Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 22:08
Kommisar Dobranski antworten

Eine meiner Lieblingsserien. Konrad Halver ( Die schwarze Sonne - Jules Verne ) spricht hier den knallharten Kiez-Polizisten Kommissar Dobranski. Bisher sind 8 Folgen in einer ungewöhlichen Verpackung erschienen ( Pappe^^). Dennoch finde ich diese actionreiche Serie sehr gut.

Was haltet ihr davon?

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

24.10.2007 19:19
#2 RE: Kommisar Dobranski antworten

Ich bin auch ein Dobranski-Fan der ersten Stunde. Ich mag diesen speziellen Radio-Krimi-Charme der Serie. Außerdem stimmt hier einfach alles. Wenig Aufwand aber ein durchweg gutes Hörspiel. Und auch dass es ohne viel Schnickschnack auskam und den damit verbundenen kleinen Preis fand ich immer schon toll: CD auf Pappe, Bild drauf, fertig.
Nur schade, dass es momentan nur noch live weitergeht und sich die offizielle Website schwer bedeckt damit hält, was mit der Serie denn nun passiert. Folge 9 habe ich beispielsweise mal ebenfalls für kleines Geld zum Download gesehen, aber auf der Site steht sie nicht einmal in der Liste. Seltsam seltsam, wo die Serie doch bestimmt genug Fans hat. Und für'n Fünfer wäre ich so oder so dabei.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

23.02.2008 12:07
#3 RE: Kommisar Dobranski antworten

Es soll nun doch weitergehen. Über 1 Jahr lang ist kein Hörspiel erschienen und es fand sich kein Vertriebspartner, aber gestern wurde bekannt gegeben, dass man sich mit Lübbe einig ist. Endlich geht es wieder weiter.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

06.11.2008 02:13
#4 RE: Kommisar Dobranski antworten

Zwei neue Folgen sind es ja wohl geworden.

Ich fand die erste Folge ja sagenhaft schlecht!

Echtes Jack Longdong-Niveau!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

06.11.2008 06:59
#5 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten
Tatsächlich? Ich bin Fan von Dobranski.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

06.11.2008 08:36
#6 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Bitte bitte - büdddddde - versichere mir, dass es besser wird...

Naja, wir können uns ja im entsprechenden Thread austauschen!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

06.11.2008 12:46
#7 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Die erste Folge finde ich auch nicht soo stark, aber einen größeren Sprung gibt es nicht.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

06.11.2008 10:23
#8 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten
Zu mir meinte ein Hamburger, dass man das Hörspiel in vollen Zügen nur als waschechtes Nordlicht richtig genießen kann. So schlecht fand ich die erste Folge nun auch nicht!

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

06.11.2008 20:26
#9 RE: Kommisar Dobranski antworten

Zitat von Greifenklaue
Zwei neue Folgen sind es ja wohl geworden.
Ich fand die erste Folge ja sagenhaft schlecht!
Echtes Jack Longdong-Niveau!


*hüstel* Also Jac Longdong ist imo eine der besten Hörspielserien die jemals erschienen sind. Ich kenne Dobranski nicht aber ich denke schon allein der größte Unterschied wird sein daß das trashige bei JL bewußt und gewollt so (auf höchstem technischen Niveau) produziert wurde. 8 von 9 Folgen sind Geschmackssache aber wer 7 schlecht findet dem gehören die Ohren abgeschnitten.

ALSO ALLE POSTER IN DIESEM TOPIC ABMARSCH 7 KAUFEN!

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

07.11.2008 00:09
#10 RE: Kommisar Dobranski antworten

In Antwort auf:
*hüstel* Also Jac Longdong ist imo eine der besten Hörspielserien die jemals erschienen sind. Ich kenne Dobranski nicht aber ich denke schon allein der größte Unterschied wird sein daß das trashige bei JL bewußt und gewollt so (auf höchstem technischen Niveau) produziert wurde. 8 von 9 Folgen sind Geschmackssache aber wer 7 schlecht findet dem gehören die Ohren abgeschnitten.
Ist ja alles Geschmackssache. Ich hoffe für sie, dass dieses parodieartige bei Kommisar Dobranski Absicht ist.

Und Nordlichter, die auf falsche Akzents stehen, na ich weiß nicht

Aber was ja gar nicht geht, sind diese langen Erzählerpassagen, das ist ja n halbes Hörbuch... Vor allem wenn Halver zwei, drei fremde Personen gleichzeitig mit seiner ULTRAMARKANTEN Stimme liest, dann könnte ich, da ich ehh im Auto sitze, gleich nach Hamburg durchfahren und mich von ein paar Kiezbullen vermöppeln lassen.

Ich mach erstmal ne Pause, bevor ich die dritte höre

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

14.05.2009 21:09
#11 RE: Kommisar Dobranski antworten

Vielleicht lässt sich mit diesem Vorevent doch noch jemand nach HH zur Hörspiel locken?

In Antwort auf:

Moin moin Freunde der derben Unterhaltung!

Rechtzeitig vor der Hörspielmesse am 13.6. im Hühnerposten/Hamburg kehrt auch der derbste Bulle vom Kiez live auf die Bühne zurück: Kommissar Dobranski lässt es im Livehörspiel am 12.6. im Zeise Kino wieder richtig krachen! Mit den Originalsprechern der Hörspiele sowie einigen Überraschungsgästen gibt es in seinem neuesten Fall "Familienbande", der am 16.6. bei Lübbe Audio auch auf CD erscheint, ordentlich was auf die Ohren. Worum geht´s diesmal?
Als Dobranski sich mit seiner Ex und seinem Sohn auf einem unfreiwilligen Familienausflug befindet, glaubt er bereits in der Hölle zu sein, doch die steht ihm erst noch bevor. Seine geschiedene Frau wird von einem der übelsten Kiezkönige Hamburgs entführt. Schafft Dobranski es nicht, dessen Tochter zu befreien und dem Kiezpaten zurück zu bringen, wird er seine Marianne nicht lebend wieder sehen! Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, macht Dobranski sich an die Arbeit und geht dabei selber fast vor die Hunde.
Mit dabei sind u. a.: Konrad Halver, Monty Arnold, Marion v. Stengel, Robert Missler, Klaus Dittmann, Pascal Finkenauer und zum ersten Mal "Oma Else", Irmgard Jedamzik!

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!
Fuck die Scheiße und bis dann,
euer Dobranski Team

---------------
Dobranski live: "Außer Kontrolle"
Termin: 12.06.2009 22:30
Location:
Zeise Kino
Friedensallee 7-9
22765 Hamburg
KARTENRESERVIERUNG: 040 / 390 87 70


Quelle: hoerspiel-freunde.de

Jemand Interesse?

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Takimo »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen