Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Die Folgen
Seiten 1 | 2
Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

04.06.2008 14:47
VIII Das verlorene Paradies antworten

Hier schonmal das Cover.

Angefügte Bilder:
Sonne_08_rgb.jpg  
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

04.06.2008 14:47
#2 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Afrika?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

04.06.2008 17:11
#3 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Könnte auch Mesopotamien sein. Wenn ich mich recht erinnere sind die einzigen vernünftigen Ortsangaben in der Bibel zum Garten Eden die Flüsse Euphrat und Tigris.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

04.06.2008 19:34
#4 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Naja. Die Ecke Jerusalem wäre auf jeden Fall sinvoll.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

05.06.2008 02:35
#5 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Wieso Jerusalem?

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

05.06.2008 06:33
#6 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Als heilige Stadt für alle 3 Welt-Religionen!?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

05.06.2008 15:26
#7 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Alle 3? Ist der Buddhismus keine Weltreligion? Ich wette es gibt mehr Buddhisten als Juden.^^

Nö, aber mal im Ernst: Ich glaub nicht, dass Jersualem was mit dem CD Titel zutun hat. Die Reihe spielt ja im 19ten Jahrhundert im christlichen Europa. Von daher wird mit Paradies wahrscheinlich die biblische Vorstellung davon verbunden sein. Steht so ziemlich am Anfang in der Bibel in den Fünf Büchern Mose, dem Pentateuch. Und der bildet eigentlich auch die jüdische Tora. Jedenfalls gibts in dem Bibeltext nur eine verwertbare Ortsangabe und das ist ein Stück weg von Jerusalem.

Afrika würde ich ebenfalls ausschließen, weil Afrika als Wiege der Menschheit eine Vorstellung unserer Zeit ist und nicht in den Kontext des 19ten Jahrhunderts passt, wo beispielsweise der deutsche Kaiser Afrikaner nach Berlin holen lies, damit sie dort in ihrer Stammestracht tanzen und die Berliner amüsieren können. Obwohl natürlich bisher noch nix in Afrika war in der CD Reihe...

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

24.06.2008 20:44
#8 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Klappentext (Quelle: http://www.die-schwarze-sonne.de)

Helena Blavatsky und Mac Gregor Mathers, die Begründer des theosophischen Ordens „Hermetic Order of the golden Dawn“ haben bei einem okkulten Ritual einen hohen Preis für das Erlangen von „Einsichten“ gezahlt.

Nathaniel und Adam müssen nun den gestohlenen Artefakt wiederbeschaffen, sonst droht eine Katastrophe von globalem Ausmaß.

40 Jahre zuvor versucht Arthur Salton das Auftauchen merkwürdiger Trümmer in Beziehung zu seiner sonderbaren, zweiten Existenz zu setzen. Die nahende Auseinandersetzung mit Arabella March wirft ihre Schatten voraus. Sind die drohenden Ahnungen von Arthur unbegründet, oder bahnt sich eine Schreckensserie von ungeahnter Tragweite an?

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

25.06.2008 01:52
#9 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Hey, cool. Die Seite von der Schwarzen Sonne hat ein neues Design.

Interessanter Klappentext. Wann erscheint die Folge denn? Auf der Seite heißt es leider nur "Spätsommer".

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

30.07.2008 23:13
#10 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Hab gehört, das die Folge ziemlich zügig nach Hellboy erscheinen soll. Soll auch schon fast fertig produziert sein.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

31.07.2008 00:30
#11 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten
Na das wird wieder ein teurer Monat.

Bei der schwarzen Sonne sind die Cliffhanger echt immer am schlimmsten.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

26.08.2008 18:57
#12 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

VÖ: Termin ist der 21.11.08

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.08.2008 20:30
#13 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Och Joa. Das ist ein guter Termin. Nicht allzu lang mehr, aber auch nicht im Monat der vielen Neuerscheinungen (Oktober).

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

10.09.2008 12:43
#14 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Hach, ich werd immer gespannter. Bald müsste ja mal das Ereignis eintreten, dass sich in VRIL abgezeichnet hat:



Na wenigstens kommt bald Hellboy zur Überbrückung.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

01.10.2008 10:23
#15 RE: VIII Das verlorene Paradies antworten

Ich schätze, das kommt als großer Knaller in der letzten Folge.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Seiten 1 | 2
«« X Aiwass
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen