Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Raziel Offline

Gnom


Beiträge: 14

07.04.2008 20:21
Eure Lieblings-Hörspiele als Kind antworten

Angelehnt an das "Euer erstes Hörspiel" Thema (in dem es ja nur um das aller erste geht), und um mich auch etwas aktiv mit dem worum es hiereigentlich geht zu beteiligen, interessiert mich welche Hörspiele ihr als Kind gehört habt und welches euer liebstes war.
Ich z.b. mochte am liebsten Käptn Balu und seine tollkühne Crew.
Weitere die ich hatte: Biene Maja, Pumuckl und dann etwas später TKKG.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

07.04.2008 21:33
#2 RE: Eure Lieblings-Hörspiele als Kind antworten



Das war mein Liebling. Benjamin Blümchen oder TKKG haben mir nie so super gut gefallen. Ansonsten drei Fragezeichen "Der Zauberspiegel" oder "Der Superpapagei.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

07.04.2008 22:42
#3 RE: Eure Lieblings-Hörspiele als Kind antworten

Die drei Fragezeichen "Der Superpapagei" und "Das Riff der Haie". Dazu einige Captain Blitz und, ach ja Masters of the Universe. Die hatte ich komplett. Lieblingsfolge #5, Höhle des Schreckens.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Mihai Eftimin Offline

Yak

Beiträge: 42

21.07.2008 13:55
#4 RE: Eure Lieblings-Hörspiele als Kind antworten
Früher (mit 6-10 Jahren) Benjamin Blümchen (einige Folgen), Biene Maja (ein paar Folgen), Fünf Freunde (einige Folgen), ALF (einige Folgen), heute (mit 14 Jahren) Die drei ??? (fast komplett), TKKG (alle klassischen Folgen, einige neue), ALF (ein paar Folgen), Offenbarung 23 (ein paar Folgen).

Früher hat mir ALF irgendwie immer am besten gefallen, und auch heute finde ich die noch witzig. Lieblingsfolge: Auf Verbrecherjagd (ich glaube, 19).
Skeletorlacht Offline

Gnom


Beiträge: 14

09.08.2008 11:44
#5 RE: Eure Lieblings-Hörspiele als Kind antworten

Es begann wohl mit Märchenplatten und so,
etwas ganz besonderes mir die Märchen die meine Großmarma auf Band sprach
um die blöde geographische Distanz aufzuheben, oder so
war sehr fabelhaft wenn der Ruf "Bettzeit" anschwoll.

Relativ früh auch diese Fragezeichen und Tkkgs und HuiBuhs
[kippe irgendwie bald in dieses dreißigste Lebensjahr]
Favorit in der Jugend ?
Masters of the Universe
versteht sich
oh
und auch dieser HG Francis mit seiner Gruselserie,
Junge, habe ich mich früher gegruselt ...

Alles Gute.

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

30.09.2008 17:48
#6 RE: Eure Lieblings-Hörspiele als Kind antworten

Als kleines Kind:

Der Zoo

sowie

Puppenjulchen und die Zaubermaus

und

Der Räuber Hotzenplotz (mit Gerd Fröbe)


Grüße,
Belphy

Hörproben »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen