In 2008 zwei neue Themen bei LAUSCH: PUNKTOWN und HELLBOY, kann man ja echt gespannt sein, oder? Was sagt ihr? Welches Thema sollte LAUSCH unbedingt in Hörspiel-Gewänder kleiden? Malwas ganz anderes? Krimi, Thriller? Oder Kindersachen, sowas, wie point Whitmark? Was meint ihr?
Oha. Das ist ein tolles Thema. Ich bin schon sehr gespannt auf Punktown. Auf Hellboy zwar weniger, aber auch das werde ich mir zulegen. Im Comics und Co. Thread blühte ja die Idee einer Death Note Vertonung auf, aber da ja nun schon Hellboy vertont wird, müssen meiner Meinung nicht noch mehr Manga/Comics vertont werden.
Krimi bzw Thriller fehlen uns tatsächlich noch, denn Caine ist doch anders. Allerdings gibt es in diesem Sektor ja schon viele Sachen. Zu den Kindersachen: Point Whitmark finde ich persönlich sehr gut, aber eigentlich reicht das auch.
Ich persönlich würde mich z.b. noch eine Serie wünschen, die auch in das Mystery Genre geht. Allerdings sollte sie in der heutigen Zeit spielen. Wenn die Umsetzung nur halb so gut ist wie bei der schwarzen Sonne, dann wird das ein Knaller. Es gibt zwar schon Gabriel Burns, aber erstens bin ich mit deren Entwicklung unzufrieden und zweitens stehen die im auch recht alleine da auf weiter Flur.
Mir würden noch viele Sachen einfallen, jedoch habe ich kaum konkrete Vorstellungen. Also vielleicht eine eher beschauliche Krimi-Geschichte ( Sollte sie jedoch schon von Pater Brown, Lady Bedford und Konsorten abheben), dann vielleicht eine eher actionreiche Thriller-Sache und eben etwas Mystery.
Also. Wenn es etwas wie Point Whitmark werden würde, dann würde ich mir wünschen, dass die Serie fortlaufend aufeinander aufbaut, denn das finde ich eigentlich viel besser.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Ich bin sehr offen, was dieses Thema angeht. Nur eines bitte nicht: Soaps. Es gibt nicht viele Dinge, die einfalllsloser sind als Soaps. Ich bin fast hintenrübergekippt, als ich von ''...und nebenbei Liebe'' gehört habe. Das Thema Krimi ist in der Hörspielszene jetzt doch recht ausgelutscht, was LAUSCH an Alternativen bietet gefällt mir besser. Mich würde mal ein historisches Hörspiel interessieren, ganz ohne Fantasiegestalten Irgendwie eine Geschichte aus dem dreißigjährigen Krieg, das Thema findet man fast nirgendwo behandelt.
Silver
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
@All: Dieses Thema wird einigen Anteil an den weitereren Planungen haben. Ihr könnt ein wenig mitentscheiden!
Ich bin nicht soo der Fantasy Fan, also müsste ich das nicht unbedingt nochmal haben.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
@ Malheur: Ich schrieb dass das Thema nirgendwo behandelt wird, deshalb fällt mir da grade auch kein Buchtitel ein. Beim Googlen bin ich nur auf ''Als wollt die Welt schier brechen'' von Bernd Roeck (erschienen 1991) (http://www.buch.de/buch/00944/956_als_wo...er_brechen.html) gestoßen. Bei Amazon findet sich auch ein ''Tagebuch aus dem 30-jährigem Krieg'' (http://www.amazon.de/Tagebuch-aus-dem-30...93487638&sr=1-1) Auf die Idee kam ich weil ich ein Kurzreferat über den Barock machen musste, der ja tatsächlich seine Einstellungen ''Carpe Diem''(''Nutze den Tag''[denn es könnte dein letzter sein!]) und ''Memento Mori''(''Bedenke deine Sterblichkeit'') aus dem schrecklichen Krieg bezog, der zwei drittel der deutschen Bevölkerung dahinraffte. Genau deshalb finde ich dieses Thema so spannend. Es gibt nicht mehr viele Dokumente, und die GEschichte meiner Ahnen väterlicherseits kann ich laut meinem Großvater nicht länger zurückverfolgen als bis ins Jahr 1630, welches genau in der Mitte des Krieges liegt.
LG
Silver
edit: ich bin doch zu blöd. Schiller'S Wallenstein spielt doch auch im 30jährigen Krieg
____________________________________________________ Ohren auf und hergeLAUSCHt!
Ui, ein Buch von Neal Stephenson Gelesen habe ich es tatsächlich noch nicht, aber Cryptonomicon kenne ich. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Klingt auf jeden Fall schonmal nicht schlecht.
Silver
Wenn es in den Bereich Fantasy geht würde ich mir eine Umsetzung von Raymond Feist Romanen wünschen. Für den Anfang "Die Midkemia-Saga". Sollte das Projekt ankommen, gibt es dann reichlich Stoff für mehr. Hätte den Vorteil, das es ähnlich beliebt/bekannt wie Drizzt ist, was für ein hohes Kaufinteresse sorgen könnte, wie bei Drizzt. Schließlich wollen die "Mädels/Jungs" von LAUSCH auch von den Produktionen leben können und nicht nur cooles Zeug für die Ohren produzieren, gell
Midkemia, hmm, ja. Da passiert in einem Buch so viel, die zahlreichen Querverweise etc. Da wird es schwierig, ein Buch zu einem Hörspiel umzusetzen (vielleicht in zwei, drei Folgen).
Allerdings fand ich die Folgebände dann wesentlich schlechter.
Dazu kommt vermutlich, dass die Lizenz nicht günstig sein dürfte.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.