Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 Die Folgen
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:34
II Böses Erwachen antworten



Ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen von Derbyshire: Adam Salton hat seit dem tragischen Tod von Mimmi Watford nicht mehr gesprochen. In einem seelischen Dämmerzustand folgt er seinem treuen Freund Nathaniel De Salis nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen.

Doch der lethargische Zustand von Adam soll sich schnell wandeln. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, entwickelt sich zu einer tödlichen Bedrohung. Adam muss erwachen.


Quelle: http://www.merlausch.de

Alle Diskussionen zu Folge 2 bitte hier rein!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 20:41
#2 RE: II Böses Erwachen antworten

Meiner Meinung nach leider die schwächste der ersten vier Folgen. Die gesamte Handlung ist doch zu verwirrent. Die Schaupläte wechselt so rasant, dass man gar nicht hinterherkommt, aber dennoch ist die Folge gut und wichtig.

btw Ich mag Konrad Halver wirklich sehr, aber als Jules Verne finde ich ihn nicht so passend.

Le Grand Malheur Offline

Mykonid


Beiträge: 25

02.10.2007 16:27
#3 RE: II Böses Erwachen antworten

Die Begegnung mit Arabella March ist eine große Sache, Reinhilt Schneider als zähnefletschende Frauenrasse-Vertreterin, sowas hat man bei Hanni und Nanni nicht geboten bekommen.
Der Aborigine ist vielleicht etwas viel geraten...ich mag die Folge.

LLL

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 20:40
#4 RE: II Böses Erwachen antworten

Ich finde die Stimme und die Erzählweise des Aborignies genial. Nur versteh ich den Zusammenhang nicht so richtig.

LeiseStimme Offline

Mykonid


Beiträge: 7

07.11.2007 20:22
#5 RE: II Böses Erwachen antworten

Immer noch tolle Atmosphäre, aber doch sehr verwirrend. Ich mag zwar durchaus komplizierte Hörspiele, bei denen man die Feinheiten nicht sofort versteht, aber es fiel mir doch schwer, der Handlung überhaupt zu folgen. Die Ideen waren zwar alle gut, aber irgendwie kam mir das Ganze etwas gedrängt vor - als hätte es eigentlich in zwei Folgen gehört. Trotzdem, tolle Ideen, gute Hörumsetzung und nach wie vor fantastische Sprecher - es gibt definitiv schlechtere Hörspiele auf dem Markt, und zwar massenweise...

Avatar mit freundlicher Genehmigung von Coppélia

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

09.11.2007 19:10
#6 RE: II Böses Erwachen antworten

Ich will nicht zuviel verraten, aber ich finde in den Folgen 5 & 6 flechtet sich da ein bisschen was auseinander...

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

IV VRIL »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen