dieser komische Typ aus Adams Visionen, dessen Gesicht er nicht sehen will? Ich kann mich gerade nämlich nicht erinnern, wann eine Person namens Aiwass mal so genannt wurde - Laut Booklet v. Akasha tauchte er aber darin auf und wird von Merlau himself gesprochen (und noch mit einem s geschrieben. Aber auf dem Cover von Folge 10 sind es wieder 2 s!)
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
In der sogenannten Realität war es Aiwass, welcher Aleister Crowley erschien und ihm irgendwelche Sachen diktierte, die dann in seine in seinem eigenen Orden verkündete Lehre einflossen. Oder genauer gesagt, das Fundament bildeten. Wer dass nun aber in Akasha sein sollte, ist mir auch schleierhaft, ich denke da aber auch an die Szene im Berg.
Und bei den anderen Visionen bzw. Erscheinungen von Adam habe ich langsam mehr und mehr das Gefühl, dass das eine der beiden Schlangen aus der Geschichte des Aborigines ist. Die selbe die ihn dann auch als Kind gebissen hat. Oder zumindest ein von ihren irdischen Verwandten. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Edit: Ich habe hier mittlerweile soviel rumeditiert, eigentlich würde ich den Post gern löschen. Wie geht das?
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
In Antwort auf: 1904 vollzieht Aleister Crowley in Kairo eine magische Zeremonie, die zu einer tödlichen Auseinandersetzung mit Nathaniel de Salis führt. 35 Jahre später haben die schweren Erschütterungen dieses Kampfes, die dem Geflecht der Welt zugefügt wurden noch immer Relevanz für die Schwabenland-Expedition der Nazis, die am Nordpol nach einem Zugang zu einer anderen Welt sucht.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Habe mir gerade den kurzen Informationstext zu Folge 10 durchgelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich richtig informiert bin, ging die Schwabenlandexpedition 1938/39 doch zum Südpol in die Antarktis und nicht zum Nordpol. ISt das also ein Fehler eurerseits, oder liege ich hier falsch?
Dass die Schwabenland eigentlich zum Südpol unterwegs war, ist jedenfalls richtig. Hmm.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Dann sollten die Herrschaften, die das Hörspiel erstellen noch mal genau nachsehen. Denn nichts ist ärgerlicher, als etwas auf historischen tatsachen basierend zu erstellen und diese dann falsch wiederzugeben.
Naja, Fehler passieren. In der zweiten Folge beispielsweise habe ich mal einen Zeitfehler entdeckt.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Schwabenland-Expedition aus dramaturgischen Gründen zum Nordpol verlegt wurde. Passt besser zur Atmosphäre des Hörspiels.
Die Schwarze Sonne basiert nicht auf historischen Tatsachen, sondern spielt mit Begebenheiten, Figuren, Mythen und Legenden des ausgehenden 19ten und beginnenden 20ten Jahrhunderts. Das ist der entscheidende Unterschied. Oder meinst du Allister Crowley sei wirklich bei Jack the Ripper in "die Schule" gegangen? Und weil das Hörspiel nur damit spielt und die Begebenheiten eben nicht als Tatsachen ausgibt, kann es sich auch Fehler und dramaturgische Änderungen erlauben finde ich.
Veröffentlichung: Zusammen mit der 9 am 12.06.2009
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.