Geniale Hörproben, die wirklich Lust auf mehr machen.
Ich kann es kaum noch abwarten und hoffe sehr, dass Amazon spätestens am 24.05 liefert. Geil wäre es ja, wenn das Paket schon am 23.05 ankommen würde.
Mir sind allerdings zwei Kleinigkeiten bei den ersten Beiden von den drei Hörproben aufgefallen:
Drizzt 7: Die Silbernen Ströme: Drizzt und Bruenor sprechen von Tundra-Yetis. Mich hat die Verwendung des Plural-S bei dem Wort Yeti kurz irritiert, da ich bis dato dachte der Plural von Yeti sei einfach Yeti. Ich bin mir da aber auch nicht 100% sicher, deshalb habe ich nochmal in Drizzt 6 reingehört, wo ja auch von ihnen gesprochen wird. Cattie-Brie spricht dort den Satz "Tundra-Yeti kommen nicht auf diese Seite des Berges", womit sie ja klar den Plural von Yeti meint, insofern mutet es seltsam an jetzt "Yetis" zu hören.
Drizzt 8: Die verschlungenen Pfade: Drizzt wirft hier eine "Kugel der Finsternis". Heißt der Zauber nicht "Kugel der Dunkelheit"? Ich spiele schon seit 16 Jahren Rollenspiele (auch viel Forgotten Realms) und wir haben den Zauber immer "Kugel der Dunkelheit" genannt. In den vorangegangenen Hörspielen (zum Beispiel in Drizzt 5 beim Kampf mit den Barghest-Welpen) wird der Zauber auch Kugel der Dunkelheit genannt. Ich find den Namenswechsel nicht so glücklich.
Bis auf die beiden Kleinigkeiten, aber geil gemacht.
Freue mich schon aufs Hören.