Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
Umfrage: Seht ihr euch den Abspann an?
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Seht ihr euch den Abspann an?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 6
60%
2. Nein 1
10%
3. Situationsabhängig (Bitte im Thread erläutern) 3
30%
 
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Film & Fernsehen
CM Punk Offline

Klugscheißer


Beiträge: 66

20.12.2007 21:51
Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten
Wenn ihr ins Kino geht, schaut ihr euch den Abspann an? Oder geht ihr sofort nach dem letzten Bild des \"eigentlichen Films\"? Oder ist es bei euch mal so mal so?
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

20.12.2007 22:10
#2 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten

Manchmal hört man schon vorher, dass noch etwas kommt, dann bleibe ich sitzen. Ansonsten mache ich das eher von meiner Begleitugn abhängig...

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

the King of ECW Offline

Technischer Administrator


Beiträge: 86

21.12.2007 22:10
#3 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten

Ich gehe generell nach Filmende aus dem Saal. Falls nach irgendein Spot nach dem "eigentlichen" Film kommt, bin ich meist schon draußen und bemerke das meist nicht

_____________

Rated R Networks
Revolution Forum
Nascar-Fan.de

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

23.12.2007 20:48
#4 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten
Ich bleib bis zum bitteren Ende...

Außerdem findet man im Abspann coole Rollenspielnamen...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

29.12.2007 02:55
#5 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten

Ich bleibe bis zum Ende. Denn man weiß nie, was für ein Gimmick die Macher im Abspann oder womöglich danach noch platziert haben. Ich habe schon öfter erlebt, dass Bekannte eher gehen und dann was verpasst haben. Für mich gehört alles zum Film. Und außerdem gibt's im Abspann auch meistens noch nette Musik.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

02.01.2008 04:28
#6 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten

Ich bleibe immer bis zum Ende. Dabei geht es mir weniger um ein mögliches Gimmick am Schluss, als darum dem Film einen Rahmen zu geben. Der Film beginnt (meist) mit der Titelmelodie und dem Titel und endet mit der Schlussmelodie und dem Abspann. Das macht das Kinoerlebnis anders, als wenn man sich einen Film im Privatfernsehen anschaut, wo nach dem Schlusssatz des Films sofort ein Cut kommt und irgendein B-Promi für ein Produkt wirbt. Für mich wird der Film im Kino so zu einem runden Erlebnis, das im Gegensatz zu dem verstümmelten Movie im TV steht. Ich mache es aber auch bei DVDs (hab ne kleine Videothek im Schrank stehen mit ca. 600 Original-Scheiben), dass ich mir die Filme grundsätzlich mit Abspann ansehe. Dabei übersteigt der DVD und Kino Konsum auch deutlich meinen Filmkonsum im "normalen" TV. Sehe mir da kaum noch was an. Wenn dann höchstens zwei oder drei Serienfolgen in der Woche, je nachdem.

CM Punk Offline

Klugscheißer


Beiträge: 66

04.01.2008 14:10
#7 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten

Sehr schön ausgedruckt. Kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Ich muss mich ja auch noch äussern und stimme mal für ab und zu. Bleibe ich doch meist sitzen kann diese Gewohnheit gebrochen werden besuche ich das Kino mit Kollegen die ziemlich schnell wollen. Mir persönlich gefällt es jedoch besser den Abspann mit anzusehen.

Mihai Eftimin Offline

Yak

Beiträge: 42

24.02.2008 01:53
#8 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten

Manchmal bleib' ich sitzen, manchmal nicht. Ist unterschiedlich.

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

30.09.2008 13:34
#9 RE: Bleibt ihr bis zum Schluss sitzen? antworten

Ja - sofern der Film gut war und meine Begleitung / Begleiter keine Hummeln im Hintern haben

Belphy

Dr. House »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen