Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.506 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.01.2008 12:29
Point Whitmark - News etc. antworten

Will ich Euch nicht vorenthalten

Stelle demnächst auch ne - leider alte Serienrezi in die Reziecke!

(-> http://22568.rapidforum.com/topic=101773822765 )

Neue Point Whitmark-Folge: #21 - Gefahr am schwarzen Wasser



Die erfolgreiche Kinderhörspielserie von Gabriel Burns-Produzent Volker Sassenberg Point Whitmark sendet wieder: Gefahr am schwarzen Wasser heißt die 21. Folge, welche am letzten Freitag, also am 25.01. veröffentlicht wurde.

Dazu heißt es:
"Ein Wettbewerb unter Erfindern verwickelt Jay, Tom und Derek in ein heimtückisches Mordkomplott. An der Seite von Professor Muriel van Hoogen reisen sie zum entlegenen Marquinha-Anwesen. Hier fürchtet nicht nur die Lady des Hauses um ihr Leben!

Welches Rätsel umgibt den streng bewachten Raddampfer, der vor neugierigen Blicken verborgen am Waldrand vor Anker liegt? Und wer kann der blutrünstigen Bestie Einhalt gebieten, die des Nachts dem schwarzen Wasser entsteigt? Das Versteck in absoluter Finsternis konfrontiert die Jungen schließlich mit der unersättlichen Gier des Chupacabra ..."


Außerdem gibt es die alten Folgen jetzt ähnlicher der ???-Boxen als Sammelboxen. In der ersten sind ebenfalls drei Folgen enthalten.



Interessant für alle Glückspilze, das Gewinnspiel für die neuen Folgen: http://www.karussell.de/point_whitmark_2...spiel_27622.jsp

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

27.01.2008 13:35
#2 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Meine Sammlung ist hier bisher sehr gesplittert:

Folge 01 CD - Kiddinx
Folge 02 CD - Kiddinx
Folge 03 CD - Kiddinx
Folge 04 CD - edelkids
Folge 05 CD - edelkids
Folge 06 CD - edelkids
Folge 07 MC - edelkids
Folge 09 CD - edelkids
Folge 11 MC - Kiddinx
Folge 12 MC - Kiddnix
Folge 16 Mp3
Folge 17 Mp3

Trotz dieser Widrigkeiten höre ich die Serie sehr gerne.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Blackbeard Offline

Yak


Beiträge: 35

26.02.2008 22:44
#3 RE: Point Whitmark - News etc. antworten
Im gesamten Rahmen eine durch und durch gute Serie. Nur durch die ganzen Labelwechsel hat wohl die Serie eines um Sympathie einstecken müssen, wobei ich sagen muss, dass die Edel-Folgen die besten waren, wo noch die geniale Musik von Manuel Rössler mitwirkte. Ab Folge 17 finde ich, dass die Serie langsam lahm wird. Besonders diese Folge zeigt, wie langwirig sowas ist. Ich kann wirklich noch hoffen, dass aus dieser genialen Idee noch ein guter Tatendrang ist, denn das Konzept ist nicht schlecht. Wenn UNIVERSAL nun noch die alte Musik wieder verwendet, alte Sprecher (besonders Wayne Hancock) einsetzt, dann könnte ein Neuanfang klappen --- Meine Meinung dazu.

Meine Folgen: Sehr eindeutig, was so ein Labelwechsel anrichten kann.

1. Folge - EdelKids
2. Folge - EdelKids
3. Folge - EdelKids
4. Folge - EdelKids
5. Folge - EdelKids/Kiddinx
6. Folge - EdelKids
7. Folge - Kiddinx
8. Folge - Kiddinx
9. Folge - Kiddinx
10. Folge - Kiddinx
11. Folge - Kiddinx
12. Folge - Kiddinx
13. Folge - Kiddinx
14. Folge - Kiddinx
15. Folge - Kiddinx
16. Folge - Universal
17. Folge - Universal
18. Folge - Universal
19. Folge - Universal
20. Folge - nicht vorhanden
21. Folge Universal
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

21.03.2008 19:38
#4 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Schon jemand in die #21 reingehört? Ist das erste Mal, das ich sagen muss: Menno, das ist aber schlecht!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

21.03.2008 21:49
#5 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Och. Ich komme überhaupt nicht hinterher...

Ist geplant, wann weitere Boxen erscheinen?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

21.03.2008 23:00
#6 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Weitere Folgen? Wann ist mir noch unbekannt.

Oder meinst Du Sammelboxen?

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

22.03.2008 11:25
#7 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Ja. Weitere Sammelboxen...?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

22.03.2008 13:51
#8 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Ich denke zur nächsten Folge wird es dann auch wieder ne Sammelbox geben. Hmm, könnte ich auch zuschlagen Ich hab 1-15 noch auf Kassette...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

25.03.2008 18:43
#9 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

-> http://www.lorp.de/magazin/newsflash/show.asp?id=1405

Die Blutenden Schlüssel (22) erscheint am 25. April 2008



"Die fiktive Kleinstadt Point Whitmark liegt an der Küste von New Hampshire, einem Bundesstaat der USA, der für sich selbst mit dem Slogan wirbt: "83% of New Hampshire is covered by trees. The rest is under water."
Gleichzeitig jedoch sind Städte wie Boston, Providence oder Portland nur wenige Meilen entfernt, so daß eine typische Point Whitmark-Folge sowohl in der kleinen Hafenstadt selbst, wie auch in einer der umliegenden Großstädte oder eben mitten in einem der riesenhaften Nationalparks spielen kann. Typisch neuenglische Traditionen wie Halloween oder die faszinierende Welt altertümlicher Glaubensgemeinschaften (Shaker, Amish, Mennoniten) geben ebenfalls eine bunte Kulisse für rätselhafte Abenteuer oder aktionsgeladene Kriminalfälle ab.
Nach einer Erzählung von Bob Lexington erscheint am 25. April 2008 die 22. Folge der mehrfach ausgezeichneten Hörspielreihe bei Universal Music: Die Blutenden Schlüssel.

In der anstehenden Episode betreten Jay, Tom und Derek in historischer Kostümierung den Eternity Express. Begeistert tauchen sie in die Welt des frühen 20. Jahrhunderts ein. Denn die alte Dampflokomotive ist ein fahrendes Theater auf Schienen und jeder Fahrgast spielt seine Rolle in einem inszenierten Kriminalstück.

Doch dann beginnen die ersten Schlüssel zu bluten! Die Regeln des Spiels werden außer Kraft gesetzt und Fahrgäste verschwinden! Die Grenze zwischen Fiktion und Wahrheit löst sich auf. Unaufhaltsam rast der Zug durch die Nacht und das Verhängnis nimmt seinen Lauf ..."

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.point-whitmark.de/
Rezensionen in der LORP findet ihr hier: http://lorp.de/rezensionen/index.asp?category=232
Wer sich das MySpace-Profil des Horspiels ansehen möchte, der folgt am Besten diesem Link: http://www.myspace.com/pointwhitmark

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

03.04.2008 20:38
#10 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Weiß jetzt nicht ob das so ganz hier her passt, aber ich war heut bei Aldi Süd und da lagen PW Episoden mit einigen anderen Kinderhörspielen im Wühltisch. Hab Folge 4 und 5 ergattert und werd morgen mal ne weitere Filiale ansteuern. ^^

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

04.04.2008 00:19
#11 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Klar, gut zu wissen...

Mist, hier Aldi Nord...

Aber ich hab mir vorgenommen, die ersten 5 Dreifachboxen zu kaufen.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

13.04.2008 02:32
#12 RE: Point Whitmark - News etc. antworten

Ich hatte das Glück noch die vierte Folge bei Aldi zu bekommen. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich die erste 3er Box bestellt habe. Echt ein tolles Hörspiel. Schade, dass es das noch nicht gab, als ich Kind war.

Mark Brandis »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen