Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 Die Schwarze Sonne
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 20:57
Bücher antworten

Die schwarze Sonne als Buch. - Diese Idee kam mir gerade in den Sinn. Bei Caine gibt es ja Roman-Hefte, aber bei der schwarzen Sonne ist mir nur ( zumindest bei Folge 1) eine Anlehnung an ein Bram Stoker Werk bekannt. Ich würde es jedoch klasse finden, wenn es dazu Bücher gäbe. Was haltet ihr von dieser Idee?

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

03.10.2007 21:43
#2 RE: Bücher antworten

Gar nicht begeistert Ich habe schon das Erscheinen der Gabriel Burns-Bücher ganz und gar nicht begeistert aufgenommen. Hörspiel bleibt Hörspiel! Wenn es auf Büchern beruht, ist es nicht schlimm, aber ich finde Bücher sind reine Geldmacherei, selbst wenn sie mit Stil geschrieben sind.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 21:50
#3 RE: Bücher antworten

Bei Gabriel Burns war und bin ich auch nicht begeistert, wobei das erste Buch ziemlich gut war.
Allerdings wäre es bei der schwarzen Sonne toll. So mit zusätzlichen Infos, aber die Bücher sollten erst erscheinen, nach dem die HSP Serie beendet ist.

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

11.10.2007 12:07
#4 RE: Bücher antworten

Ich muss sagen, ich bin da auch gar nicht begeistert.
Auch wenn die Burns-Bücher nicht schlecht waren - es ist dennoch Hörspiel.

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Maschinen-Engel Offline

Mykonid


Beiträge: 11

17.10.2007 10:55
#5 RE: Bücher antworten

Hmmm, naja, es muss nicht immer zu jeder Serie als Hörspiel auch gleich etwas als Buch geben. Jedenfalls nciht bei einer Serie, die derart jung ist. Im Nachhinein und wenn sie sich etabliert hat wäre da eine Überlegung sicherlich angebracht. Aber von Vornherein schon an derartiges "Merchandising" zu denken fände ich mehr als verfrüht ... vom Gedanken des zwanghaften "Kohlescheffelns" mal ganz abgesehen ...

Mir fehlten bisher die GB-Bücher auch ncoh kiein Stück und ich denke nicht, das ich sie mir in nächster Zeit zulegen werde; auch wenn in den kommenden Folgen, respektive der kommenden Folge Charaktere auftreten sollen, die in den Büchern bereits EIngang gefunden haben!

M-E

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 19:45
#6 RE: Bücher antworten

Ich sagte ja: Zusätzlich Informationen und am besten auch erst nach dem Erscheinen der letzten Folge.

«« Soundtrack
Drei Zeiten »»
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen