Bisher sind 4 Serien erschienen, wobei man bei B.Ö.S.E. ja (noch) nicht von einer Serie sprechen kann, aber hier in dieser Umfrage würde ich gern wissen, welche Serie im am besten findet. Die Horror-Comedy Soap \"B.Ö.S.E\", die kranke Thriller/Splatter Serie \"Caine\", der Mystery Knaller \"Die Schwarze Sonne\" oder der Fantasy Epos \"Drizzt\". Setzt oben ein Häckchen und begründet unten eure Meinung
Sie sind alle gut... Drizzt von der Aufmachung her, Caine vom neuen, anderen Stil, B.Ö.S.E ist einfach...anders und Die Schwarze Sonne ist einfach eines der besten Hörspiele überhaupt. Deshalb habe ich der schwarzen Sonne meine Stimme gegeben.
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
Ich finde ja Drizzt am besten. Ich mochte den Stil auf Anhieb. Danach kommt Die Schwarze Sonne. Auch wenn es bisher noch recht undurchsichtig ist, hält mich die Information dass es eine in sich abgeschlossene Serie werden soll, mit Spannung aufrecht. B.Ö.S.E. ist auch nicht übel, aber nichts was ich weiter verfolgen müsste. Und bei Caine hat mir die übermäßige Brutalität und die Fäkalsprache nach Folge zwei den Spaß vermiest.
___________________________________________________ Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, dann nehmen wir noch die Nacht dazu.
Ich finde gerade 2 sehr komplex, aber eigentlich sind alle Klasse. Morgen weiß ich, wie Folge 5 und 6 sind.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Folge 2 hat auch mehrere Zeiten: Die Expedition oder halt Frankreich...
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Für mich ist die schwarze Sonne zur Zeit die beste Hörspielserie überhaupt. Dafür habe ich zwar auf Experiment Stille Prügel bezogen, aber egal. Es musste mal gesagt werden.
_________________________________________________ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
Bislang kenne ich nur Drizzt und Die Schwarze Sonne. Ich finde beide extrem gut gemacht, wenn ich mich aber entscheiden muss, dann ist Drizzt ein kleines Stück besser. Mein schlägt halt für Fantasy.
Die schwarze Sonne ist mir irgendwie zu pseudo-intelektuell. Der Erstling hatte mich noch total begeistert und auch die Kurve zu Jules Verne im 2. Teil hab ich noch gut nehmen können. Danach wurds mir aber einfach zu verworren und anstrengend. Ich musste Passagen teilweise mehrere Male hören um der Handlung richtig folgen zu können und schon die kleinste Ablenkung reichte um "den Draht" zum Geschehen zu verlieren. Das ist nix für mich! Drizzt hat auch von Folge zu Folge eher abgebaut, aber das auf höchstem Niveau. Die Leidenschaft für Caine wuchs hingegen andersrum. Anfänglich fand ich Handlung und Sprache extrem künstlich und gezwungen cool. Ich dachte mit 30 schon zu alt für diese Art Hörspiel zu sein und war enttäuscht weil ich mir eher sone Art Pulp Fiction zum hören erwartet hatte. Aber ich muß sagen die Serie gewinnt von Folge zu Folge und Kilkenny mehr im Rampenlicht zu sehen macht Spaß! Karl Schulz macht einen riesigen Job.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.