Nachdem Bruenor den Barbaren Wulfgar in der Schlacht um Zehnstädte besiegt hat, soll der junge Krieger seine Mitschuld an dem Überfall in den Minen der Zwerge abarbeiten.
Am Ende seiner Knechtschaft, entdeckt Wulfgar gemeinsam mit seinem Lehrmeister Drizzt Do’Urden die Fährte einer Gruppe Riesen. Bald müssen sie erfahren, dass es der Stoßtrupp einer gewaltigen Armee ist, welche auf Zehnstädte zumarschiert. Ihr Führer, der größenwahnsinnige Zauberer Akar Kessel, plant das Eiswindtal zu unterwerfen. Werden Drizzt und seine Freunde das Heer der dunklen Kreaturen stoppen können?
Ist es euch aufgefallen? Folge 8 ist die erste Drizzt Folge ohne Vorspann. Somit setzt sie direkt bei Folge 7 an. Finde ich eine gute Praxis, da zwei Folgen ja ein Buch sind. Lausch sollte auch bei den weiteren Drizzt Folgen so verfahren.
Die beiden besten Stellen sind für mich die, wo Bruenor neue "Rezepte" ausprobiert und wo Wulfgar den König herausfordert. Auch das Rätsel um den Eingang zum Turm und die List von Drizzt bezüglich Errtu sind klasse umgesetzt. Schwächste Stelle ist für mich leider die "Kugel der Finsternis". Es scheinen keine D&D Spieler im Produktionsteam zu sein.
Abgesehen vom Ende war es für mich die bisher enttäuschenste Drizzt-Folge. Die schnelle Musik, die häufig zum Zuge kommt, gefällt sehr. Allerdings finde ich die Story alles in Allem irgendwie "sonderbar".
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Diese vielen Rassen und die vielen sonderbaren Namen, die dort "rumwusseln".
Folge 9 hat mir dafür wieder sehr gut gefallen.
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Ja, das ist schon ein ziemliches Feuerwerk mit vielem was die Realms zu bieten haben. Da kann ich mir vorstellen, dass es für Leute schwierig ist, die das erste Mal mit der Materie zu tun haben.
Wobei ich es echt gut finde, dass Lausch sich recht eng an die literarische Vorlage hält. (Bis auf die "Kugel der Finsternis" )
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