Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 24.040 mal aufgerufen
 Die Schwarze Sonne
Sunkist Offline



Beiträge: 1

22.07.2008 18:05
Schwarze Sonne-Wiki Antworten

Hallo allerseits,
ich habe vor kurzem bei der wikia-Community ein Wiki für unser aller Lieblings-Hörspiel beantragt. Mir war zu dem Zeitpunkt die Existenz dieses Forums nicht bewusst, aber Forum und Wiki unterscheiden sich ja gut genug, sodass diese zwei unterschiedlichen Sammelstellen zum Informationen zusammentragen nicht schaden können. Über Unterstützung beim Aufbau des Wikis würde ich mich sehr freuen! Nun mal kurz zu dem, was ich gerne in dem Wiki realisieren möchte:
-Bewertungen/Rezensionen zu den Folgen sowie Sammelstelle für Links auf Rezensionen anderswo im Netz
-Kurze Inhaltsangaben der einzelnen Folgen
-Beschreibungen zu allen auftauchenden Charakteren mitsamt Sprecher-Info und genauen Angaben in welchen Folgen/Tracks die Charaktere auftauchen
-Spekulationen zu den Mysterien der Serie (Projekt Nordwind, Beschleuniger, Wesen der Zeit, etc.)
-ausführliche Zeitleiste (ähnlich der, die es bereits im Forum gibt)
-Beschreibung der wichtigen Schauplätze
-Vergleich der realen Hintergründe mit den im Hörspiel vorkommenden
Das ist bereits eine lange Liste, aber ich bin sicher, dass mit der Zeit noch weitere Ideen dazu kommen könnten. Gemäß dem Wiki-Prinzip dürfen gerne viele Baustellen eröffnet werden und jeder macht halt das wozu ihm gerade der Sinn steht. So zu guter letzt noch der Link:
http://schwarze-sonne.wikia.com/wiki/
Ich hoffe ihr schaut mal vorbei! Über Anregungen und Kritik in diesem Thread würde ich mich auch freuen!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

22.07.2008 18:24
#2 RE: Schwarze Sonne-Wiki Antworten

Willkommen,

Ich finde die Idee gut, da es doch häufiger Verständigugnsprobleme gibt. Eine Zusammenarbeit ist in diesem Zusammengang recht günstig, denke ich.

Rezensionen (Momentan eine zur schwarze Sonne) findest du hier: http://139753.homepagemodules.de/f34-b-L...erspiele-b.html
Hier der Zeitstreifen: http://139753.homepagemodules.de/t142f11-Zeitstreifen.html
Inhaltsangaben sollten meist brandaktuell hier zu finden sein: http://139753.homepagemodules.de/f20-b-Die-Folgen-b.html

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

23.07.2008 00:48
#3 RE: Schwarze Sonne-Wiki Antworten

Ich bring gerne mal weitere Rezis zu DSS online.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Bram Stoker »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz