Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
 Die Folgen
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:27
01 Das Amulett von Kyan´Kor antworten



Die Geschichte des Auftragskillers Steven Caine, der bei seiner Hinrichtung, von einer dunklen Macht, dem Volk von Kyan`Kor vor dem sicheren Tod gerettet wird. Dieses Volk lebt seit Jahrtausenden im Verborgenen, von wo es die Geschicke der Erde lenkt. Caine ist dazu auserkoren, der neue Träger des Penumbra-Amulettes zu werden, in dem der Geist eines der grausamsten Kämpfer der Kyan`Kor gebannt ist. Mithilfe dieses überirdische Kräfte verleihenden Amulettes soll sich Caine den Feinden der Kyan`Kor, den schrecklichen Aganoi stellen, die ebenfalls um die Herrschaft auf der Erde kämpfen.

Aber auch die Colin-Drake Bruderschaft und andere Gruppierungen wissen um dieses verborgene Ringen. Caine gerät tiefer und tiefer in diesen mörderischen Konflikt und erfährt eine immer größer werdende psychische Abhängigkeit zu dem grausamen Geist des Amulettes. Wird er an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?


Quelle: http://www.merlausch.de/

Alle Diskussionen zu Folge 1 bitte hier rein!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 20:10
#2 RE: 01 Das Amulett von Kyan´Kor antworten

Ich finde die Folge ist ein absolut gelungener Start in die Serie. Auch nach mehrmaligen Hören löst die Folge in mir noch ein Gefühl des "Mitgerissen sein" aus. Klasse!

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

02.10.2007 12:16
#3 RE: 01 Das Amulett von Kyan´Kor antworten

Was mir ganz besonders gut gefällt ist die Sterbeszene. Das ist mal wirklich großes Kino!

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 15:27
#4 RE: 01 Das Amulett von Kyan´Kor antworten

Und die Rattenszene und und und

Das Hörspiel ist ganz großes Kino! Ein wenig schwächer finde ich nur die Szenen am Ende auf dem anderen Planeten.

CM Punk Offline

Klugscheißer


Beiträge: 66

17.10.2007 18:24
#5 RE: 01 Das Amulett von Kyan´Kor antworten

Also ich hab die ja neulich gehört und muss sagen ich fand die überraschend gut. Die Szenen sind insgesamt gut rübergekommen und ich habe Lust auf mehr bekommen.

Soraya Offline

Gnom

Beiträge: 9

30.01.2009 08:55
#6 RE: 01 Das Amulett von Kyan´Kor antworten

Mir gefiel auch die Sterbeszene am Anfang, diese sprachliche Gestaltung ist echt toll,
und erzeugte direkt beim Hören solch fantasievolle Bilder. Ich hatte Gänsehaut beim Gedanken an diese blauschuppigen Viecher, echt spannend.

«« 09 Kartaan
09 Kartaan »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen