Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.537 mal aufgerufen
Umfrage: Welche ist die beste LAUSCH Serie (bisher) ?
Bisher wurden 48 Stimmen zur Umfrage "Welche ist die beste LAUSCH Serie (bisher) ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. B.Ö.S.E. 2
4,2%
2. Caine 14
29,2%
3. Die schwarze Sonne 15
31,3%
4. Drizzt 17
35,4%
 
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Mehr LAUSCH
Seiten 1 | 2
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 21:49
Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Es kann nur einen geben...

Bisher sind 4 Serien erschienen, wobei man bei B.Ö.S.E. ja (noch) nicht von einer Serie sprechen kann, aber hier in dieser Umfrage würde ich gern wissen, welche Serie im am besten findet. Die Horror-Comedy Soap \"B.Ö.S.E\", die kranke Thriller/Splatter Serie \"Caine\", der Mystery Knaller \"Die Schwarze Sonne\" oder der Fantasy Epos \"Drizzt\". Setzt oben ein Häckchen und begründet unten eure Meinung

JMC Offline

Yak


Beiträge: 49

04.10.2007 18:32
#2 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Sehr schwer zu beantworten... Jede Serie hat ihren eigenen Charme. Dennoch schlägt mein Herz für Caine

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

04.10.2007 21:09
#3 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Sie sind alle gut... Drizzt von der Aufmachung her, Caine vom neuen, anderen Stil, B.Ö.S.E ist einfach...anders und Die Schwarze Sonne ist einfach eines der besten Hörspiele überhaupt. Deshalb habe ich der schwarzen Sonne meine Stimme gegeben.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 15:03
#4 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Ich finde Caine am besten. Caine ist einfach mal etwas völlig neues im Hörspiel-Sektor und wie eigentlich alle LAUSCH Hörspiele perfekt inziniert.

RimFrost Offline

Mykonid

Beiträge: 4

19.10.2007 01:45
#5 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Drizzt und Caine sind genau wie B.Ö.S.E. geile Hörspiele aber für Die schwarze Sonne kann ich mich bei aller Liebe nicht begeistern

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

20.10.2007 19:51
#6 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Ich finde ja Drizzt am besten. Ich mochte den Stil auf Anhieb.
Danach kommt Die Schwarze Sonne. Auch wenn es bisher noch recht undurchsichtig ist, hält mich die Information dass es eine in sich abgeschlossene Serie werden soll, mit Spannung aufrecht.
B.Ö.S.E. ist auch nicht übel, aber nichts was ich weiter verfolgen müsste.
Und bei Caine hat mir die übermäßige Brutalität und die Fäkalsprache nach Folge zwei den Spaß vermiest.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 16:44
#7 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten
Ich mag die Schwarze Sonne am liebsten. Insbesondere 1/2 treffen genau meinen Geschmack, 3/4 überraschen dann in ihrer Komplexität.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2007 20:27
#8 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Ich finde gerade 2 sehr komplex, aber eigentlich sind alle Klasse. Morgen weiß ich, wie Folge 5 und 6 sind.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 21:40
#9 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten
Ich könnte es Dir verraten

@Komplex: Das bezieht sich jetzt vor allem auf die drei Zeitstränge und das Ändern der Grundatmospäre.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2007 21:45
#10 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Natürlich werde ich mich überraschen lassen.

Folge 2 hat auch mehrere Zeiten: Die Expedition oder halt Frankreich...

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 21:48
#11 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

OKay, das stimmt, aber es ist nicht so miteinander verknüpft, wie in drei, vier. So empfand ich es jedenfalls

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

29.10.2007 12:42
#12 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Für mich ist die schwarze Sonne zur Zeit die beste Hörspielserie überhaupt. Dafür habe ich zwar auf Experiment Stille Prügel bezogen, aber egal. Es musste mal gesagt werden.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

30.10.2007 20:14
#13 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Gabriel Burns ist sicherlich ne gute Serie, aber raubt sich meiner Meinung nach durch unnötiges Auswalzen / kein Fokussieren ein wenig an Reiz.

Und an DSS kommt es so oder so nicht ran

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

25.11.2007 02:56
#14 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Bislang kenne ich nur Drizzt und Die Schwarze Sonne. Ich finde beide extrem gut gemacht, wenn ich mich aber entscheiden muss, dann ist Drizzt ein kleines Stück besser. Mein schlägt halt für Fantasy.

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

01.12.2007 19:20
#15 RE: Welche Serie findet ihr am besten? antworten

Die schwarze Sonne ist mir irgendwie zu pseudo-intelektuell.
Der Erstling hatte mich noch total begeistert und auch die Kurve zu
Jules Verne im 2. Teil hab ich noch gut nehmen können. Danach wurds mir aber
einfach zu verworren und anstrengend. Ich musste Passagen teilweise mehrere
Male hören um der Handlung richtig folgen zu können und schon die kleinste
Ablenkung reichte um "den Draht" zum Geschehen zu verlieren. Das ist nix
für mich! Drizzt hat auch von Folge zu Folge eher abgebaut, aber das auf
höchstem Niveau. Die Leidenschaft für Caine wuchs hingegen andersrum.
Anfänglich fand ich Handlung und Sprache extrem künstlich und gezwungen
cool. Ich dachte mit 30 schon zu alt für diese Art Hörspiel zu sein und war
enttäuscht weil ich mir eher sone Art Pulp Fiction zum hören erwartet hatte.
Aber ich muß sagen die Serie gewinnt von Folge zu Folge und Kilkenny mehr
im Rampenlicht zu sehen macht Spaß! Karl Schulz macht einen riesigen Job.

Jeder Cent hilft

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen