Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.408 mal aufgerufen
 Mehr LAUSCH
Seiten 1 | 2 | 3
Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

15.01.2008 23:40
#16 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

In Antwort auf:
Ich finde die Idee zur Dunklen Stunde wirklich klasse. Leider bin ich zu dieser Zeit immer Jobben und habe keine Möglichkeit mir die Lesungen anzuhören. Wird die Dunkle Stunde irgendwann auch mal auf CD zu haben sein?


Ob das immer so bleibt, weiss ich nicht, aber fürs Erste gilt:

Man kann den Stream auch später noch sehen.

Auf http://www.ligx.de gehen, im Kalender den Tag suchen (z.B. 10.1.08) dann auf "Die Dunkle Stunde" Details klicken, dann unten links auf "Bandprofil" und schließlich auf die Filmrolle im Player.

(Besonders unterhaltsam: Jürgen Holdorf liesst aus dem SM-Handbuch" ;-)

JMC Offline

Yak


Beiträge: 49

17.01.2008 20:23
#17 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Günter, mich würde mal interessieren ob du Gabriel Burns hörst und noch n Durchblick hast.

MERLAU Offline

Gnom

Beiträge: 15

23.01.2008 21:01
#18 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Wie sind die weiteren Pläne mit dem großartigen Larry Brent?

2 neue sehr geile Larrys kommen im Frühjahr!

Gibt es da einen festen Veröffentlichungsrhythmus?

4 x im Jahr

Wie werden die Romane ausgewählt?

Produktionschefin Hilla Fitzen wählt die Romane aus

Hat Lausch da direkten Einfluss oder ist Lausch „nur“ das ausführende Element?

LAUSCH ist niemals "nur" ein ausführendes Element. Wir werden mit Auftragsarbeiten betraut, weil unserem Geschmack und unseren Qualitätsansprüchen vertraut wird. Wir haben z.B. vorgeschlagen, Rainer Schmitt als Sprecher zu nehmen, haben die Musiken völlig eigenständig entwickelt und alle Regie-, Schneide-und Soundarbeiten im eigenen Hause gemacht. Hilla gibt zu "Zwischenständen" und zum fast fertigen Produkt ihre Anregungen und kümmert sich dann um Verpackung, Vermarktung, etc.!

MERLAU Offline

Gnom

Beiträge: 15

23.01.2008 21:02
#19 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Wird die Dunkle Stunde irgendwann auch mal auf CD zu haben sein?

Wir schneiden alle Lesungen mit! Wer weiß...

MERLAU Offline

Gnom

Beiträge: 15

23.01.2008 21:07
#20 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Günter, mich würde mal interessieren ob du Gabriel Burns hörst und noch n Durchblick hast.

Ich habe die ersten drei Burns gehört. Und dann damit aufgehört. Das hat zum größten Teil damit zu tun, daß ich einige Hintergrund-Streitigkeiten zwischen Autoren und Produzenten mitbekommen habe, das hat mich irgendwie von der Serie entfremdet...außerdem möchte ich mich nicht der Gefahr aussetzen, bei Burns zu kopieren, was ich definitiv nicht tue!
Den Durchblick würde ich schon behalten, allerdings weiß ich nicht, ob das neue Autorenteam genau wusste, was es am Anfang (ab Folge 16) tat...
Vielleicht starte ich irgendwann einen neuen Versuch...

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

31.01.2008 01:16
#21 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Ich hab mir letztens die ersten vier Caine Folgen besorgt. Drizzt und DSS kenne ich ja schon gut. Bei allen Lausch Serien gefällt mir die Musik sehr. Wird es irgendwann vielleicht auch so etwas wie einen Lausch Soundtrack geben? Klasse fände ich, wenn der nicht wie bei Gabriel Burns an eine Folge gekoppelt wäre, sondern getrennt erhältlich wäre, so dass jeder frei entscheiden könnte, ob er den will, was ja nicht geht, wenn man die Folge braucht. Kaufen würde ich den auf jeden Fall. Die Musik in den Lausch Serien ist echt klasse.

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

01.02.2008 10:24
#22 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Eine Serienübergreifender LAUSCH-Soundtrack wäre genial.
Wobei die Übergänge zwischen Serie wie DSS und Caine doch etwas befremdlich wirken könnten....

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

04.02.2008 20:36
#23 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Könnte sich Lausch eigentlich vorstellen irgendwann einmal eine kleine Gastnebenrolle in einem Hörspiel zu verlosen? Also sowas wie ein "Ein-Satz-Nazi" in DSS oder ein "Schnell-Sterbender-Gangster" in Caine, etc..

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

05.02.2008 10:19
#24 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Zitat von Aristophanes
Könnte sich Lausch eigentlich vorstellen irgendwann einmal eine kleine Gastnebenrolle in einem Hörspiel zu verlosen? Also sowas wie ein "Ein-Satz-Nazi" in DSS oder ein "Schnell-Sterbender-Gangster" in Caine, etc..


Auf Pro7 gab es mal sowas. Ich weiss gar nicht, ob das noch läuft.
http://www.prosieben.de/kino_dvd/promoti.../artikel/46222/

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

05.02.2008 22:59
#25 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

In Antwort auf:
Auf Pro7 gab es mal sowas. Ich weiss gar nicht, ob das noch läuft.
http://www.prosieben.de/kino_dvd/promoti.../artikel/46222/
Das war ne Aktion im Adventskalender und damit leider schon vorbei

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

MERLAU Offline

Gnom

Beiträge: 15

12.02.2008 09:19
#26 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

LAUSCH - Soundtrack

Natürlich kann ich mir das vorstellen, ich weiß aber nicht, wieviele Menschen Interesse an sowas hätten.
Zu Caine habe ich noch einen ganz anderen Plan, den ich gerne irgendwann durchführen würde...


NEBENROLLE

Ich vergebe immer wieder Nebenrollen an Leute aus dem Hörspielumfeld, das macht mir großen Spaß. Z.B. ist Hilla Fitzen (Europa) als Frau von Bram Stoker aufgetaucht, Mathias Timmse als KyanKor-Krieger in Caine, Stefan Bruß und Jan Vilbrandt als Nazi und Inspector in Schwarze Sonne, in Drizzt tauchte Andreas von Timmse auf, auf den neuen Drizzt wird es ebenfalls eine "prominente" Hörspiel-Horde geben!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

12.02.2008 15:15
#27 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Hier noch mehr Beispiele für das Auftauchen einiger "Hörspieler":

http://139753.homepagemodules.de/t84f11-...rzen-Sonne.html

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Zweiblum Offline

Gnom

Beiträge: 3

25.03.2008 14:06
#28 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Mich würde interessieren, ob es eine Fortsetzung der Schwarzen Sonne geben wird? Habe die ersten 6 Teile gehört und warte eigentlich gespannt auf neue Folgen. Leider hab ich aber darüber nichts gefunden und die letzten 2 Teile sind nun auch schon etwas älter. Neuankündigungen gibt es wohl auch noch keine.
Wäre sehr schade wenn die Serie so aufhören würde

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

25.03.2008 15:16
#29 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Soweit ich gehört habe, ist die Serie auf 10 Folgen ausgelegt und dieses Jahr werden wahrscheinlich noch 2 neue Teile erscheinen.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

25.03.2008 15:21
#30 RE: LAUSCH - Was wolltet ihr schon immer mal wissen? antworten

Es ist schon schwierig vorzustellen, dass diese geniale Serie wohl nur 10 Folgen hat, wobei das vielleicht auch besser ist als in die Länge gezogen wie z.b. bei Gabriel Burns.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen