Wenn ihr ins Kino geht, schaut ihr euch den Abspann an? Oder geht ihr sofort nach dem letzten Bild des \"eigentlichen Films\"? Oder ist es bei euch mal so mal so?
Manchmal hört man schon vorher, dass noch etwas kommt, dann bleibe ich sitzen. Ansonsten mache ich das eher von meiner Begleitugn abhängig...
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Ich gehe generell nach Filmende aus dem Saal. Falls nach irgendein Spot nach dem "eigentlichen" Film kommt, bin ich meist schon draußen und bemerke das meist nicht
Ich bleibe bis zum Ende. Denn man weiß nie, was für ein Gimmick die Macher im Abspann oder womöglich danach noch platziert haben. Ich habe schon öfter erlebt, dass Bekannte eher gehen und dann was verpasst haben. Für mich gehört alles zum Film. Und außerdem gibt's im Abspann auch meistens noch nette Musik.
___________________________________________________ Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, dann nehmen wir noch die Nacht dazu.
Ich bleibe immer bis zum Ende. Dabei geht es mir weniger um ein mögliches Gimmick am Schluss, als darum dem Film einen Rahmen zu geben. Der Film beginnt (meist) mit der Titelmelodie und dem Titel und endet mit der Schlussmelodie und dem Abspann. Das macht das Kinoerlebnis anders, als wenn man sich einen Film im Privatfernsehen anschaut, wo nach dem Schlusssatz des Films sofort ein Cut kommt und irgendein B-Promi für ein Produkt wirbt. Für mich wird der Film im Kino so zu einem runden Erlebnis, das im Gegensatz zu dem verstümmelten Movie im TV steht. Ich mache es aber auch bei DVDs (hab ne kleine Videothek im Schrank stehen mit ca. 600 Original-Scheiben), dass ich mir die Filme grundsätzlich mit Abspann ansehe. Dabei übersteigt der DVD und Kino Konsum auch deutlich meinen Filmkonsum im "normalen" TV. Sehe mir da kaum noch was an. Wenn dann höchstens zwei oder drei Serienfolgen in der Woche, je nachdem.
Sehr schön ausgedruckt. Kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Ich muss mich ja auch noch äussern und stimme mal für ab und zu. Bleibe ich doch meist sitzen kann diese Gewohnheit gebrochen werden besuche ich das Kino mit Kollegen die ziemlich schnell wollen. Mir persönlich gefällt es jedoch besser den Abspann mit anzusehen.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.