Ist klasse. Gib/Gab da auch ne kleine Fernsehreihe zu, wo man sehen konnte wie die Comedians das Hörspiel eingesprochen haben.
Ist wie gesagt ein Hörspiel aus dem Jahr 2000. Ziel des Projektes war die Fragestellung was dabei herauskommt, wenn ein original Karl May Hörspiel aus den 50er Jahren jetzt von namenhaften deutschen Comedians gesprochen wird. Neben Jürgen von der Lippe (Erzähler/Old Shatterhand) und Rüdiger Hoffmann (Winnetou) sprechen Uwe Lyko [=Herbert Knebel] (Sam Hawkins), Mike Krüger (Intschu-tschuna & 4 andere), Bernd Stelter (Santer & 3 andere), Dirk Bach (Dick Stone & 5 andere), Hella von Sinnen (Nscho-tschi & 2 andere), Bastian Pastewska (Will Parker & 3 andere), Frank Zander (Tangua & 3 andere) Till Hohender [=Till] ( Stephen Moody & 4 andere) und Andreas Obering [=Obel] (Bancroft & 4 andere).
Da kommen Textstellen bei raus, da schmeißt dich vor Lachen einfach weg. Zudem sind die Stimmen teilweise so witzig interpretiert, dass es ein wahrer Genuss ist. Wirklich eines meiner Lieblingshörspiele.
Die TV Sendung dazu wird oft nachts wiederholt, wenn es dir da zuerst mal anschauen willst.
Es ist wirklich cool, das Hörspiel. Dann mache ich mal weiter:
In Antwort auf:Aber keine Dämonenmonstertricks mehr, ok? Zumindest nicht ohne Vorwarnung.
ISt vielleicht nicht der genaue Wortlaut, sollte aber erkennbar sein. Da ich nächste Woche mal wieder nicht da bin, kriegt Steven die Lösung zugeschickt und moderiert an meiner statt. Das machst du doch sicher, ode Steve???
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
Ein kleiner Tipp: Es ist dem Horror-Genre zuzuordnen.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Nein. Weiterer Tipp: Das Hörspiel ist aus dem Jahre 2005.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.