Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.586 mal aufgerufen
 Bücher & Presse
Seiten 1 | 2
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

28.03.2008 00:23
#16 RE: Was lest ihr gerade antworten

In Antwort auf:
Ich bin gerade mit Nornis durch!


Und nun kann ich das erste Abenteuer einer 8-bändigen Reihe nachschieben: Funke

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1366

"Funke heißt der erste von acht Teilen der Schatten der Zeit-Abenteuerkampagne, welche einem die Spielwelt von Nornis näherbringt soll. Das erste Abenteuer ist im Prinzip auch unabhängig von der Kampagne spielbar und dient mehr oder minder dazu, die Figuren - so der Name der Spielercharaktere bei Nornis - in die kommenden Ereignisse der Kampagne zu verstricken.

Die Figuren befinden sich in Maradûn, wo ein großes, mehrtägiges Fest zum neuen Jahr gefeiert wird und wo sie voll in die Festivitäten einsteigen können. Nach der Zeit des Feierns erwartet die Figuren aber ein Auftrag - möglicherweise haben sie schon die vergangenen Tage etwas darüber in Erfahrung gebracht. Vor zwei Monaten gab es eine Expedition zu einer Höhle ins Parashegebirge, welche immer noch nicht zurückgekehrt ist. Mittlerweile ist der Auftraggeber bereit, eine zweite Expedition auszuschicken, aber nicht zu verraten, was es mit der Höhle auf sich hat - nur, dass man möglichst alles bergen soll, was man findet. (...)"

Mehr?

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Blackbeard Offline

Yak


Beiträge: 35

30.03.2008 03:19
#17 RE: Was lest ihr gerade antworten


Eine riesige Fledermaus versetzt ein kleines Dorf in Angst und Schrecken. Der Großteil der Einwohner hat bereits das Weite gesucht, nachdem einige Menschen mit Bissspuren und einer Menge Blut in ihren Betten erwacht sind. Justus, Peter und Bob haben noch nie an Vampire geglaubt. In diesem neuen Fall jedoch scheint es, als müssten die drei berühmten Detektive aus Rocky Beach ihre Meinung ändern ...

Angefügte Bilder:
21bwXroS-7L._AA180_.jpg  
SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

02.04.2008 19:04
#18 RE: Was lest ihr gerade antworten
Ich lese momentan ''Felicidad'' von Jean Molla. Ein französischer Jugendroman der in unserer ZUkunft spielt.
Es geht darum, dass Menschen sich eine Art Klone erschaffen haben, sogenannte ''Parumains'' (Para-Human), die für die Menschen alle Drecksjobs erledigen können. Das Glück, persönlicher und allgemeiner Art, ist zur Verpflichtung eines jeden Bürgers geworden. Durch Unterstützung der Parumains ist dies leicht möglich. Aber was wird wohl passieren, wenn sich die Sklaven des Homo Sapiens auflehnen und gegen den Staat rebellieren, dessen Grundlage sie sind?
Ein wirklich interessantes Buch, aber ich fürchte, auf Deutsch gibt es das noch nicht.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

03.04.2008 01:21
#19 RE: Was lest ihr gerade antworten

Ich bin zu Band 2 vorgedrungen! Runenklinen 2: Wolfswinter .



"Der zweite Band der Einsteigerkampagne Runenklingen trägt den Titel Wolfswinter und erscheint im selben Format wie schon der erste, Klingensucher: Hardcover-DinA5 mit 173 Seiten. Inhaltlich schließt der Band direkt an die Ereignisse an und führt zudem neue Regelelemente des Midgardsystems ein - das genaue Konzept zu Runenklingen findet sich in der Rezi des ersten Teils. Das eigentliche Abenteuer umfasst etwas mehr als 130 Seiten, der Rest ist für die neuen Regelelemente und weitere Spielfiguren reserviert.

Im letzten Abenteuer haben die Abenteurer für ihren Auftraggeber Nervan eine alte Zwergenfibel geborgen und nebenbei eine der sogenannten Runenklingen ergattert. Aber während dieser nun dabei ist, die Zwergenfibel zu übersetzen, dürfen die Abenteurer eine ruhige Kugel schieben oder genauer, sich mit dem Steigerungssystem von Midgard auseinandersetzen. Zwar wird nicht wie beim Originalmidgard zwischen Kampf-, Zauber- und allgemeinen Erfahrungspunkten (EP) unterschieden, doch braucht es auch hier neben den EP noch einen Lehrmeister sowie Gold, ihn zu bezahlen, und Zeit, es zu lernen. Die Gegend um Dun Irensrod, dem Stammsitz von Nervan, bietet einiges an Lehrmeistern, aber auch an kurzweiligen Ereignissen. Diese dienen als Zwischensequenzen zum Ausschmücken der Lernphase, ebenso können aber neue Kontakte geknüpft, Informationen eingeholt oder Lehrmeister "freigespielt" werden, z.B. indem man hilft den Zwist zwischen einem Druiden und einer Kräuterfrau zu klären. (...)"

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1484

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

CM Punk Offline

Klugscheißer


Beiträge: 66

17.04.2008 22:23
#20 RE: Was lest ihr gerade antworten

Hat mir ein Freund ausgeliehen. Sehr interessant für mal zwischendurch:




Dann lese ich grade noch:

Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

und demnächst für die Schule:
Max Frisch - Andorra

Auch noch fertig: Guy de Maupassant - La Parure et autres scènes de la vie parisienne (ebenfalls Schulleküre)

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

14.06.2008 22:30
#21 RE: Was lest ihr gerade antworten

Ich bin gerade durch mit

Bis(s) zum Morgengrauen. Ich fand es ganz gut, aber ich glaube es ist mehr ein Frauenbuch

Beschreibung laut amazon.de:

In Antwort auf:

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.


Edit: Vielleicht doch etwas kitschig... :/
Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

21.06.2008 11:42
#22 RE: Was lest ihr gerade antworten

Und schon fertig damit. Das war wirklich schön.
Aber nun 2 andere Titel:

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?


Ein philosophisches Lesebuch. Ich mag es, man muss sich aber darauf einlassen können. Und Strandlektüre ist es, trotz seiner lockeren Schreibweise, auf gar keinen Fall.

Aber nachdem ich solche Groschenliteratur gelesen habe, muss ich mal wieder was Intellektuelles haben :

Forgotten Realms: The Orc King
Als Schnäppchen im Englischen Buchhandel in München erstanden (4,50 Euro)
Ich bin gespannt wie es wird.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.01.2009 23:06
#23 RE: Was lest ihr gerade antworten

Seit Weihnachten:

Friedrich Nietzsche - Die fröhliche Wissenschaft
Stephen King - Menschenjagd
Stephen King - ES
Stephen King - Love

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Steppsen Offline

Gnom

Beiträge: 9

12.02.2009 10:17
#24 RE: Was lest ihr gerade antworten

Mom auch wie SylverSkythe:

Der Orkkönig

und ausserdem mal wieder (zum 100mal wohl)

Wachen! Wachen!

Hören als besseres sehen oder so ähnlich...

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

11.07.2009 19:49
#25 RE: Was lest ihr gerade antworten

Aldous Huxley - Brave New World
Meiner Meinung nach sollte dieses Buch Pflichtlektüre für den Unterricht werden. Genau wie 1984 von George Orwell.
Unbedingte Leseempfehlung, nicht nur, weil es zum Allgemeinwissen gehört!


Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen