Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.139 mal aufgerufen
 Die Folgen
Seiten 1 | 2
Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

25.10.2008 14:25
Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Erscheint am 14.11.!

Angefügte Bilder:
Kopie von SONNE_BOX2.rgb.jpg  
Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

25.10.2008 20:22
#2 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Für Neulinge sicher eine tolle Sache auch wenn ich finde das die Boxen viel viel zu früh kommen. Burns macht hier (ausnahmsweise) vor wies richtig geht.

Jeder Cent hilft

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

25.10.2008 20:56
#3 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Naja. Ich finde die Idee gut. Ich kaufe oft Boxen bei anderen Serien. So besitze 12 Pater-Brown Folgen in Form zweier Boxen.

Meine Lieblingsserien (Die Lausch-Serien, Burns) möchte ich aber einzelen da stehen haben.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

26.10.2008 11:08
#4 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Klar ist die Idee gut, nur finde ich halt das man sowas am besten macht wenn die Folgenzahl ein gewisses Maß erreicht hat. 7 Episoden sind noch nix wo man den Einstieg erleichtern muß und ärgert vielleicht bei zu günstigem Preis eher noch die Kundschaft der Einzelepisoden.

Bei der ersten DSS Box hatte ich mir sogar eingebildet das es sich um die Einzelfolgen mit Papier drumrum handelt. Auch da finde ich die Burnsbox besser, weil dem Preis rechtfertigend billiger aufgemacht.

Jeder Cent hilft

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2008 12:47
#5 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Aber es erscheinen ja nur ca. 12 Folgen.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.10.2008 02:03
#6 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Ich find das gut. Werde die Boxen bei der nächsten Messe kaufen und dann verschenken als Geburtstagsgeschenk an Hörspielfreunde.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

27.10.2008 17:44
#7 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Ich weiß nicht, was ihr habt. Heute habe ich mir heute die 2. Box bestellt, denn die erste Box finde ich schon klasse.

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

28.10.2008 10:48
#8 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Hmm vielleicht sollte ich auch mit den Boxen weitermachen. Ich Depp quäl mich jedes 2.Quartal wieder in die DSS Story reinzufinden, während Boxkäufer mit 3 Episoden am Stück belohnt werden.

Jeder Cent hilft

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

28.10.2008 10:56
#9 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Zitat von Steven
Aber es erscheinen ja nur ca. 12 Folgen.


Huh!?! Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich war der Meinung das wäre die max. Folgenanzahl von Caine. Zum Ende der schwarzen Sonne hat sich Günther Merlau doch eher wolkig geäußert. So vonwegen solang er Spaß am Schreiben hätte, ihm genug einfiele und die Qualität gehalten werden könne. Gerade bei den Themen die DSS anschneidet kann man praktisch unendlich lang produzieren.

Jeder Cent hilft

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

28.10.2008 14:37
#10 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten
Das stimmt so nicht.

Im Interview mit den Hörspielfreunden war eindeutig von 10 Folgen Caine die Rede. Ich glaube, es war im gleichen Interview, in dem er sagte, dass es 12 Folgen von der Schwarzen Sonne gibt. Zumindest taucht diese Zahl alle paar Posts mal wieder im Lausch-Teil des Forums der Hörspielfreunde aus, ohne dementiert zu werden. Ich such gerade nach nem Post wo es steht. *such*

Da, habs gefunden:
http://www.hoerspiel-freunde.de/thread.php?threadid=5144 (Siehe Post von User Cherusker)

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

28.10.2008 15:15
#11 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Und wenn es wiedererwarten doch länger wird, sind wir doch auch nicht traurig.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

01.11.2008 12:30
#12 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Danke für den Link Silver. Jetzt finde ich die Boxenidee aber noch doofer als zuvor und bin auch ein bissi enttäuscht. Ich hoffe Günther hat da nochn extrem starkes Ass im Ärmel, denn Punktown und Hellboy sagen mir nicht so zu. Bei Drizzt würd es mich sehr wundern wenn nach der 12 Schluß wär, aber Drizzt allein macht den Kohl halt auch nicht fett.

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

01.11.2008 19:29
#13 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Hast Du denn schon in Punktown reingehört?

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

02.11.2008 11:36
#14 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Naja um ehrlich zu sein nur die Gratis-Hörprobe und die war nicht mal schlecht aber ich kann mich mit Lesungen auch wenn sie inszeniert sind einfach nicht anfreunden. Eigentlich war ich ja totaler Oldschoolhörer und bin nur auf der Suche nach der CD-Neuauflage von Jan Tenner auf Lausch aufmerksam geworden. Ich denke ich wollte wie viele andere auch ein bischen die Jugendzeit wieder aufleben lassen. Man tut strange Dinge wenn man die 30 überschreitet. Das Schloß der Schlange lag quasi nur im Warenkorb weil ich keinen Bock auf Versandkosten hatte und das Feedback im Netz geradzu euphorisch war. Wenn man so will hat mich Lausch hörspieltechnisch erst ins neue Jahrtausend geführt und meinen Horizont für Hörspiele jenseits von Kiosk- und Europakasetten erweitert. Deshalb bin ich vielleicht auch manchmal so penetrant maulig wenn vom Ende von Caine und DSS die Rede ist. Ich hoffe sehr Günther haut noch einen raus und hält auch mein Interesse am Medium am Leben zumal die paar Sachen die ich außer den Klassikern und Lauschprodukten sonst noch gerne höre immer weniger werden.

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

04.11.2008 01:14
#15 RE: Die Schwarze Sonne 3er Box 2 Antworten

Da kommen vermutlich genug neue.

Aber gib Punktown mal ne Chance, wenn Du irgendwie mal komplett reinhören kannst oder doch das Geld investieren möchtest.

Ich war auch seeeeehr skeptisch, aber hinterher äußerst begeistert. Weil ich auch Hörbücher null mag und eigentlich ein Hörspielfan bin.

Aber diese Umsetzung ist echt ein halbes Hörspiel.

Oder andersrum: wäre jedes Hörbuch SO aufgemacht, wäre ich Hörbuchfan

Genug Enthusiasmus

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz