Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
 Die Folgen
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:43
VI Whitechapel antworten



Die Gründung des geheimnisvollen "Hermetic Order of the Golden Dawn" im Jahr 1888 steht unter einem schlechten Stern. Der theosophisch/esoterische Orden ist im Besitz eines Artefakts, der einen bösartigen Einfluss auf die Mitglieder und ihr Umfeld nimmt. Adam Salton und Nathaniel de Salis sind wieder auf dem Weg nach England, um dort die Kontrolle über die fremdartige Macht zu bekommen. Zu Hilfe kommt ihnen Joseph Bell, der gerade in den mysteriösen "Whitechapel-Morden" ermittelt.

Doch ihr gemeinsamer Gegner ist mächtiger, als die drei Detektive erahnen können...


Quelle: http://www.merlausch.de

Alle Diskussionen zu Folge 6 bitte hier rein!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 20:37
#2 RE: VI Whitechapel antworten

Das hört sich sehr gut an. Ich bin sehr auf das Erscheinen gespannt. Es haben sich doch jetzt eine Menge Fragen aufgetaen, die so langsam beantwortet werden könnten.

Maschinen-Engel Offline

Mykonid


Beiträge: 11

02.10.2007 18:15
#3 RE: VI Whitechapel antworten

In Antwort auf:
Das hört sich sehr gut an. Ich bin sehr auf das Erscheinen gespannt. Es haben sich doch jetzt eine Menge Fragen aufgetaen, die so langsam beantwortet werden könnten.


jau, das kenne ich zu gut von Gabriel Burns. Da werden zwar mit jeder weiteren Folge derzeit etliche Fragen beantwortet. Doch im Gegenzug öffnen sich lauter neue. ein wahrer Teufelskreis. Bin daher mal gespannt, wie es in Zukunft bei DsS weiter geht. Die Lauisch-Jungs und Mädels sollen sich mal fein Zeirt für ihre Abenteuer lassen. Dann werden es weiterhin so vernünftige Dinger wie bisher!!!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 20:42
#4 RE: VI Whitechapel antworten

Bye "Der Schwarzen Sonne" ist es aber so, dass ich nach jedem Hörspiel einfach nur noch "Wow" sagen möchte. Die Aufmachung entschädigt für manches.

Poldi Offline

Mykonid

Beiträge: 2

04.10.2007 14:54
#5 RE: VI Whitechapel antworten

Die schwarze Sonne ist mit unter eine der besten Serien am Markt momentan! Dickes Lob an LAUSCH

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2007 21:52
#6 RE: VI Whitechapel antworten

Heute sind die beiden Folgen erschienen. Sie sind schon hier in Magdeburg, aber ich kann sie erst morgen anhören (grr).

Wie findet ihr sie? ( Ausführliche Rezensionen bitte in den entsprechenden Bereich)

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

29.10.2007 07:29
#7 RE: VI Whitechapel antworten

Folge nun gehört. Ich bin ziemlich begeistert. Also technisch gewohnt einsame Spitze und die vielen Gastsprecher liefern einen guten job ab. Die Athmosphäre ist nicht so dicht, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gut rübergebracht. Die Geschichte war nicht mehr so verworren und eher linear erzählt. Das hat relativ gut getan, weil die Story nun richtig ins Rollen kommt. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

03.11.2007 10:20
#8 RE: VI Whitechapel antworten

Zitat von Steven
Folge nun gehört. Ich bin ziemlich begeistert. Also technisch gewohnt einsame Spitze und die vielen Gastsprecher liefern einen guten job ab. Die Athmosphäre ist nicht so dicht, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gut rübergebracht. Die Geschichte war nicht mehr so verworren und eher linear erzählt. Das hat relativ gut getan, weil die Story nun richtig ins Rollen kommt. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen.


Was mich noch ein wenig überrascht hat, war das doch sehr plötzliche Ende. Da stand ich etwas im Regen, muss ich sagen.
Positiv: Wir wissen jetzt, warum die Serie "Die schwarze Sonne" heißt.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

03.11.2007 13:40
#9 RE: VI Whitechapel antworten

Das wusste man doch schon in Folge 2

Ich fand den Cliffhanger auch sehr gemein, aber überleg mal: Bei Gabriel Burns hast du den immer.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

12.11.2007 16:44
#10 RE: VI Whitechapel antworten

Zitat von Steven
Das wusste man doch schon in Folge 2



Echt?

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

12.11.2007 16:51
#11 RE: VI Whitechapel antworten

Als oich mal im Internet nach der Schwarzen Sonne gesucht habe, ist da ein Text bei Wikipedia rausgekommen
(Link) - Anscheinend ist die Schwarze Sonne ein neonazistisches Symbol

Aber wo hat man in der 2. Folge etwas von einer Schwarzen Sonne gehört? Doch nur im Hintergrund, oder?

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

12.11.2007 17:47
#12 RE: VI Whitechapel antworten

Sagt mal: Wusstet ihr das wirklich nicht?

Ich kannte die Symbolik der schwarzen Sonne schon vor den Hörspielen.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

23.11.2007 10:24
#13 RE: VI Whitechapel antworten

Heute kommt CAINE 5 und 6 raus, aber was sagt ihr zu der schon länger erschienenen Folge VI von Sonne? Hat noch niemand gehört, wie?

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

23.11.2007 15:03
#14 RE: VI Whitechapel antworten

Natürlich. Ich fand sie genial. Die Jagd in London und das davor war Hammer.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

«« V Akasha
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen