteil darf auch mal nur 40 Minuten lang sein, wenn er gut gemacht ist. Ein in sich abgeschlossenes Hörspiel dagegen braucht schon ein bischen mehr Laufzeit um sinnvoll eine Geschichte auf den Punkt zu bringen und befriedigend abzuschliessen. Da dürfens gerne auch mal 2 randvolle CDs sein. Im Schnitt um den Daumen gepeilt also 70 Minuten ^^
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.