Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

20.03.2009 23:27
Die Drei Fragezeichen Neuvertonung antworten

Ich höre gerade Die Drei Fragezeichen Neuvertonung, die es hier umsonst gibt:

-> http://fragezeichen.neuvertonung.de/

Das Fanprojekt macht neue Skripts für seine Die Drei Fragezeichen-Hörspiele, was deswegen recht interessant ist, dass sie sich näher an den Büchern halten (daher ist das Gespensterschloß auch die erste Folge, wie bei den Büchern eben) und dafür auch mehr Zeit haben. Die alten Hörspiele hatten ja nur 45 Minuten und kürzten das Buch entsprachend ein. Manche Lücke wird so im Nachhinein noch geschlossen. Allerdings, einige Stimmen sind nicht nur verrauscht, sondern... Vermutlich mit Funkgerät aufgenommen...

Ich habe bisher die ersten sechs sowie den Teufelsberg (#10) durch, dass sind z.Z. auch die einzigen Folgen unter 100.



En detail
001 - Die drei ??? und das Gespensterschloss
002 - Die drei ??? und der Super-Papagei
003 - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
004 - Die drei ??? und der grüne Geist
005 - Die drei ??? und der verschwundene Schatz
006 - Die drei ??? und die Geisterinsel

010 - Die drei ??? und der Teufelsberg

Letztere ist die erste, die mir nicht so Gefallen hat, insbesondere weil das Stöhnen des Teufelsbergs nicht nur nicht gefallen hat, sondern weil es nicht da war. Ist auch dicht am Originalhörspiel, erst das Ende weicht dann ab.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

21.03.2009 11:06
#2 RE: Die Drei Fragezeichen Neuvertonung antworten

Ja. Ich war da bei der Gründung auch gleich hinterher und konnte mir begeistert Folge 121 und 122 anhören, als noch längst nicht daran zu denken waren, dass es die doch nochmal richtig gibt.

Mittlerweile ist das Projekt meiner Meinung nach nicht mehr nützlich.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

23.03.2009 01:19
#3 RE: Die Drei Fragezeichen Neuvertonung antworten

Aber gerade die längeren Umsetzungen der alten Folgen find ich nützlich.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

«« Takimo
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen