In diesem Thema möchte ich versuchen die Musikgeschmäcker der LAUSCH-Hörer zu erfassen. Mir ist klar, dass es hunderte gibt. Allein Wikipedia gab mir über 300 verschiedene Genre. Ich habe mich deßhalb im Zusammenfassen geübt und hoffe, dass das wichtigste dabei ist.
Alternative Rock ( Grunge, Britpop, ... ) Country & Western Elektronische Musik ( Techno, House, Industriel, ... ) Funk ( Jazz, ... ) Hip-Hop ( Rap, ...) Klassische Musik Metal ( Death Metal, Metalcore, Heavy Metal, Nu Metal, ...) New Wave ( Rock-Pop, Dark Wave, Post-Punk, ... ) Pop Progressive Rock Punk ( Anachro Punk, Hardcore, Oi-Punk, Emocore, ...) Rhythm & Blues ( Blues, Soul, Rock \'n\' Roll, ... ) Ska & Reggae ( Rocksteady, ...) Volstümliche Musik ( Schlager, Folk, ... ) Sonstiges
Eigentliche wollte ich eine Mehrfachauswahl machen. Leider wurde daraus nichts und nun muss ich mich auf eins versteifen: Bei mir ist das ganz klar Punk, am liebsten Oi-Punk. Ansonsten höre ich noch Ska und Dark Wave.
Bei mir läuft der Rechner schon recht lange am Tag. Auch wenn cih net davor hocke. NEIN!!! Ich lade mir keinen illegalen Mist herunter. Dafür sammle ich viel zu gerne Filme auf DVD!!! Aber ich hab da halt mein Inet-Radio fast ständig am laufen. DigitalGunfire (http://www.digitalgunfire.com) zählen zu meinen Lieblingssendern. Ich liebe nun mal die dunkel-düsteren Klänge von EBM, Industrial, Noise, Electro & wie sie genres niocht alle heißen. All-Time-Favorites sind bei mir: 8kHz Mono, Virtuel Embrace, Leatherstrip, Funker Vogt, Painbastard und und und ...
Ich hör eigentlich quer durch die Bank fast alles, außer: - diese neue Hiphop-Abart, die sicht entwickelt hat - Schlager, sorry Leute, für die rosa Traumwelt bin ich zu jung und zu alt. - Punk und Ska. Mag ich nicht, is nicht mein Geschmack, klingt meiner Meinung nach alles gleich.
Sogar Mainstream hör ich manchmal, aber da hab ich nur so 1 oder 2 Interpreten die ich höre, dann kennt man alles Am liebsten hör ich Gothic-Metal (Fields of the Nephilim, Within Temptation), Heavy Metal (Motörhead, Metallica, Nightwish), Hard Rock (Deep Purple), Rock'n'Roll (Blue Öyster Cult, The Beatles, AC/DC) und Swing (Sinatra & Bublé) Hin und wieder verirrt sich aber auch eine Chopin-CD in meinen Player.
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
Ich höre Trance, lege es auch als DJ in Mexiko auf. Aber bitte verwechselt den Trance, den ich auflege nicht mit diesem Gebimmel das ihr an jedem Autoscooter zu hören bekommt
Ich höre anspruchsvollen Trance a la Above & Beyond, Kyau & Albert, Ronski Speed, Super8 & DJ Tab, ATB, Paul van Dyk usw... Wenn euch das was sagt
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.