Viele von euch sind auch bei Experiment Stille, dem offiziellen Sprachrohr von Gabriel Burns, angemeldet, und haben die Neuigkeit sicher schon überrascht aufgenommen: Die übernächste Folge ist bis auf weiteres verschoben. Universal und Volker Sassenberg sprechen in einem offiziellen Statement von ,,Blockierungen durch eine offizielle Seite''. Was mich wundert, ist dass keine Nachrichtenagentur etwaiges meldet. Auch die Argumentation leuchtet mir nicht ein. Wisst ihr mehr?
Als ich die Meldung laß war ich sehr geschockt. Zuerst glaubte ich, dass man wirklich Probleme mit der lieben "Politik" hat, aber ich es tat sich auch schnell die Meinung auf, es könne sich um einen Marketing Gag handeln. Das fände ich sehr geschmacklos. Es ist gut, wenn man fiktives und reales so gut verbindet und zudem ein wenig auf Missstände eingeht, aber wenn es nur darum geht Kunden anzulocken wäre das sehr mies. Wenn man aber wirklich zuviel recherchiert hat und vielleicht die Rumänen in ein schlechtes Licht rückrn kann ist das ein starkes Stück. Ich meine: Es handelt sich um eine erfundene Geschichte - Das sollte man sich nicht einmischen, zumal ja ausdrücklich betont wird: "An dieser Stelle sieht sich die Firma Universal Music dazu veranlasst, darauf hinzuweisen, dass inhaltliche Ähnlichkeiten innerhalb der Hörspielserie "Gabriel Burns" zu realen Personen und Geschehnissen rein zufällig sind."
Ich hoffe, dass wir bald mehr erfahren werden ( Allerdings glaube ich daran nicht). Leider würden mir beide Varianten nicht gefalllen. Würde man die Story nur wegen der Politik ändern, würde mich das sehr ärgern, andererseits wäre es, wie gesagt, geschmacklos wenn es nur ein Marketing Gag ist.
Momentan ist das alles noch zu schwammig formuliert, ich weiß zu wenig über die (wahren) Hintergründe, um mir eine Meinung zu bilden. Dennoch war ich sehr geschockt. Ich habe sogar den (leisen) Verdacht, es könne sich um eine Art Aprilscherz handeln. Ich sage mal: Abwarten und Tee trinken. Immerhin kriegen wir einen neuen Soundtrack, auf den ich schon lange warte.
_________________________________________________ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
An einem Sountrack bin ich leider überhaupt nicht interessiert. Schon den ersten habe ich weggelassen. Weiß jemand ob die Folge auch ohne Sountrack zu haben ist?
Ja. Ich hasse es, verarscht zu werden. Psychonaut hat ne saftige Abreibung per Mail bekommen und ich kann mich da erstmal für 3 Wochen nicht blicken lassen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Großartig.
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
Mal abwarten, was es damit wirklich auf sich hat. Ich denke nicht, dass es stimmt. Total hirnrissig, aber wer sollte sich sowas ausdenken. Ist halt ein wenig merkwürdig.
Wenn es wirklich Probleme mit weiteren Veröffentlichungen geben sollte, wäre das sehr schade. Hab bis jetzt auch alle Folgen und möchte natürlich die Wahrheit erfahren
Erstmal finde ich die komplette Pressemitteilung von Universal total daneben. Entweder sollen sie mit richtigen Informationen bezüglich der Verschiebung rausrücken oder sie sollen es ganz lassen. Jetzt haben wir nichts Halbes und nichts Ganzes. Das nur so nebenbei.
Damit, dass pro Jahr nur noch 4 Folgen erscheinen, kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Das ist aber auch abhänig davon, wie die kommenden Gabriel Burns-Hörspiele qualitativ ausfallen. Gerade die neuen Folgen "...dem Winter folgte der Herbst" und "R." wussten - nach langer Zeit - endlich mal wieder zu überzeugen und das Tempo hat mir auch gefallen. Ich habe jedoch Angst davor, dass uns weitere Füllfolgen bevorstehen. Und die kann man bei 4 Folgen im Jahr bei so einer komplexen Serie wie Gabriel Burns nicht wirklich gebrauchen, denn dann geht die Story langsamer denn je voran
Die Serie war zwischenzeitlich in einem echten Tief, zumGlück geht es jetzt in den 20ern wieder halbwegs voran.
Ich glaub, man hat zwischendurch gemerkt, auf was für einen Goldesel man sitzt und sich gedacht, walzen wir das Konzept mal aus...
Naja, eine Serie kann durch eine Beschränkung nur gewinnen, z.B. Caine hat ein klasse Erzähltempo, dem imho auch die Beschränkung auf 10 Folgen zu gute kommt.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.