Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Berserker Offline

Gnom


Beiträge: 10

23.10.2007 18:23
Legend - Hand of God antworten

Hallo,

wer kann etwas über das Hörspiel "Legend - Hand of God" berichten? Ich kenne das dazugehörige PC-Spiel nicht, aber eine erste Hörprobe hat mir ganz gut gefallen. Wieviele Teile werden produziert?


Gruß,
Berserker

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

23.10.2007 21:59
#2 RE: Legend - Hand of God antworten

Ich habe bisher nur "gegoogelt", aber das wirst du wohl sebst schon. Der Preis scheint wohl etwas happig zu sein, aber grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Berserker Offline

Gnom


Beiträge: 10

23.10.2007 23:44
#3 RE: Legend - Hand of God antworten
Ja, der Preis ist wirklich hoch, selbst für eine so aufwändige Produktion (die Musik z.B. wurde von einem großen Orchester eingespielt). Das Label "Weirdoz" verfügt scheinbar (noch) über keine Internetpräsenz. Mich würde der weitere Veröffentlichungsplan interessieren.

Die Geschichte scheint eine klassische, epische Fantasy-Erzählung zu sein. Die Stimme des Erzählers und Antagonisten (Martin Sabel) ist ja für Lauscher keine Unbekannte .
Avantenor Offline

Yak


Beiträge: 42

24.10.2007 01:18
#4 RE: Legend - Hand of God antworten

In Antwort auf:
(die Musik z.B. wurde von einem großen Orchester eingespielt)

Ganz sicher, daß das nicht der Spielesoundtrack von Dynamedion ist?

- - - - - - - - - - - -
A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

Berserker Offline

Gnom


Beiträge: 10

24.10.2007 11:34
#5 RE: Legend - Hand of God antworten

Nein, bin ich nicht. Ich stütze meine Informationen nur auf wenige Rezensionen im Internet. Deswegen bin ich hier für alles Infos dankbar.


Gruß,
Berserker

Le Grand Malheur Offline

Mykonid


Beiträge: 25

26.10.2007 17:30
#6 RE: Legend - Hand of God antworten

Ist alles aus dem (tatsächlich aufwendigen) Spiel zusammengeschraubt, ein Erzähler drüber, ähnlich, wie bei einem O-Ton Hörspiel. Langweilig.

LLL

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 19:44
#7 RE: Legend - Hand of God antworten

In Antwort auf:
Ist alles aus dem (tatsächlich aufwendigen) Spiel zusammengeschraubt, ein Erzähler drüber, ähnlich, wie bei einem O-Ton Hörspiel. Langweilig.
Ich kenn das PC-Spiel nicht, aber bist Du Dir da sicher?

Die Stoey hat Hand und Fuß und gewinnt eigentlich dadurch, dass der Bösewicht zugleich Erzähler ist und das Geschehen entsprechend kommentiert. Insgesamt nett.

Drei Teile sind wohl geplant!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2007 20:31
#8 RE: Legend - Hand of God antworten

Le Grand Malheuer hat ja gesagt, dass die Story gut ist, aber Story ist eben nicht alles.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 21:46
#9 RE: Legend - Hand of God antworten

Naja, also auch in Effekten etc. steht das Hörspiel Lausch-Hörspielen in nichts / nur wenig nach. Was vermutlich daran liegt, dass diec ehemalige Lausch-Regieassistentin Patricia Nigiani dort Regie führt und zeigt, was sie gelernt hat.

Zumindest wer nur an Hörspielen und nicht am Spiel selber interessiert ist, dürfte begeistert sein - so er klassische Fantasy mag. Rezi liefere ich nach...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Avantenor Offline

Yak


Beiträge: 42

07.11.2007 21:19
#10 RE: Legend - Hand of God antworten

Zitat von Berserker
Nein, bin ich nicht. Ich stütze meine Informationen nur auf wenige Rezensionen im Internet. Deswegen bin ich hier für alles Infos dankbar.

Ja, es ist der Dynamedion-Soundtrack. Quelle: Booklet.

- - - - - - - - - - - -
A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen