Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Der LAUSCHer
Team-Account Offline

Moderator

Beiträge: 9

15.01.2008 20:52
User des Monats Dezember Antworten
User des Monats Interview Dezember

Bereit?

jep ;-)

Deinen Namen kenne ich bereits (Markus). Aber wo wohnst du? Was machst du beruflich? Wie alt bist? Wie ist dein Familienstand? ;-)

Also, ich wohne in Bottrop-Kirchhellen, etwa 20 Fahrradminuten von Movie World entfernt (dass sicherlich viele aus der Werbung kennen) in einer kleinen Straße direkt gegenüber einem Wäldchen. Sehr ruhig und auch ein wenig verträumt.

Das hört sich schön an.

Danke. Ich gehe noch studieren. Bin in etwa einem Jahr Lehrer. Hab mir mit dem Studium ein wenig Zeit gelassen, was leider nun probleme mit sich bringt auf die ich kurz eingehen muss, um zu sagen, was ich studiere. ;-)
Als ich angefangen habe, gab es den Mangelfachbegriff noch nicht. Darum hab ich meine Lieblingsfächer Geschichte und SoWi gewählt. Die studiere ich auf den Abschluss Sek I./II. kombiniert. Hab dann ein wenig Hochschulpolitik gemacht. War StuPa Präsident, AStA Referent für Öffentlichkeitsarbeit und hab das Studium einige Jahre komplett aus den Augen verloren. Bumms, jetzt gibt es nicht nur Mangelfächer, jetzt gibt es auch neue Studienordnungen. Also muss ich was tun, damit ich hinterher auch nen Job damit bekomme. Ich hab mir ev. Theologie nach der neuen Studienordnung GHRGe Schwerpunkt Sek.I dazu gewählt. Dieses Fach wird SoWi ersetzen (hab da bisher am wenigsten Scheine).Ich schließe dann nächstes Jahr im Feb. mit Geschichte, ev. Religion GHRGe Schwerpunkt Sek. I ab und lasse mir im Referendariat mein DGD Studium als Lehrerlaubnis (eventuell braucht man da noch ein paar Zusatzprüfungen) für Deutsch anerkennen. Wenn also alles so klappt wie ich will, unterrichte ich Geschichte, ev. Religion & Deutsch an alles bis zur 10ten Klasse. :-)

Ich hoffe, dass das alles so passt. Deutsch und Geschichte sind meine Lieblingsfächer und ich stamme aus einer Lehrer Familie. Du bist sympatisch.

Vielen Dank. In Geschichte bin ich übrigens nach diesem Semester scheinfrei. :-)
Ich werde am 19ten Januar 30 Jahre alt und bin seit einigen Monaten wieder Single. Falls also eine junge Dame aus der näheren Umgebung von Bottrop-Kirchhellen mal Lust auf einen Kaffee hat... ;-)

Das holde Weib sollte aber auch erfahren, was du in deiner Freizeit machst?

Also "Freizeit" ist vielleicht ein wenig viel gesprochen für den Zeitraum, der neben 2 Jobs und dem Studium noch überbleibt.
Ich liebe Bücher und lese sehr gerne. Neben englischen DragonLance Romanen und anderen Fantasy Büchern lese ich auch gerne Philosophen, Autobiographien, Bücher von Paul Auster und Michael Charon.
Ich höre gerne Musik und im Lauf der Jahre hat sich da eine kleine Sammlung von ca. 1000 Original-(heute muss man das ja leider betonen) CDs angesammelt. Ebenso wie bei Filmen, von denen ich mittlerweile ca. 600 auf DVD besitze. Mein Geschmack hat sich da durchaus im Lauf der Zeit geändert, bzw. ist so breit gefächert, dass eigentlich für jeden was dabei ist. Eine weitere ungewöhnliche Sammelleidenschaft, die ich habe, ist das Sammeln von Münzen und Geldscheinen. Hier versuche ich zwar mich auf Deutschland zu konzentrieren, aber wenn mir mal was gefällt sammle ich auch querbet. Meine älteste Münze ist von ca. 350 vor Christus von Philip II., dem Vater Alexanders des Großen und mein ältester Schein ist aus dem Jahr 1900. Ein Einhundert Mark Schein der bayrischen Notenbank.
Ich spiele sehr gerne Pen&Paper Rollenspiel und hab da mit den beiden Gruppen in denen ich spiele im Lauf der Zeit schon einiges gemacht. (Falls das wer von euch lesen sollte: Schönen Gruss an die Ravenloft-Party von eurem Ritter!).
Ach ja, Hörspiele höre ich natürlich auch sehr gerne. Aber das versteht sich von selbst. Sonst würde ich ja nicht in diesem Forum "rumhängen". ;-)

Das sind ja ganz schön viele Hobbies. Deine Sammelleidenschaft scheint ausgeprägt. ;-) - Was für Hörspiele hörst du denn gerne?

Ja, das ist sie. Bei mir siehts deswegen auch immer etwas chaotisch aus. ;-) Ich mag die Europa Klassiker aus meiner Kindheit (Hui Buh, Masters of the Universe, TKKG, etc.) und auch die Sachen die davor liegen. Hab mir letztens "Die Nibelungesage" von Europa geholt und die hat mir doch recht gut gefallen, obwohl sie ja in einer Zeit vertont wurde, als meine Eltern noch gar nicht an mich dachten. Generell gefallen mir Fantasy und Mystery Hörspiele, wie man ja auch an meiner Leidenschaft für Drizzt und DSS im Forum sieht. :-)

Und Caine?

Caine habe ich bis dato noch nicht gehört. Ich bin da noch ein wenig im Zwiespalt, ob das was für mich ist, weil die Story doch etwas arg abgefahren klingt und ich immer wieder von der Gewalt lese, die Caine beinhalten soll. Vielleicht hole ich mir demnächst mal Teil 1 und höre einfach rein.

Das solltest du auf jeden Fall tuen ;-) . Welches Themengebiet würdest du dir noch vertont wünschen?

Was D&D anbelangt, habe ich ja schon sehr oft im Forum geschrieben, dass mir eine DragonLance Vertonung gut gefallen würde. Natürlich die Geschichte um Raistlin. Ist auch mein Lieblingscharakter aus dieser Spielwelt, deren Bücher ich seit gut 15 Jahren lese und auf der ich spiele.
Ansonsten würde mir im Fantasy Bereich die "P.I. Garrett" (oder auf deutsch "Rätsel von Karenta" Reihe von Glen Cook gut gefallen. Das ist mal ganz andere Fantasy. Herrlich lustig zu lesen und in einem Stil geschrieben, der an die Detektiv Geschichten der 20er Jahre, ich glaube man nennt den Stil "Noire", angelehnt ist und voller Anspielungen auf unsere heutige Welt steckt. Kann man nicht beschreiben, muss man selbst mal gelesen haben. Das wäre als Hörspiel sicher auch einsame Klasse.
Da fällt mir gerade noch was ein. In Anlehnung an "Brothers Grimm", der ja großes Potential hatte, wo man dem guten Herrn Gilliam dann aber nicht so viel Spielraum gelassen hat. Wie wäre es denn mit einer Märchenvertonung, die Märchen so zeigt wie sie wirklich sind? Hänsel & Gretel, Rotkäppchen, etc. sind nämlich eigentlich ganz schöne Horrorgeschichten. Sowas gibt es meines Wissens nach noch nicht. Hätte sicherlich auch seinen Reiz

Ich vergas vorhin noch auf deinen Musikgeschmack einzugehen. Du erwähntest ja, dass du soviel sammelst. Also - Was wandert neben Hörspielen meistens in deinen Player?

Wie ich bereits erwähnte ist mein Geschmack da echt breit gefächert. Ich mag Tom Waits, Neil Young, Mike Oldfield, Björk, Diana Krall, Madonna, Tom Petty & The Heartbreakers, Falco, Manowar, Blind Guardian, Nightwish, Led Zeppelin, Pink Floyd, Enya, Alan Parsons Projekt, Genius Jaywalker, Soundtracks, Stoppok, Clannad, Red Hot Chilli Peppers.... und so viel mehr. Vorhin habe ich Lovelorn von Leaves`Eyes gehört und gerade ist Voyager von Mike Oldfield im Player. Ist echt stimmungsabhängig.
Irgendwo hab ich sogar auch ne Britney Spears CD.^^

Bei all diesen Klängen: Hast oder Hattest du Ambitionen selbst etwas zu Vertonen? Hörspiele oder Musik? Oder spielst du ein Instrument?


Nein, ich bin absolut unmusikalisch. Ich höre es sehr gerne, aber selbst etwas machen könnte ich nicht. Was Hörspiele anbelangt, weiß ich nicht. Einige Freunde meinen, dass ich eine schöne Stimme hätte. Aber für so ein Hörspiel, da braucht es mehr. Eine Sprecherausbildung wäre da sicherlich angebracht und die habe ich nicht. Außerdem fände ich es seltsam meine eigene Stimme von einer CD zu hören. Mit 15 hab ich mal mit 2 Freunden versucht so ein Dancefloor Lied (wie Scooter) auf einem 486er herzustellen. Da mußte ich "Enter the Arena" sagen. War ein komisches Gefühl das zu hören und wir haben das Lied auch nie fertiggestellt.

Kommen wir mal zum Forum. Was hältst du davon?^^

Mir gefällt das Forum sehr gut. Es ist klar und übersichtlich gegliedert, die Beiträge der User sind sehr informativ und die Admins und Mods machen einen guten Job. Klar, es ist jetzt noch eine kleine Community, aber die wird wachsen, ebenso wie die Lausch Hörspiele sicher immer mehr Freunde finden werden. Die Idee Günter Merlau mit in das Forum einzubinden fand ich spitze. Wo sonst kann man mit dem Mann hinter den Hörspielen reden?!

Hast du Lieblingsthemen?

Kann man eigentlich nicht sagen. Gut, im Caine Bereich bin ich weniger, weil ich das Hörspiel noch nicht kenne, aber ansonsten schaue ich in alle Themen gerne rein. Ich finde auch die Rezis, die Greifenklaue öfter mal reinstellt, sehr informativ, um das mal hier positiv herauszustellen. :-)

Was würdest du tuen, wenn du Admin im Lausch Forum wärst?

Mmhmm, das ist eine schwierige Frage. Es läuft alles sehr gut bisher, da ist eigentlich nichts was ich verändern würde. Vielleicht ausserhalb des Forums ein wenig mehr Werbung für das Forum machen, damit die Community wächst und gedeiht und wir nächstes Jahr im Forum auch Vorschläge zum Orkhanus machen können. :-)

Wie bist du eigentlich auf das Forum aufmerksam geworden?

Über den Link auf der Homepage von Lausch. http://www.merlausch.de

Wie fühlst du dich als UdM? Überrascht?

Ich war doch sehr überrascht. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Bin ja auch noch recht neu in dem Forum. Ich fühle mich auf jeden Fall geehrt und möchte mich auch gerne noch einmal dafür bedanken, dass ihr mich ausgewählt habt. Hab es sogar einigen Freunden erzählt. :-)

Ich hoffe diese Freunde werden nun auch ins Forum kommen...äh?

Das wäre schön, aber leider habe ich wenig Freunde, die meine Leidenschaft zu Hörspielen teilen. :-( Vielleicht wenn ihr eine Karaoke Ecke einrichtet...^^

Was zeichnet deiner Meinung nach einen User des Monats aus und erfüllst du diese Kriterien?

Mmhmm, wieder so eine schwierige Frage. Ich denke mal, dass das Forumsteam, welches den UdM ja wählt, rege Beteiligung durch sinnvolle Beiträge als Kriterium nimmt. Ich will jetzt keine kritische Selbstreflektion üben, ob das auch wirklich immer bei mir so ist, freue mich aber, dass ihr es so empfindet und mich zum UdM gewählt habt.
Also doch Selbstreflektion. Auch wenn ich in wenigen Tagen 30 Jahre alt werde und so einige Illusionen der Jugend verloren habe, bin ich doch ein neugierige Mensch geblieben, der den Dingen gerne auf den Grund geht und offen für neue Dinge ist, auch wenn er um seine Vorlieben und Abneigungen weiß. Die Schüler in den Schulen die ich bisher unterrichtet habe, haben mich alle immer als nett und fair empfunden und ich scheine ein Talent zu haben, gut mit ihnen, also Kindern, umgehen zu können. Im Sommer erst habe ich für 4 Wochen an einem Gymnasium unterrichtet und als ich an meinem letzten Tag dort Schokoküsse mit in die Klasse brachte, sagte ein Mädchen in einer 12 zu mir: "Boah, sie sind so geil.". Auch wenn die Wortwahl streng genommen zu wünschen ürbig ließ, war das doch Balsam für die Seele und ist mir deutlich in Erinnerung geblieben.
Oh, und ich habe einen Hang zu Unordnung und Chaos. ;-)

Ich glaube das war's. Noch ein Schlusswort?

1. Was passiert eigentlich mit dem alten Lausch Magazin am 15ten? Wandert das ins Archiv? Ich fände es bei der vielen Mühe, die ihr euch damit gebt nämlich schade, wenn es gelöscht wird.

1. Ja. Das wandert ins Archiv, wo man lesen kann und auch notfalls anworten. Leider blieb die große Resonanz ja aus.

2. Warum hast nicht nach meinem Nickname gefragt? Hatte gedacht, dass die Frage kommt, weil ich bei der Auswahl des Nicknames den Namen eines antiken griechischen Komödienschreibers gewählt habe. Wollte gerne etwas wenig bekanntes nehmen, was doch zu mir als baldigem Geschichtslehrer passt. :-)

Ich bin nicht perfekt. Aber die Frage gehört eigentlich dazu, ja. ;-)

Dann bedanke ich mich

Sollte keine Kritik sein. Hab mich nur gewundert. Ich danke dir.

In Bildform hier:

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

15.01.2008 23:14
#2 RE: User des Monats Dezember Antworten

Und wenn die Wahl zum UdM etwas gebracht hat, dann dass ich mittlerweile die erste Folge von Caine zu Hause habe.

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz