Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 22:03
Pater Brown antworten

Hier geht es um die Vertonung der berühmten Pater Brown Romane von "Maritim". Ich konnte die ersten 6 Folgen bei Weltbild für 14.99€ erstehen und war angenhem überrascht. Die Hörspiele sind für mich einfach unglaublich sympatisch - Hier kann man sich zurücklehnen und einer netten Kriminalgeschichte lauschen.

Was haltet ihr von dieser Serie?

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

02.10.2007 12:23
#2 RE: Pater Brown antworten

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin auch stolzer Besitzer der Box und mag diese unaufgeregte, leichte Krimiunterhaltung für ruhige Stunden.
Kann ich jedem empfehlen, der mit ruhigen Hörspielen auf dem Krimisektor was anfangen kann.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 19:54
#3 RE: Pater Brown antworten

Ich hab die ersten drei auf Kassette (je nen Euro), gute Kriminalgeschichten!!!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

27.10.2007 16:58
#4 RE: Pater Brown antworten

Ich mag die Serie auch sehr. Ich habe die bisher produzierten acht Folgen und lasse mich von ihnen gern in diese angenehme Miss-Marpe-Stimmung ziehen. Durchweg begeistern mich auch die Sprecher und allen voran Volker Brandt, der dem Pater eine sympathische Art gibt. Freue mich schon auf die nächsten angekündigten Folgen.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

27.10.2007 16:59
#5 RE: Pater Brown antworten

Gibt es zur Serie eigentlich eine Homepage oder ähnliches? Ich konnte kaum Informationen über die Hörspiele enholen.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

28.10.2007 21:19
#6 RE: Pater Brown antworten

Zitat von Steven
Gibt es zur Serie eigentlich eine Homepage oder ähnliches? Ich konnte kaum Informationen über die Hörspiele enholen.

Also Grundsätzlich kann man natürlich bei Maritim selbst mal nachschauen. Ansonsten wüsste ich auch nichts anderes, als mal den alten Google anzuwerfen

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

03.02.2008 15:49
#7 RE: Pater Brown antworten

Mittlerweile gibt es ja 10 Folgen. Die letzten sollen nicht so gut gewesen sein. Kann jemand genaueres sagen?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

05.02.2008 17:57
#8 RE: Pater Brown antworten

Die Folge 9 fand ich ehrlich gesagt sehr schwach. Mit einem sehr mekwürdigen, aufgesetzt und konstruiert wirkenden "Showdown" vor Gericht. Doof.
Folge 10 fand ich dann wieder wesentlich besser, wenn auch ziemlich vorhersehbar.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen