Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Seiten 1 | 2
myxin Offline

Gnom


Beiträge: 2

27.01.2008 11:09
Gabriel Burns Antworten

Hallo zusammen!

Bei Experiment-Stille.de habt ihr wieder mal die Gelegenheit, vorab in ein neues Gabriel Burns-Abenteuer hineinzuhören.

Eine kleine Hörprobe zu Folge 28 - "Im Kreis des Vertrauens" (VÖ 22.02.08) erwartet euch in unserem Download-Center.

Ich wünsche fahle Unterhaltung!

Zur Hörprobe!


Die Gabriel Burns-Fanpage

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

27.01.2008 13:29
#2 RE: Gabriel Burns Antworten

Ich selbst habe nach Harry's furiosen Aussagen mir noch nicht getraut reinzuhören, da ich mich lieber überraschen lassen will, aber es noch so lange hin.

Also bitte den Inhalt spoilern.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

22.02.2008 22:30
#3 RE: Gabriel Burns Antworten

Und? Hat schon jemand gehört?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

07.03.2008 20:10
#4 RE: Gabriel Burns Antworten

Ich habe die neue Folge noch immer nicht. Ich finde sie einfach nicht.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

07.03.2008 21:21
#5 RE: Gabriel Burns Antworten

Ich hab reingehört. Gefiel mir ... joah. Sie kam nicht an alte Folgen wie Nachtkathedrale ran, war aber passabel.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

08.03.2008 13:49
#6 RE: Gabriel Burns Antworten

Also ich hatte Burns ja schon in der Schüssel versenkt und war grad im Begriff zu spülen, als Zwiespalt um die Ecke kam. Eigentlich nur gekauft um den Soundtrack zu haben (fand den ersten sehr gelungen) und war dann mehr als überrascht von der Episode. Werd auf jeden Fall noch in die neueste reinhören.

Jeder Cent hilft

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

24.03.2008 13:48
#7 RE: Gabriel Burns Antworten

Ich habe jetzt endlich, endlich die neue Folge gehört und bin doch mal wieder ziemlich begeistert. Zwar irgendwie eher Burns-Untypisch, aber doch sehr, sehr fahl.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Blackbeard Offline

Yak


Beiträge: 35

30.03.2008 03:01
#8 RE: Gabriel Burns Antworten

Ich habe bisher 9 Folgen der Serie und war bis 2006 ein strikter Anti-Gabriel-Burns-Fan. Ich konnte mit der Serie nichts anfangen; doch dann habe ich die Folge eins zum Hörpreis von 1 €uro gesehen (da musste ich zuschlagen) und ich war begeistert. Nach und nach habe ich mir weitere Folgen gekauft, wobei ich sagen muss, dass einige Parts sehr verwirrend sind.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

30.03.2008 03:14
#9 RE: Gabriel Burns Antworten

Was zum Beispiel verwirrt dich?

Vieles (einiges aber auch nicht) klärt sich später.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Blackbeard Offline

Yak


Beiträge: 35

30.03.2008 03:22
#10 RE: Gabriel Burns Antworten

Es sind einzelne Szenen. Eben wusste ich zuerst nicht, was bei Folge 1 die Zaubershow mit den Kindern zu tun hatte, doch das klärt sich ja dann auf, aber auch lassen die Autoren Sachen im Dunkeln und heben sich den Rest für die nächsten Folgen auf.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

30.03.2008 12:21
#11 RE: Gabriel Burns Antworten

Ja, Gabriel Burns (und auch Abseits der Wege) geben erst ganz langsam ihre Puzzlestücke frei und sagen erst nach und nach, wie diese zu sortieren und in Verbindung zu bringen sind. Das ist ein Teil des Reizes der Serie, ABER man darf es auch nicht überziehen, was imho in den 1xer-Folgen einige Male passiert ist.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

20.04.2008 22:37
#12 RE: Gabriel Burns Antworten

So ich hab nu auch endlich Folge 28 gehört und war sehr sehr enttäuscht. Zwiespalt hatte mir noch, nach längerer Burnspause wieder richtig gut gefallen, aber Im Kreis des Vertrauens macht wieder alles so wie ichs nicht mag. Die ganzen 57 Minuten hat man das Gefühl gleich käme die Stelle wo sich einige fette Fragezeichen endlich auflösen. Aber dann ist das Hörspiel rum und man muß neidlos anerkennen das man gut verarscht wurde und ner knappen Stunde Leerlauf zugehört hat ohne einen einzigen Anhaltspunkt. Wem das gefällt kann weitere 100 Folgen nix verkehrt machen, denn technisch und sprechermäßig gibts kaum Besseres. Wer gern auch mal ne Antwort auf wenigstens 10% der storytragenden Fragen hätte lauscht woanders.

Wer nen Karstadt in der Nähe hat sollte mal kucken ob der Hörspielsonderverkauf am Start ist. In der münchner Fußgängerzone hatte Karstadt alle Folgen bis auf 27 + 28 für 2.99 Euro. Für das Geld hab sogar ich mich wieder auf Vervollständigung eingelassen und 18 bis 25 mitgenommen. Etwas merkwürdig ist das nebenan im Regal die selben CD`s (nicht nur Burns sondern auch 3 Fragezeichen, TKKG, usw) zum Normalpreis standen, während sie am Sonderverkaufsständer alle auf 2.99 reduziert waren. Wär interesant wenn das jemand in einer anderen Stadt checken könnte.

Jeder Cent hilft

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

21.04.2008 02:51
#13 RE: Gabriel Burns Antworten

Die Aktion scheint jeder Karstadt zu haben. Ich hab mir Folge 1-8 für je 2,99, Folge 9 für 6,99 und Folge 10 für 2,99 beim Karstadt in Bottrop kaufen können. Der in Essen hat gerade dicht und im neuen Einkauscenter Limbecker Platz wieder aufgemacht, darum habe ich ihn noch nicht danach absuchen können und ich frage mich auch, ob der so einen Sonderverkaufsständer hat, eben weil er komplett mit neuer Ware bestückt wurde und darum wahrscheinlich keine alte Ware mehr abverkaufen muss.

Es gibt die Aktion aber schon mindestens 2 Monate. Ich meine wir haben in einem anderen Thread schon einmal drüber geschrieben. 2,99 finde ich einen echt guten Preis für die Hörspielfolgen. Wobei ich es schwierig finde der Geschichte zu folgen, weil sie irgendwie immer umfangreicher wird und es mir schwerfällt alles in Zusammenhang zu den vorangegangenen Folgen zu setzen. Ansonsten ist die Reihe gut gemacht.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

21.04.2008 11:21
#14 RE: Gabriel Burns Antworten

Gut zu wissen. Leider haben die ganzen Karstadts im näheren Umfeld zugemacht, obwohl... generell würd ich da nicht von leider sprechen. Jedenfalls nette Aktion!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

21.04.2008 15:53
#15 RE: Gabriel Burns Antworten

Zitat von Aristophanes
Die Aktion scheint jeder Karstadt zu haben. Ich hab mir Folge 1-8 für je 2,99, Folge 9 für 6,99 und Folge 10 für 2,99 beim Karstadt in Bottrop kaufen können. Der in Essen hat gerade dicht und im neuen Einkauscenter Limbecker Platz wieder aufgemacht, darum habe ich ihn noch nicht danach absuchen können und ich frage mich auch, ob der so einen Sonderverkaufsständer hat, eben weil er komplett mit neuer Ware bestückt wurde und darum wahrscheinlich keine alte Ware mehr abverkaufen muss.
Es gibt die Aktion aber schon mindestens 2 Monate. Ich meine wir haben in einem anderen Thread schon einmal drüber geschrieben. 2,99 finde ich einen echt guten Preis für die Hörspielfolgen. Wobei ich es schwierig finde der Geschichte zu folgen, weil sie irgendwie immer umfangreicher wird und es mir schwerfällt alles in Zusammenhang zu den vorangegangenen Folgen zu setzen. Ansonsten ist die Reihe gut gemacht.



Hui dafür das die Aktion schon so lange läuft war mein Karstadt aber noch sehr gut bestückt (außer 1 und den beiden Aktuellen gabs alle für 2.99). Ich hatte es jedenfalls erst letzte Woche zufällig bemerkt als ich etwas Zeit totschlagen musste, weil meine Freundin nen Klamottenrausch ausgelebt hat. Lieber einmal zu oft darauf hingewiesen, als überhaupt nicht verbreitet denk ich mir immer. Ich muß dir aber voll und ganz recht geben was die Storyverwirrungen bei GB angeht. Mir hat geholfen jede frische Folge für sich zu hören und ab und an dann mal wieder von 1 bis x alle durch. Beim aller ersten Mal anhören ist mir nicht mal aufgefallen das die Frau die Steven angeblich gekillt haben soll Joyce Kramer war.

Jeder Cent hilft

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz