Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Bücher & Presse
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

18.11.2007 03:07
Lieblingsbücher antworten

Habt ihr Lieblingsbücher, falls ja - Welche?

Vielleicht findet der eine oder anderen ja etwas, was ihm gefällt.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

18.11.2007 15:37
#2 RE: Lieblingsbücher antworten

Ich mag am liebsten Der Schwarm von Frank Schätzing. Ein packendes Buch, ich wünschte ich könnte es nochmal zum ersten Mal lesen

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Der Spuk Offline

Mykonid

Beiträge: 2

21.11.2007 20:43
#3 RE: Lieblingsbücher antworten

Da sind viele. Das aktuellste ist bzw. sind Der Herr der Ringe! Aber auch andere Fantasy-Bücher wie z.B. "Die Orks".

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

21.11.2007 21:13
#4 RE: Lieblingsbücher antworten

Mometan würde ich sagen "Stephen King - Der dunkle Turm" ( 7 Bände ), aber ich bin ja erst beim Zweiten.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

22.11.2007 00:25
#5 RE: Lieblingsbücher antworten

Huihui... so richtige Lieblingsbücher... hmm. Die sind dabei:

J.R.R. Tolkien "Der Herr der Ringe"
Douglas Adamas "Per Anhalter durch die Galaxis"
Paramahansa Yogananda "Autobiographie eines Yogi"
Anthony de Mello "Warum der Vogel singt"
Flower A. Newhouse "Das Weihnachtsmysterium in geistiger Schau"

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Avantenor Offline

Yak


Beiträge: 42

23.11.2007 12:03
#6 RE: Lieblingsbücher antworten
J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe und Frank Herbert - Der Wüstenplanet. Sind Klassiker, aber die beiden Herren haben lebendige Welten und Kulturen erschaffen und dann auch noch mit einem Detailreichtum, hinter dem die meisten Autoren weit zurückbleiben oder wie ein müder Kopierversuch wirken.

Philip K. Dick - Kann ich kein wirkliches Lieblingsbuch nennen, weil es mehr die Gesamtkomposition ist, die Art, wie er Dinge sieht. Imho der großartigste Autor des 20. Jhds. Wenn man mich auf ein, zwei Werk festnageln würde, würde ich Ubik nennen oder die Kurzgeschichten-Sammlung Der unmögliche Planet von Heyne.

Edgar Allan Poe - Der Meister der Kurz- und Kriminalgeschichten. Wenn ich ein Werk hervorheben müsste, würde ich wahrscheinlich den Mord in der Rue Morgue nennen. Da Poe aber Kurzgeschichten geschrieben hat, gibt es von ihm sowieso nur Sammelbände.

George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer ist dagegen das imho beste Fantasy-Epos der Gegenwart. Gewalt, Intrige, ständig abnippelnde Hauptcharaktere. Wunderbar. Es gibt kein gut und kein böse, alle sind grau. Ein ganzer Kontinent versinkt in Chaos und Krieg. Dummerweise lässt sich der Autor viel Zeit mit der Fertigstellung des Epos.

- - - - - - - - - - - -
A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

30.09.2008 17:43
#7 RE: Lieblingsbücher antworten

Max Frisch - Homo Faber
Johann Wolfgang Goethe - Faust
Terry Pratchett - Discworld
einige ???-Bücher (William Arden, Robert Arthur)
Margeret Weis & Tracy Hickman (Die Rose des Propheten)

und natürlich noch

Roger Zelazny - Der Wechselbalg (hier trat Belphanior erstmals auf)

Liebe Grüße,
Belphy

Seitenanzahl »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen