Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.819 mal aufgerufen
 Mehr LAUSCH
Seiten 1 | 2 | 3
Zweiblum Offline

Gnom

Beiträge: 3

25.03.2008 16:46
#31 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? Antworten

Also von meiner Seite könnten die Serie auch noch ewig weitergehen aber es ist ja schon erfreulich zu hören, dass zumindest noch ein paar Folgen kommen sollen

mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

03.04.2008 18:19
#32 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? Antworten

Im Mai 2007 war auf jeden Fall von immerhin 12 Folgen die Rede. Was ich persönlich aber als Aussicht nicht schlecht finde, da diese jahrelange Warterei bei GB doch schon etwas nervt.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

28.06.2008 15:07
#33 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? Antworten
So hab grad das Caine/DSS Spezial gelesen und wollte an dieser Stelle den lieben Günther nur wissen lassen das er seinen Caine Co-Autor äußerst gern seine Zombie-Hörspielserie machen lassen kann.

Jeder Cent hilft

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

04.09.2008 15:16
#34 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? Antworten

Ich wüsste gerne mal, welchen Schwierigkeiten man sich bei einer Labelgründung gegenüber steht. Finanzen oder doch eher Material, Personal...?

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

04.09.2008 17:18
#35 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? Antworten

Zitat von SilverScythe
Ich wüsste gerne mal, welchen Schwierigkeiten man sich bei einer Labelgründung gegenüber steht. Finanzen oder doch eher Material, Personal...?
Silver



Ich glaube ja so langsam das Lausch gar kein so armes kleines Label ist. Wenn man für Europa im großen Stil produziert und selber zig Serien von höchster Qualität am laufen hat dann kann man eigentlich kein natürlich gewachsenes Gewächs sein. Glaube die Fragen die dich interessieren und der Status der deinem wesentlich ähnlicher wäre (wenn du denn ein Label gründen würdest) liegt bei Firmen wie Hörplanet oder der R&B Company. Eben die wirklich ganz Kleinen die eine Serienepisode erst dann raushauen können wenn sich der Vorgänger gut genug verkauft hat um den neuen Schuß finanziell verkraftbar zu machen.

Soll jetzt kein Lauschdiss sein, aber ich denke Günther produziert nicht so am Limit und würde von ganz anderen Problemen erzählen als sie ein "echtes" Minilabel hat.

Jeder Cent hilft

MERLAU Offline

Gnom

Beiträge: 15

10.09.2008 11:48
#36 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? Antworten

Die Schwierigkeiten ein Unternehmen zu gründen ist wahrscheinlich für alle Branchen und Unternehmensgrößen ähnlich.
Ein Unternehmer geht mit viel Energie, Riskobereitschaft und Kapital an eine Geschäftsidee und boxt sich durch.
Im Falle Lausch werden wir jetzt teilweise schon zu den "Großen" gezählt, was einerseits schmeichelhaft, andererseits etwas unangemessen ist, mit Traditionshäusern, wie Lübbe oder Europa verglichen zu werden. Wir können ja einen Subtitel unter unser Logo setzen:LAUSCH - Tradition seit 2006!
Unser Erfolg und unsere Entwicklung ist ein Ergebnis unserer unbändigen Arbeit, Visions- und Marketingkraft, unserer sehr hohen Qualitätsansprüche, unserer sehr guten Planung und Logistik. Das sind alles Dinge, die man weder geschenkt bekommt, noch mal eben so freisetzt. Wir sind ein sehr wachsames und intelligentes Team (mich mal ausgenommen;-), daß sich gegenüber dem Markt, aber auch gegenüber sich selbst sehr kritisch und innovativ versucht, wir sind froh, daß es bisher zu einigen Erfolgen geführt hat. Mit anderen Worten: Wir arbeiten sehr hart, sehr energetisch und sehr diszipliniert, sonst wäre Lausch nicht im Ansatz möglich.









Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

11.09.2008 00:31
#37 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? Antworten

Ui ui ui ich hoffe du hast mir mein Posting nicht übel genommen. ^^
Ich wollte auf keinen Fall die Leistungen von dir und deinem Team schmälern. Klar ist Lausch nicht Lübbe oder Europa, aaaber wie du selbst ja sagst ihr arbeitet sehr akribisch, hochprofessionell und mit riesigem Qualitätsanspruch. Ich kann mir nicht vorstellen das da 2 Autoschlosser am Montageband eines Tages beschlossen haben Hörspiele zu machen weil das ihr größtes Hobby ist. Wenn ich mir Produktionen keine Ahnung beispielsweise von Pandoras Play oder Hörplanet anhöre dann liegen da trotz guter Qualität und durchaus auch bekannten Synchronstimmen aus Film und TV immer noch (kleine Welten zwischen denen und dem Bombast der Lauschproduktionen. Daher kommen wohl viele Leute auf den Gedanken Lausch mit Größen wie Europa zu vergleichen. Ich meine aber das euch das ehrt und höchstens unangemessen wäre wenn ihr das selbst tätet.

Jeder Cent hilft

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz