Ich dachte mir mal ich mache einen seperaten Threads zur neuen Serie ( Abseits von Hellboy). Soviel ich weiß handelt es sich um die Vertonungen der Sciene-Fiction Kurzgeschichten von Jeffrey Thomas.
Kennt jemand die Geschichte und was haltet ihr von einer Vertonung?
Also: Das ganze wird eine illustrierte und inszenierte Lesung der 18-teiligen Kurzgeschichtensammlung von Sci-Fi- und Horror-Kultautor Jeffrey Thomas.
Über Punktown:
Eine verwirrende, komplexe und detaillierte Zukunftsvision so poetisch wie erschreckend, voller Einsichten und Bilder, die im Gedächtnis haften bleiben. (Ramsey Campbell) In einer fernen Zukunft, auf dem weit entfernten Planeten Oasis liegt die düstere, smogverhangene Megalopolis Paxton, für die die Bewohner nur einen Namen haben: PUNKTOWN. Ein schmutziger, düsterer Schmelztiegel verschiedenster Rassen, Kulturen und unfassbarer Wesenheiten, die sich im ständigen Kampf ums Überleben befinden. Der Alptraum von einer Stadt, an den sich die Bewohner längst gewöhnt haben, wie die Verfluchten an ihre Hölle. Die teils obskuren, teils erschreckenden, teils deprimierenden Fabeln über Jeffreys Schlüsselthemen Wahrnehmung, Kunst und Tod sind in den USA bereits ein Geheimtipp.
(Der LAUSCH Seite entnommen)
VÖ: Frühjahr 2008.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
News: Die ersten 3 Folgen sind soweit fertig eingesprochen.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Also ich hasse Hörbücher ganz gleich ob monoton runtergelesen wird, oder wie beispielsweise bei Harry Potter der Sprecher versucht mit verstellter Stimme, unterschiedlichen Akzenten und dergleichen etwas Leben in einzelne Charaktere zu bringen. Nichts kann das Spiel eines Sprechers ersetzen der ganz in seiner Rolle aufgeht. Also wenn das ein Hörbuch wird, dann wird das das erste Lauschprodukt das ich mir nicht ins Regal stelle. Lesen kann ich selber, da brauch ich keinen der mir das auf CD vorliest.
Ich muss Marz da beipflichte. Auch ich bin ganz und gar kein Freund von Hörbüchern, deshalb werde ich da erstmal nicht zuschlagen. Kann man ja noch nachholen, wenn man die eine oder andere Bewertung gelesen hat und weiß, wie das Teilchen ausgefallen ist bzw. inwieweit es zu Höspiel oder Hörbuch tendiert.
_________________________________________________ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
In Antwort auf:Ich muss Marz da beipflichte. Auch ich bin ganz und gar kein Freund von Hörbüchern, deshalb werde ich da erstmal nicht zuschlagen. Kann man ja noch nachholen, wenn man die eine oder andere Bewertung gelesen hat und weiß, wie das Teilchen ausgefallen ist bzw. inwieweit es zu Höspiel oder Hörbuch tendiert.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.