Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
Umfrage: Sollte man Feuerwerk im Stadion erlauben?
Bisher wurden 13 Stimmen zur Umfrage "Sollte man Feuerwerk im Stadion erlauben?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja. Das hebt die Stimmung an. 9
69,2%
2. Nein. Das ist zu gefährlich. 1
7,7%
3. Ja, wenn autorisierts Personal das Feuerwerk zündet. 3
23,1%
 
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Sport
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

06.04.2008 22:25
Pyro im Stadion antworten

Hallo,

Viele deutschen Stadien, insbesondere die der unteren Ligen, sind in letzter Zeit in den Fokus geraten, da Fans bengalische Feuer, Rauchbomben etc. zündeten. Jüngstes Ereignis war das gestrige Spiel der Fraunkfurter Eintracht gegen Nürnberg. Dort kam es sogar zum Spielabbruch, was die Medien veranlasste, einen regelrechen Hype daraus zu machen.

Im Übrigen sind derartige Aktionen seitens der Fans in Osteuropa Gang und Gebe. Hier einige interessante Videos:

Carl Zeiss Jena: http://www.youtube.com/watch?v=VY5iN36j4bU
Partizan Belgrad: http://www.youtube.com/watch?v=qfZK0_OjrEc
Dynamo Zagreb: http://www.youtube.com/watch?v=foH7yVrutB4
Hamburger SV: http://www.youtube.com/watch?v=nmBvjhzUD_Y

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Raziel Offline

Gnom


Beiträge: 14

06.04.2008 22:31
#2 RE: Pyro im Stadion antworten

Ich bin für pyro, aber gegen unkontrolliertes einsetzen. Wenn dinge aufs spielfeld geworfen werden, dann gefällt mir das überhaupt nicht und hat auch nichts mehr mit unterstützung seines clubs zu tun. vielmehr denke ich, möchten die fans dadurch in den fokus geraten und provozieren.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

07.04.2008 12:29
#3 RE: Pyro im Stadion antworten

Auf`s Spielfeld werfen, das ist nicht OKay. Aber ein bengalisches Feuer auf den Rängen ist sehr stylisch und atmosphärtisch. Vor fünf Jahren gab es das bei jedem Spiel, bei dem ich war, heutzutage ist es fast von der Bildfläche verschwunden.

Finde ich persönlich schade

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

KOMMERZFREIER FUSSBALL Offline

Gnom

Beiträge: 5

27.05.2008 22:55
#4 RE: Pyro im Stadion antworten

Hebt die Stimmung auf jeden Fall!
Wenn es kontrolliert im Block passiert, ist doch alles in Butter.
Man bekommt kurzzeitig wenig Sauerstoff, aber das überlebt man schon und anfeuern ist dabei auch noch locker drin
Wenn das ganze aufs Feld geshcmissen wird ... naja, muss nich sein, find ich!

«« EM 2008
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen