Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
Umfrage: Wie lang sollten Hörspiele sein?
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Wie lang sollten Hörspiele sein?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 40 Minuten und weniger 0
0%
2. 50 Minuten 0
0%
3. 60 Minuten 1
12,5%
4. 70 Minuten 3
37,5%
5. 80 Minuten 1
12,5%
6. 1,5 - 2 Stunden 1
12,5%
7. Mehr 2
25%
 
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Rund um das Hörspiel
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

05.06.2008 18:25
Ideale Hörspiellänge antworten

Wie lang sollte euer Meinung nach das Hörspiel sein?

40 Minuten und weniger
ca. 50 Minuten
ca. 60 Minuten
ca. 70 Minuten
ca. 80 Minuten
1 1/2 - 2 Stunden
Mehr

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

05.06.2008 21:15
#2 RE: Ideale Hörspiellänge antworten

Eine volle CD (70).

Trotzdem gilt lieber 35 knackig-spannende Minuten als 70 Minuten Gähn!!!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

06.06.2008 03:57
#3 RE: Ideale Hörspiellänge antworten

Kommt drauf an wie das Hörspiel gemacht ist. Generell bevorzuge ich länger Sachen, also Serien. Einfach eine CD und dann Ende wäre mir zu wenig. Insofern stimme ich für "mehr".

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

06.06.2008 11:51
#4 RE: Ideale Hörspiellänge antworten

Nach 60 Minuten geht bei mir die Konzentration etwas flöten - deshalb habe ich für diese Länge gestimmt. Wenn Hörspiele darüber hinausgehen, muss ich die mindestens 2mal "Zum ersten mal" hören.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

06.06.2008 14:12
#5 RE: Ideale Hörspiellänge antworten
Ich finde ebenfalls eine Stunde ideal. Danach wird es doch ziemlich zäh. Kommt aber natürlich immer auf das Hörspiel an.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

08.06.2008 12:56
#6 RE: Ideale Hörspiellänge antworten

Puh also beim neuen Burns (29) hats mir nach Track 2 bereits gereicht, bei Caine dagegen kommt mir das Heavy Metal Abschlußgeschrei immer viel zu früh. Ich finde ein Serienteil darf auch mal nur 40 Minuten lang sein, wenn er gut gemacht ist. Ein in sich abgeschlossenes Hörspiel dagegen braucht schon ein bischen mehr Laufzeit um sinnvoll eine Geschichte auf den Punkt zu bringen und befriedigend abzuschliessen. Da dürfens gerne auch mal 2 randvolle CDs sein. Im Schnitt um den Daumen gepeilt also 70 Minuten ^^

Jeder Cent hilft

Soraya Offline

Gnom

Beiträge: 9

26.01.2009 17:25
#7 RE: Ideale Hörspiellänge antworten

Irgendwas zwischen 60 und 70 Minuten finde ich.

Wenn die 70 Minuten gut und spannend gemacht sind ohne Längen, gerne auch 75.

Aber knackige 60 find ich am besten.

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen