Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Hard/Software & PC Spiele
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

15.12.2007 12:39
Das Schwarze Auge antworten

DAS Rollenspiel schlecht hin. Hier könnt ihr darüber reden. Habt ihr es gespielt? ...

Greifenklaue hat sich eine Menge zu erzählen.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

16.12.2007 03:01
#2 RE: Das Schwarze Auge antworten

Ich hab's vor Jahren mal gespielt. Und am liebsten eins der ersten Regelwerke. Irgendwann wurde es mir zuviel Gewürfele mit Waffenvergleich usw. Aber als wir uns dann nicht ganz so streng dran gehalten hatten, war der Spielspaß wieder vordergründig. Und als wir einen Spielleiter hatten, der alles mehr oder weniger aus dem Kopf und mit eigenen Abenteuern gestaltet hatte, war es das beste überhaupt.
Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Avantenor Offline

Yak


Beiträge: 42

19.12.2007 23:47
#3 RE: Das Schwarze Auge antworten

Zitat von Steven
Greifenklaue hat sich eine Menge zu erzählen.

Bei Greifenklaue erwarte ich eigentlich geballte D&D-Kompetenz, wenn er einen Avatar von Order of the Stick hat. Und D&D ist bekanntlich "der Feind". The Shadow! The Shadow? The Shadow.

Selbst mal gespielt. Ich finde das grundlegende Konzept interessant, aber DSA4 eine Spur zu detailreich. Ich eigne mich wenig zum Fanboi, daher bin ich da etwas leidenschaftslos und muss ehrlich gestehen, der Fanatismus in entsprechenden Kreisen geht mir zum Teil auf den Senkel. Allerdings habe ich auch nicht wirklich viel Zeit für Rollenspielrunden. Meine Kumpels haben selten regelmäßig Zeit und meist ist die Lust auf Vorbereitung einer P&P-Runde da eher niedrig. Daher spielen wir nur, wenn wir mehrere Stunden haben und nicht am nächsten Morgen gleich um 8h bei der Arbeit / Uni sein müssen. Das müssen wir dann meist lange vorher ausmachen.

Aber ich freue mich daher auf Drakensang, das nächste DSA-Rollenspiel auf PC, zu dem ich eine Fanseite betreibe. Was nicht bedeutet, daß ich wirklich ein Regelkenner wäre. Ich kenne mich ein bißchen aus, aber für tiefgründige Einblicke hatte ich einfach keine Zeit (und Lust).

- - - - - - - - - - - -
A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

25.12.2007 12:00
#4 RE: Das Schwarze Auge antworten

In Antwort auf:
Bei Greifenklaue erwarte ich eigentlich geballte D&D-Kompetenz, wenn er einen Avatar von Order of the Stick hat. Und D&D ist bekanntlich "der Feind". The Shadow! The Shadow? The Shadow
Korrekt Ab und an rezensier ich halt die Hörbücher, die erinnern mich immer an die gute alte DSA-Zeit. Mit DSA hab ich angefangen!

In Antwort auf:
Selbst mal gespielt. Ich finde das grundlegende Konzept interessant, aber DSA4 eine Spur zu detailreich. Ich eigne mich wenig zum Fanboi, daher bin ich da etwas leidenschaftslos und muss ehrlich gestehen, der Fanatismus in entsprechenden Kreisen geht mir zum Teil auf den Senkel. Allerdings habe ich auch nicht wirklich viel Zeit für Rollenspielrunden. Meine Kumpels haben selten regelmäßig Zeit und meist ist die Lust auf Vorbereitung einer P&P-Runde da eher niedrig. Daher spielen wir nur, wenn wir mehrere Stunden haben und nicht am nächsten Morgen gleich um 8h bei der Arbeit / Uni sein müssen. Das müssen wir dann meist lange vorher ausmachen.
Rollenspiel ist ohne Frage ein zeitintensives Hobby, ohne Frage. Mit DSA 4 geht es mit ähnlich, DSA 2/3 ist noch das, was ich kenne.

In Antwort auf:
Aber ich freue mich daher auf Drakensang, das nächste DSA-Rollenspiel auf PC, zu dem ich eine Fanseite betreibe. Was nicht bedeutet, daß ich wirklich ein Regelkenner wäre. Ich kenne mich ein bißchen aus, aber für tiefgründige Einblicke hatte ich einfach keine Zeit (und Lust).
Ohh, verlink mal. Hier oder in externe Links!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steppsen Offline

Gnom

Beiträge: 9

11.02.2009 20:10
#5 RE: Das Schwarze Auge antworten

klar...alle drei durchgezockt...das neue liegt hier aufgrund zeitmangels noch rum ohne es wirklich gezockt zu haben

Hören als besseres sehen oder so ähnlich...

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

11.02.2009 23:16
#6 RE: Das Schwarze Auge antworten

Wie, durchgezockt? Ich glaub, Du meinst die Computerspiele

Hier geht es doch um die Papierversion des Rollenspiels.

Apropos, sensationell, DSA 1 wird wiederauferlegt.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steppsen Offline

Gnom

Beiträge: 9

12.02.2009 10:13
#7 RE: Das Schwarze Auge antworten

nunja da das das unterforum (hard/software / pc) ist geht ich nicht von pen n paper aus

und ausm pen n paper alter bin ich raus...mit annähernd 30 fühl ich mich etwas beläppert wenn ich "nieder mit euch stinkenden orks" schreiend am tisch sitzen würde

Hören als besseres sehen oder so ähnlich...

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

13.02.2009 00:56
#8 RE: Das Schwarze Auge antworten

In Antwort auf:
nunja da das das unterforum (hard/software / pc) ist geht ich nicht von pen n paper aus
Warum Steven das hier reingesteckt hat, kannich Dir nicht beantworten

In Antwort auf:
und ausm pen n paper alter bin ich raus...mit annähernd 30 fühl ich mich etwas beläppert wenn ich "nieder mit euch stinkenden orks" schreiend am tisch sitzen würde
Dann werd mal 31, da sieht man das wieder lockerer...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen