Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.659 mal aufgerufen
 Userforum
Seiten 1 | 2
SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

21.01.2008 21:10
Ohrkanus 2007 antworten
Liebe LAUSCHerInnen!
Zum diesjährigen Ohrkanus der Hörspielfans sind erneut zahlreiche LAUSCH-Hörspiele und Mitglieder nominiert. Eure Stimme zählt!
Gevotet werden darf bis zum 29.2.2008!
Eine Übersicht über die Wahlmöglichkeiten bezüglich LAUSCH:
Beste Serie (Erwachsene):
Caine
Die Schwarze Sonne
Drizzt

Beste Lesung:
Larry Brent 1 - Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
Larry Brent 2 - Die Angst erwacht im Todesschloß

Bester Sprecher in einer Hauptrolle:
Karl Schulz als Kilkenny in ''Caine''
Tobias Meister (Als Drizzt... na in was wohl....)
Thorsten Michaelis (Als Steven Caine in diesem verfluchten Hörspielscheiß )

Beste Sprecherin in einer Hauptrolle:
Elga Schütz als Malice Do'Urden in ''Drizzt'')

Bester Sprecher in einer Nebenrolle:
Hennes Bender (Als JonJon in Caine)

Beste Sprecherin in einer Nebenrolle
Claudia Urbschat-Mingues als Linda Watkins in ''Caine''

Bester Sprecher / Lesung
Rainer Schmitt (Larry Brent)

Beste Regie:
Günther Merlau (da brauch ich wohl nichts zu sagen )

Beste Musik
Günter Merlau (Die Schwarze Sonne)

Bestes Sounddesign
Caine
Die Schwarze Sonne
Drizzt

Bestes Hörspiellabel:
LAUSCH

Bestes Design
Caine
Die Schwarze Sonne
Drizzt

Beste offizielle Homepage / Beste Öffentlichkeitsarbeit:
http://www.merlausch.de


Ich hoffe ihr helft fleißig mit, ich bin sicher, jeder von euch kennt mindestens eine Kategorie, bei der LAUSCH die Stimme bekommt! (Und nein, ich bekomm kein Geld dafür dass ich euch hier so manipuliere)...

Moderierende und anspornende Grüße
SilverScythe

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

23.01.2008 17:41
#2 RE: Ohrkanus 2007 antworten
Zumindest bei Hörspiellabel und bei Bester offizieller Homepage konnte Lausch meine Stimmen ergattern. Ansonsten schlägt mein Herz aber noch zu sehr im Gabriel-Burns-Takt.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

23.01.2008 21:34
#3 RE: Ohrkanus 2007 antworten
Eben erreichte mich eine Mail von Herrn Merlau.
Er meint, dass LAUSCH beim Ohrkanus besser abschneidet, wenn ihr in gewissen Kategorien für LAUSCH das gleiche votet.

Seine Vorschläge sind:
Beste Serie
CAINE

Beste Serienfolge
Die schwarze Sonne - 04 VRIL

Beste Lesung
Larry Brent 2 - Die Angst erwacht im Todesschloß


Bester Sprecher
Torsten Michaelis CAINE

Beste Sprecherin
Claudia Urbschat-Mingues - Linda in CAINE

Beste Nebenrolle
Hennes Bender - JonJon in CAINE

Beste Regie
Günter Merlau

Bestes Hörspiellabel
LAUSCH

Beste offizielle Seite
Merlausch.de


So würde der Ohrkanus laut Günter das Optimalste rausholen. Letztenendes liegt es bei euch, wenn ihr partout einer anderen Meinung seid, kann man nichts machen. Aber vielleicht habt ihr ja eure Stimme noch übrig und seid so nett, Herrn Merlau diese kleine Gunst zu erweisen

Erneut motivierende Grüße
SilverScythe

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

24.01.2008 02:37
#4 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Ich habe schon gevotet. Da wo es ging habe ich Lausch meine Stimme gegeben.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.01.2008 04:07
#5 RE: Ohrkanus 2007 antworten

In Antwort auf:
Beste Serienfolge
Die schwarze Sonne - 04 VRIL
Die einzig nominierte Lausch-Folge? Skandal

Mal sehen, die ein oder andere Stimme bekommt Lausch bestimmt von mir - nicht weil ich Fan bin, sondern weil ich sie dann i9n dem Bereich auch für die besten halte!

Ansonsten, Kinderserie: Point Whitmark wählen

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

27.01.2008 12:22
#6 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Zitat von Aristophanes
Ich habe schon gevotet. Da wo es ging habe ich Lausch meine Stimme gegeben.


Jawollja!
So sieht's bei mir auch aus.
Und heute hab ich schon wieder gewählt.
Bei der Hessischen Landtagswahl.
Und bevor Ihr jetzt wieder fragt: Ja, ICH finde, ich habe das Richtige gewählt.
Bei beiden Wahlen - also bei der Wichtigen und bei der Landtagswahl.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

27.01.2008 13:26
#7 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Auszug aus einem Dialog amf Frühstückstisch zwischen Harry und seiner Frau:

Harry: Mensch. Wen soll ich bloß wählen?
Frau: Ich werde die Ypsilanti wählen.
Harry: Wer?
Frau: Na die Kandiatin Ypsilanti.
Harry: Häh...
Frau: Du willst doch nicht den Koch wählen?
Harry: Nein, nein. Ich wähle Merlau!
Frau: Wen?
Harry: Na von LAUSCH!

...

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

29.01.2008 17:34
#8 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Meine Frau kennt G. Merlau nicht? *kratz*
Hat sich ja gelohnt bei der Hessenwahl. Da kommt gar nichts bei rum. Keine vernünftige Mehrheit - Hessen schein zu doof zum Wählen zu sein.
Und damit ich jetzt nicht ganz am Thema vorbeischreibe: Bei der wichtigen Wahl bekommen wir eindeutige Ergebnisse - zur Not gibts halt 2 Sieger.
Aber 2 Ministerpäsidenten iss doof.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

pops Offline

Gnom

Beiträge: 2

05.02.2008 07:25
#9 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Ich muss mich dann doch mal kurz dazwischen werfen

Dieser Thread heißt zwar Ohrkanus 2007 - Inhaltlich geht es aber um den Hörspiel-Award (http://www.hoerspiel-award.de) - dort könnt ihr eure Stimme noch bis zum 15.02. für die benannten Produktionen loswerden.

Der Ohrkanus läuft noch bis 29.02.2008 im Ohrkanus-Forum - http://www.ohrkanus.de/forum

Was dort wählbar ist, findet ihr hier: http://www.ohrkanus.de/files/press/nominierungen_2007.pdf

Schöne Grüße
pops

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

05.02.2008 16:42
#10 RE: Ohrkanus 2007 antworten
Ich muss mich definitiv auf Alzheimer testen lassen - Du hast natürlich Recht, pops!
Ich glaube aber, Herr Merlaus Empfehlungen beziehen sich wirklich auf den ohrkanus und nicht den Hörspielaward.
Meine obigen Angaben werde ich sofort umändern, sowie ein separater Thread zum Hörspielaward eröffnet.
Ein dickes Entschuldigung von mir; ich lern daraus!

SilverScythe

Das Problem ist, dass ich in diesem Forum keine Moderatorenrechte habe. Dauert also etwas.

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

pops Offline

Gnom

Beiträge: 2

05.02.2008 18:49
#11 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Hi SilverScythe,

kein Grund zur Entschuldigung, wollte es nur kurz klarstellen, nicht dass ihr euch wundert, dass ihr z. B. beim Ohrkanus keine "Beste Serienfolge" findet. Aber man kann ja auch gerne bei beiden Preisen abstimmen :-)

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

12.03.2008 21:24
#12 RE: Ohrkanus 2007 antworten

So, da ja nun alles geklärt ist:
Die Abstimmung ist nun offiziell beendet! In den nächsten Tagen werden die Gewinner bekannt gegeben!
Wir sind gespannt!

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

20.04.2008 16:22
#13 RE: Ohrkanus 2007 antworten
Nochmals ganz offiziell:
Die Verleihung des ohrkanus wird nicht, wie ursprünglich geplant, auf der Hörspiel 2008 stattfinden, sondern am 7. Juni 2008ab 20:15 in der Essener Mayerschen Buchhandlung!

Es sind auch Gäste zu erwarten wie:


* Gäste aus dem Hause Lübbe Audio
* Gäste des Hörverlags
* Herr Marius Claren
* Herr Kai Meyer
* Herr Dennis Rohling (Hörplanet)
* Herr Tom Steinbrecher (Steinbrecher Entertainment)

Die Leute die nicht in der Nähe einer Mayerschen Buchhandlungen wohnen, können die Tickets über die livedabei@ohrkanus.de erwerben.

Quelle: ohrkanus.de/forum



Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

29.05.2008 16:53
#14 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Kommt eigentlich auch wer aus dem Hause Lausch dahin?

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

29.05.2008 17:37
#15 RE: Ohrkanus 2007 antworten

Laut aktueller Gästeliste auf ohrkanus.de nicht. Kann sich aber vielleicht noch ändern.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Seiten 1 | 2
«« Userfotos
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen