Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.358 mal aufgerufen
 Film & Fernsehen
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

11.03.2008 22:21
Schaut ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache? antworten

Mich würde interessieren, ob ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache guckt?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

12.03.2008 11:56
#2 RE: Schaut ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache? antworten

Immer synchronisiert.
Ich will ja was verstehen - mein Englisch ist nicht sooooo die Pracht...

Und der Rest schon gar nicht.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

13.03.2008 23:27
#3 RE: Schaut ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache? antworten

Genau, synchronisiert!!!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

14.03.2008 15:34
#4 RE: Schaut ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache? antworten
Generell wird denk ich jeder seine Muttersprache favorisieren. Ich wechsel nur wieder auf O-Ton wenn die Synchro total verpfuscht wurde (leider bei vielen Animes der Fall) oder der Film aufgrund des Wortwitzes sonst keinen oder kaum noch Sinn macht (Borat war deutsch z.B. schrecklich und South Park kann ich im Original auch mehr drüber lachen).

Jeder Cent hilft

the King of ECW Offline

Technischer Administrator


Beiträge: 86

29.03.2008 16:17
#5 RE: Schaut ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache? antworten

Wenn möglich dann wird bei mir im O-Ton geschaut, aber der Rest der Famlilie versteht dann meist nichts^^

_____________

Rated R Networks
Revolution Forum
Nascar-Fan.de

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

30.09.2008 17:37
#6 RE: Schaut ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache? antworten

Das hängt stark von der Synchronisation ab:

Friends & Battlestar Galactica (eigentlich nur im O-Ton)

Ally McBeal & Nip / Tuck (nur auf deutsch)

Grüße,
Belphy

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

18.01.2009 01:42
#7 RE: Schaut ihr Filme/Serien synchronisiert oder in Originalsprache? antworten

Die Tage sah ich mir "Little Miss Sunshine" komplett auf Englisch an, was ich sonst eigentlich nie tue, aber ich war doch sehr zufrieden mit dem meinigem Verständnis. Vielleicht ändert sich nun meine Meinung dahingehend, denn in Originalspache klingt es auf jeden Fall cooler.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

«« SAW
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen