Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Seiten 1 | 2
Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

19.05.2008 17:20
#16 RE: Gabriel Burns Antworten

Nach langer rumänischer PR Verstopfung rollt der neue Burns (zufällig?) am selben Tag wie die neuen Drizztepisoden auf uns zu. Mal gucken wer in 4 Tagen der erste hier ist der berichten kann. Mich wird Amazon hoffentlich auch nicht hängen lassen und spätestens nächsten Samstag meinen Briefkasten füttern. Irgenwelche Vorabhörer?

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

19.05.2008 23:15
#17 RE: Gabriel Burns Antworten

In Antwort auf:
Nach langer rumänischer PR Verstopfung rollt der neue Burns (zufällig?) am selben Tag wie die neuen Drizztepisoden auf uns zu. Mal gucken wer in 4 Tagen der erste hier ist der berichten kann.
Ich könnte jetzt schon berichten, da ich für lorp.de rezensiere...

ABER, die Folge war recht anstrengend, bis ich da die Rezi fertig mache, muss ich nochmal drumherum hören!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

07.11.2008 17:18
#18 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Also ich werde SICHER NICHT (also nicht mal wenn man mich dafür bezahlen würde) nochmal Zwei Horizonte hören bevors mit Weiß losgeht. Ich oute mich vielleicht jetzt als einfaches Gemüt, aber so dermaßen gelangweilt, wie bei GB 29, hab ich mich glaube ich noch nie in meinem Leben. Schlimmer noch war das die Folge auf mich so wirr wirkte das ich spontan ADS bekam und keinen Track aufmerksam zuende hören konnte. Die CD lief den halben Tag und ich könnte jetzt aus dem Gedächtnis, so traurig es klingt, nicht mal sagen was da genau passiert ist. Ich bin mir noch nicht mal sicher daß da überhaupt etwas passiert ist. Zwei Horizonte ist für mich der absolute GB Tiefpunkt. Allerdings hoffe ich das Weiß das unfassbar gute Storyfragment aus Zwiespalt aufnimmt (jedenfalls lassen sowohl Titel als auch Cover darauf schliessen) und uns eine absolute Highlightfolge ins Haus steht.

Jeder Cent hilft

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

07.11.2008 17:27
#19 RE: Das zuletzt gehörte Hörspiel Antworten

Um Zwiespalt und Zwei Horizonte haben sich schon viele Geister geschieden. Ein Rezensent hatte genau den umgekehrten Eindruck wie du, Marz - Zwiespalt als absoluten Tiefpunkt und dass Zwei Horizonte die Karre wieder aus dem Dreck gezogen hat.
Richtig fesseln tut mich Gabriel Burns lange nicht mehr so intensiv, wie es die Schwarze Sonne noch kann - aber ich finde, für das Niveau, auf dem GB produziert wird, bezahl ich verhältnismäßig wenig und bekomme dann auch Ohrkino.
Bei länger laufenden Serien stelle ich an die Spannung und die Story auch deutlich weniger Ansprüche - früher oder später gibts 'nen Durchhänger und man ärgert sich dann eben nicht so sehr.

Sei vorsichtig mit deinen Erwartungen bezüglich WEISS: Die Folge soll sehr metaphorisch und literarisch ausgefallen sein, ohne allzuviel Handlung (aber mit starkem Ende, also lohnt es sich, zu Ende zu hören). Ob dir das gefallen wird, wenn 29 dich schon so gelangweilt hat, bleibt abzuwarten.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

07.11.2008 22:35
#20 RE: Das zuletzt gehörte Hörspiel Antworten
Zwiespalt ist mein absoluter Gabriel Burns-Liebling. Je häufiger ich diese Folge höre, desto stärker wächst sie in meinem Herzen; es breitet sich quasi wie ein Virus aus. Die "Zwei Horizonte" hat mir auch gut gefallen, das mag aber auch daran liegen, dass ich ein sehr großer Fan von Daniel bin. Meinetwegen kann der ganze Menschenabfall verrecken, sofern die beiden "Brüder" überleben - auf welcher Seite auch immer..aber da stehe ich wohl alleine da...
Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

01.12.2008 00:37
#21 RE: Das zuletzt gehörte Hörspiel Antworten
Zitat von SilverScythe

Sei vorsichtig mit deinen Erwartungen bezüglich WEISS: Die Folge soll sehr metaphorisch und literarisch ausgefallen sein, ohne allzuviel Handlung (aber mit starkem Ende, also lohnt es sich, zu Ende zu hören). Ob dir das gefallen wird, wenn 29 dich schon so gelangweilt hat, bleibt abzuwarten.
Silver



Puh nach deinem Post hatte ich schon das Schlimmste befürchtet.
Ich bin zwar jetzt nach dem ersten Anhören noch ein bischen unschlüssig wie ich das alles so finde und vielleicht war meine Erwartungshaltung mittlerweile auch schon unter den Meeresspiegel gesunken aber eine Steigerung zum letzten Teil ist für mich ganz klar erkennbar. Die Folge hat mich auf jeden Fall bis zum Ende bei der Stange gehalten und Oh Graus! zwingt mich wohl auch weiter am Ball zu bleiben.

Jeder Cent hilft

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz