Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

01.12.2007 02:18
Takimo antworten

Aufwendige und ruhige Sci-Fi Serie aus dem Hause Polaris...

Wer kennt und mag Takimo?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

02.12.2007 21:54
#2 RE: Takimo antworten

Ich Takimo ist ein sehr gut produziertes Hörspiel, wobei ich bisher nur in den Genuss der ersten drei Folgen gekommen bin.
Schönstes Science Fiction! Ich weiss nicht, was ich dazu noch schreiben könnte

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

14.02.2009 19:00
#3 RE: Takimo antworten

Da gibt es ja min. 14 Teile - staun!

Kann wer mehr erzählen?

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

15.02.2009 10:09
#4 RE: Takimo antworten

Inzwischen kenne ich mehr.

Die Folgen bauen aufeinander auf, am Anfang relativ lose, später immer mehr (Ich kenne aber auch nicht alle Folgen). Takimo kommt eben hinter diverse Merkwürdigkeiten in seinem persönlichen Umfeld und erlebt dabei schöne Abenteuer.
Warum die Serie beim Hörspielaward unter "Kinderhörspielen" aufgeführt ist, weiß auch keiner wirklich. Die späteren Folgen hauen teilweise ganz schön rein.

Ich würds dir uneingeschränkt empfehlen, auch wenn sowas richtig kostet. Neben Mark Brandis eine der Hörspielserien, die unverdient ein Schattendasein fristen.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

15.02.2009 14:39
#5 RE: Takimo antworten
Die Episoden bauen erst ab 8 Mirokan aufeinander auf und erzählen ab da eine wirklich tolle SiFi Geschichte mit einem schönen Mix aus Action und spannender aber immer sehr ruhig erzählter Story. Bei aller Fiktion wird auch immer ein bischen wissenschaftlicher Hintergrund eingebaut und im Booklet in einer art kleinen Enzyklopädie ausführlich besprochen (z.B. schwarze Löcher, neurale Netze, usw).

Dieser "kleine Lehransatz" und die Tatsache das in Takimo ganz bewußt auf Gewalt im üblichen Sinne von Action verzichtet wird bringt der Serie jedes Jahr wieder ihre Nominierung bei den Kinderhörspielen ein. Ich finde das auch garnicht schlimm, denn was kann denn ein größeres Kompliment sein als das Prädikat eine Serie zu machen die für alle Altersgruppen interessant und spannend ist und Klein wie Groß zu fesseln vermag?

Das die Serie ein Mauerblümchen bleibt könnte ein bischen daran liegen daß man sie quasi in keinem Geschäft kaufen kann und Polaris im eigenen Onlineshop happige 12.95 pro Episode haben will. Wenn man bedenkt das pro Jahr allerdings im Schnitt nur etwa 3 Episoden erscheinen und die Produktqualität betrachtet relativiert sich der Preis wieder.

Jeder Cent hilft

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

03.04.2009 23:11
#6 RE: Takimo antworten

Die 14. Folge - Protos ist allerdings wieder etwas ruhiger. Für kleinere Kinder natürlich ungeeignet, aber insgesamt finde ich, dass beispielsweise Point Whitmark wesentlich härter ist. Und PW ist ja auch im Bereich Jugend angesiedelt. Mir gefällt es übrigens, dass Takimo mit Protos so angenehm ruhig ist; Mark Brandis ist dagegen wesentlich härter. Die vierte Folge ist wie die Vorgänger klasse. Mark Brandis ist Sci-Fi-War, während Takimo doch eher philosophischer Natur ist...

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen