Für Neulinge sicher eine tolle Sache auch wenn ich finde das die Boxen viel viel zu früh kommen. Burns macht hier (ausnahmsweise) vor wies richtig geht.
Naja. Ich finde die Idee gut. Ich kaufe oft Boxen bei anderen Serien. So besitze 12 Pater-Brown Folgen in Form zweier Boxen.
Meine Lieblingsserien (Die Lausch-Serien, Burns) möchte ich aber einzelen da stehen haben.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Klar ist die Idee gut, nur finde ich halt das man sowas am besten macht wenn die Folgenzahl ein gewisses Maß erreicht hat. 7 Episoden sind noch nix wo man den Einstieg erleichtern muß und ärgert vielleicht bei zu günstigem Preis eher noch die Kundschaft der Einzelepisoden.
Bei der ersten DSS Box hatte ich mir sogar eingebildet das es sich um die Einzelfolgen mit Papier drumrum handelt. Auch da finde ich die Burnsbox besser, weil dem Preis rechtfertigend billiger aufgemacht.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Hmm vielleicht sollte ich auch mit den Boxen weitermachen. Ich Depp quäl mich jedes 2.Quartal wieder in die DSS Story reinzufinden, während Boxkäufer mit 3 Episoden am Stück belohnt werden.
Zitat von StevenAber es erscheinen ja nur ca. 12 Folgen.
Huh!?! Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich war der Meinung das wäre die max. Folgenanzahl von Caine. Zum Ende der schwarzen Sonne hat sich Günther Merlau doch eher wolkig geäußert. So vonwegen solang er Spaß am Schreiben hätte, ihm genug einfiele und die Qualität gehalten werden könne. Gerade bei den Themen die DSS anschneidet kann man praktisch unendlich lang produzieren.
Im Interview mit den Hörspielfreunden war eindeutig von 10 Folgen Caine die Rede. Ich glaube, es war im gleichen Interview, in dem er sagte, dass es 12 Folgen von der Schwarzen Sonne gibt. Zumindest taucht diese Zahl alle paar Posts mal wieder im Lausch-Teil des Forums der Hörspielfreunde aus, ohne dementiert zu werden. Ich such gerade nach nem Post wo es steht. *such*
Und wenn es wiedererwarten doch länger wird, sind wir doch auch nicht traurig.
Danke für den Link Silver. Jetzt finde ich die Boxenidee aber noch doofer als zuvor und bin auch ein bissi enttäuscht. Ich hoffe Günther hat da nochn extrem starkes Ass im Ärmel, denn Punktown und Hellboy sagen mir nicht so zu. Bei Drizzt würd es mich sehr wundern wenn nach der 12 Schluß wär, aber Drizzt allein macht den Kohl halt auch nicht fett.
Naja um ehrlich zu sein nur die Gratis-Hörprobe und die war nicht mal schlecht aber ich kann mich mit Lesungen auch wenn sie inszeniert sind einfach nicht anfreunden. Eigentlich war ich ja totaler Oldschoolhörer und bin nur auf der Suche nach der CD-Neuauflage von Jan Tenner auf Lausch aufmerksam geworden. Ich denke ich wollte wie viele andere auch ein bischen die Jugendzeit wieder aufleben lassen. Man tut strange Dinge wenn man die 30 überschreitet. Das Schloß der Schlange lag quasi nur im Warenkorb weil ich keinen Bock auf Versandkosten hatte und das Feedback im Netz geradzu euphorisch war. Wenn man so will hat mich Lausch hörspieltechnisch erst ins neue Jahrtausend geführt und meinen Horizont für Hörspiele jenseits von Kiosk- und Europakasetten erweitert. Deshalb bin ich vielleicht auch manchmal so penetrant maulig wenn vom Ende von Caine und DSS die Rede ist. Ich hoffe sehr Günther haut noch einen raus und hält auch mein Interesse am Medium am Leben zumal die paar Sachen die ich außer den Klassikern und Lauschprodukten sonst noch gerne höre immer weniger werden.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.