Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.791 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

24.12.2007 00:09
Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten
Was nix kostet, ist nix wert? Pustekuchen, Cassandras Run rockt mächtig!



Es handelt sich um ein freies Cyberpunk-Radio-Hörspiel, welches in Nürnberg in einer fiktoven Zukunft spielt, bei dem der Konzern Norcon alles unter seinen Fittchen hat. Zum Glück gibt es aber ein paar Runner, die sich dem zur Wehr setzen.

Die Runnerin Cassandra unternimmt Schattenläufe für eine kleine Gruppe um den Weltverbesserer und Radiomoderator Suleiman Morlock gegen den übermächtigen Norcon-Konzern.

Einige Cyberpunk-Einflüße wird der Hörer sofort erkennen und das Hörspiel selbst ist eine Art Liverun, beide charaktere haben ständig Funkkontakt und Suleiman eine Art Hacker, der Cassandra, die nötigen Informationen beschafft. Ab und an wendet er sich dann – im Radio live – an seine Hörer, um Infos zu erhalten, Tipps oder Ideen, wie es weitergeht.

Für ein kommerzielles Hörspiel wäre die Umsetzung schon gut, für einen kostenlosen Download ist es excellent. Zumindest die ersten beiden Teile, die ich bisher gehört habe, zum dritten bin ich noch nicht gekommen.

Insbesondere Cyberpunk-Interessierten sei es empfohlen - http://www.cassandrasrun.de/

Ich hab übrigens ein Interview mit Stefan Gnad geführt, hier: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=175
(Auch dazu bin ich über Feedback dankbar!)

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

06.01.2008 20:08
#2 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten
Habe ich schon viel von gehört, aber bisher keine Zeit/Lust gehabt mich näher damit auseinanderzusetzen.

Aber man interaktiv eingreifen?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

06.01.2008 21:13
#3 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten

Zitat von Steven
Habe ich schon viel von gehört, aber bisher keine Zeit/Lust gehabt mich näher damit auseinanderzusetzen.
Aber man interaktiv eingreifen?

Hör da ruhig mal rein. Für ein kostenloses Hörspiel bekommt man wirklich viel geboten. Die Sprecher machen einen durchweg guten Job. Sind Radiomoderatoren, wenn ich nicht irre, daher klingen sie nicht wie Wohnzimmer-Akteure. Und auch sonst hat's mir jedenfalls gut gefallen. Musikalisch, von den Effekten her, alles passt.

Man konnte mal eingreifen, als die Geschichten im Radio liefen. Es gab Unterbrechungen, in denen die Hörer per Telefon entscheiden konnten, wie die Geschichte weitergehen sollte.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

07.01.2008 12:46
#4 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten

In Antwort auf:
Es gab Unterbrechungen, in denen die Hörer per Telefon entscheiden konnten, wie die Geschichte weitergehen sollte.
Ganz genau!

Es gibt auch ne Liveversion, Willy blau, ich weiß gar nicht, inwiefern man da live eingreifen kann!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

06.11.2008 09:47
#5 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten

Am 3.12. geht es weiter...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

06.12.2008 20:38
#6 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten

Ich habe Cassandra herself interviewt - u.a. natürlich zum neuen Hörspiel Scanensis, welches vor kurzem gelaufen ist und in Kürze dann frei zum Download zur Verfügung steht. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch nach Rollenspielen zu fragen.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/1...-kamingesprach/

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

31.12.2008 20:21
#7 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

01.01.2009 18:25
#8 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten

Die Seite muß total überlastet sein.
Ich hab Stunden gebraucht bis der Download endlich funzte.
Am 31.12. ging sowieso garnix. Da lud schon die Startseite ne Stunde

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

01.01.2009 19:59
#9 RE: Cassandras Run - freies Cyberpunk-Hörspiel Antworten

Hehe, klar. Ich hatte Glück, dass ich den Link früh entdeckt habe - vermute ich!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz