Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

21.10.2008 00:28
Das Finale zum letzten Detektiv ist fertig und... antworten


...bereits online auf http://www.jonas-nur-jonas-und-sam.de/

Zumindest der vorletzte Teil, denn der allerletzte kommt erst am 01.11.08
Ich weiß daß das jetzt für einige ein alter Hut ist, aber ich finde jeder Thread lohnt sich wenn auch nur ein eiziger Unwissender informiert werden könnte. Die SiFi-Krimireihe Der letzte Detektiv von Michael Koser hat in den 80igern Radiogeschichte geschrieben und es ist ein echter Jammer das die kommerzielle Vermarktung mangels Interesses (naja oder eher wegen des überzogenen Preises und der Nichtwerbung) bereits nach den ersten 4 Folgen eingestellt wurde. Kosers Weitblick damals war unglaublich. Er siedelte die Geschichten in der nahen Zukunft an (die letzten Folgen spielen 2017) und führte damals schon den Euro als europäische Einheitswährung ein wo noch nichtmal die Rede vom Ecu war. Diese Realitätstreffer vermischt mit nicht vorhergesehenen Dingen (der Held muß z.B. immer ein Münztelefon suchen weil Koser nicht genug Fantasie hatte vorab auch das Handy zu erfinden) verleihen den Hörspielen einen Charme den man quasi nirgendwo sonst findet. Nahdranfiction trifft auf die Huldigung vor den großen Privatdetektiven des Kinos des frühen 20. Jahrhunderts. Jeder der Jonas und Sam nicht kennt sollte das schleunigst nachholen. Viel Spaß dabei

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

24.10.2008 01:18
#2 RE: Das Finale zum letzten Detektiv ist fertig und... antworten

Nee, danke, danke. Das ist ja mein einziges Hörspielforum.

Ich tret das im Gegenzug auch bei den Rollenspielern breit

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

06.11.2008 20:37
#3 RE: Das Finale zum letzten Detektiv ist fertig und... antworten

Hmm so wenig Replys?
Hat vielleicht irgendwer ne Meinung zu den zwei Abschlußepisoden?
Ich war doch sehr überrascht das mich das Schicksal des letzten Detektivs Jonas emotional so stark berührt hat. Das hat noch kein Hörspiel auch nur ansatzweise geschafft. Definitiv mein Hörspiel des Jahres

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

07.11.2008 00:12
#4 RE: Das Finale zum letzten Detektiv ist fertig und... antworten

Ich gestehe, ich muss sie noch hörten, sind aber die nächsten beiden!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

10.11.2008 10:36
#5 RE: Das Finale zum letzten Detektiv ist fertig und... antworten

Ich habe jetzt beide Folgen und den Vorgänger (?) "Das Canossa-Virus" (http://www.das-canossa-virus.de/) gehört und bin begeistert. Tatsächlich für mich eine der Top-Neuentdeckungen diesen Jahres!
Dank an dich Marz.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

10.11.2008 17:12
#6 RE: Das Finale zum letzten Detektiv ist fertig und... antworten
Das Canossa-Virus ist zwar vom selben Autor aber hat ansonsten nix mit Jonas zu tun.
Hier http://www.profvandusen.com/dld/index.htm kann man sich über die 40 Episoden die vor Comeback und Abgesang für den BR entstanden sind schlau machen.
Die ersten 4 Folgen hatte der Hörverlag mit mäßigem kommerziellen Erfolg auf CD veröffentlicht.
Ein eBay Händler hat grad die vor kurzem noch sehr teuren Scheibchen für 6,95 Euro im Sofort-Kauf Angebot.

Jeder Cent hilft

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen